Montag ist bestelltag E61 523I

BMW 5er E60

HALLO ICH BIN MIR NICHT GANZ SCHLÜSSIG OB ICH DAS RICHTIGE GEWÄHLZ HABE AN AUSSTATTUNG.
BESONDERS BEI DER HIFI AMLAGE BMW INDIVIDUAL HIGH END AUDIOSYSTEM ODER PROFESSIONAL LOGIC 7?.
DAS THEMA LEDER HAB ICH ABGELEGT MEINE KINDER
HABEN SICH OFT DEN AR.... VERBRAND(IM SOMMER) UND WIR AUCH.

HIER MEINE AUSSTATTUNG

M-PAKET ( TEILLEDER INTERIEURLEISTEN SCHWARZ HOCHGLÄNZEND )FARBE SCHWARZ UNI II
ADVANTAGE PAKET

AUTOMATISCHE HECKKLAPPE
GRÜNKEIL
DACHRELING
INNEN-AUSENSPIEGEL
GETRÄNKEHALTER VORN
LICHTPAKET
USB-SCHNITSTELLE
NAVI BUSINESS
HANDY MIT BLEUTOOTH
CD 6-FACH
BMW INDIVIDUAL HIGH END AUDIOSYSTEM
SONNENSCHUTZVERGLASUNG INDIVIDUAL

ICH FINDE DIE AUSSTATTUNG SO GANZ GUT:-)....
VIELEICHT DENK IHR JA ANDERS MAIL MIR MAL WAS IHR
DAZU MEINT

28 Antworten

Re: Re: Re: Montag ist bestelltag E61 523I

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Oh je ... wenn DAS alles wäre, was im Busi besser ist ... dann hätte ich mir wohl das Pro bestellt. Leider ist es bei weitem nicht alles ....

Das Siemens-Teil ist Schrott und wird es auch bis zum allerletzten Software-Update bleiben.

Ich habs auch im e91, selbst mit V25 ist es beim Hochfahren ein wenig langsam, aber sonst ist es nicht wirklich schlecht. Das e39 Siemens Navi Prof war auch nicht besser und die unterschiedlichen Comandversionen bei MB sind nach meiner Erfahrung auch nicht besser.

Fakt ist, dass diese kleinen PDA Dinger aktueller und zum Teil besser, als die meisten Werkseinbauten sind, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Zitat:

Original geschrieben von Wasserstoff

Aber wenn Du HUD hast, dann guckst Du sowieso nicht auf das Display.

Im übrigen habe ich trotz Navi stets noch einen guten Atlas dabei. Kann mich von dem guten alten übersichtlichen Papier halt nicht lösen.

Gruß vom Wasserstoff

Strassenkarten gehören bei uns der Vergangenheit an. Die Karte im Display, eben v.a. auch die grössere des Navi Prof ergänzen die Pfeildarstellungen im HUD ungemein. Vor allem wenn nicht klar ist, welche Strasse genau gemeint ist, und die Entfernung falsch eingeschätzt wird. Ausserdem darf der Unterhaltungsfaktor für den Beifahrer nicht unterschätzt werden.

Re: Montag ist bestelltag E61 523I

Zitat:

Original geschrieben von Vollepower

M-PAKET ( TEILLEDER INTERIEURLEISTEN SCHWARZ HOCHGLÄNZEND )FARBE SCHWARZ UNI II
ADVANTAGE PAKET

AUTOMATISCHE HECKKLAPPE
GRÜNKEIL
DACHRELING
INNEN-AUSENSPIEGEL
GETRÄNKEHALTER VORN
LICHTPAKET
USB-SCHNITSTELLE
NAVI BUSINESS
HANDY MIT BLEUTOOTH
CD 6-FACH
BMW INDIVIDUAL HIGH END AUDIOSYSTEM
SONNENSCHUTZVERGLASUNG INDIVIDUAL

Ich würde das M-Paket (teuer und unnötig) und den CD-Wechsler (lieber über USB-Schnittstelle iPod anschließen) weglassen, und Logic7 statt dem High End System nehmen (auch wenn ichs bisher noch nicht probehören konnte).

Dann bliebe noch Luft für Leder (beige oder braun), Automatik, und vielleicht das eine oder andere Extra :-)

Zitat:

Original geschrieben von mkoehler

Strassenkarten gehören bei uns der Vergangenheit an. Die Karte im Display, eben v.a. auch die grössere des Navi Prof ergänzen die Pfeildarstellungen im HUD ungemein. Vor allem wenn nicht klar ist, welche Strasse genau gemeint ist, und die Entfernung falsch eingeschätzt wird. Ausserdem darf der Unterhaltungsfaktor für den Beifahrer nicht unterschätzt werden.

Ich habe auch Straßenkarten dabei, denn wenn mal das Navi wirklich vollkommen abstürzt, ist es ohne manchmal nicht so toll. Zur Routenvorplanung oder schnellerer Übersicht, ist die Karte besser geeignet als die Kartendarstellung eines jeden Navis. Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch 🙂

Ähnliche Themen

@ PD-TDI

Danke für die Unterstützung. Man muß nur gute Karten haben (z.B. Falk Superatlas Deutschland). Beim Shell-Atlas finde ich immer ein Ort (wo ich oft hinfahre) der nicht verzeichnet ist.

Ich gebe aber zu, daß die heutigen Innenstädte (z.B. Dusseldorf) mit Navi wesentlich besser zu befahren sind (wenn man den Weg nicht kennt).

Ich kann mich noch an ein Erlebnis aus der Wehrdienstzeit erinnern, wo wir nach Karte gehen sollten und ich die Truppe über einen in der Karte eingezeichneten Trampelweg neben einer Gasleitung geführt hatte. Wir waren meilenweit die schnellsten... Naja mit dem Auto wäre das aber nicht gegangen 😉

Gruß vom Wasserstoff

Re: Montag ist bestelltag E61 523I

Zitat:

HIER MEINE AUSSTATTUNG
...
USB-SCHNITSTELLE
CD 6-FACH
...
ICH FINDE DIE AUSSTATTUNG SO GANZ GUT:-)....
VIELEICHT DENK IHR JA ANDERS MAIL MIR MAL WAS IHR
DAZU MEINT

ich würde dir empfehlen, den CD Wechsler zu streichen. Du hast doch die USB Schnittstelle, wozu den Wechsler, der nur teuer ist.

Peter

Zitat:

Wozu braucht man denn diese Reling? Um mit nem Gabelstapler da rein zufahren und das Auto wegzuheben oder wie?

A so a schmarrn.

Ist halt wie immer "Geschmackssache".

Manche mögen halt dei Reeling nicht (so wie du) andere schon.

Basta.

Aber hauptsache nicht weiß🙂

So auto ist bestellt,und etwas vor weg er wird nicht weiss sein
und der CD-Wechsler ist auch raus. Habt auch recht wo für ein Wechsler wenn USB da ist,und naja ich konnte nicht anders sie standen da so rum alleine die 20 zoll Felgen 285-30-20 Hinten 255-30-20 Vorne echt GEILLLL die teile ich musste sie haben und dann kommt die Tiefe dazu h+r Fahrwerk 50/50 ab zum Boden ok das reicht ich lauf schon aus saberrr. Ich bin auch gleich raus nach der Unterschrift sonst hätte ich noch mehrrrrr nein schluss das reicht und nun heist es warten Juniiii oh mann ist das noch lang aber dank an alle hier für die Tips

MFG für alle hier Vollepowerrrrrrr

Zitat:

So auto ist bestellt,

Und was nun genau?

Zitat:

und etwas vor weg er wird nicht weiss sein

Fein 🙂

@vollepower

Zwei Fragen:
Wielang ist nun die Lieferzeit, Anfang Juni wäre ja nur 6 Wochen?

Gibt es die gleichen Rabatte wie im letzten Jahr (12% ca.)oder hat BMW den Facelift genutzt, um die Rabatte zu reduzieren?

Gruss

Also Farbe Schwarz uni II 530d M-Paket Advantage Auto Heckklappe-usb-lichtpaket-High End Audiosystem-Navi Busin-Handy Vor mit Bluetooth Stoff/Leder,und die lieferzeit ist 15 juni aber trotzdem wenn mann heis auf den DICKEN ist.
prozente gabs 14,3% ist schon supi die anderren wollten gar
nichts geben aber die sind Nett die Felgen gabs im Tausch gegen die im M-Paket brauchte nichts drauf zahlen nur Tüv für die Tieferlegung und die 20 zoll Felgen alles ohne zu betteln.... der verkauf war spitze selten einer der sich so viel zeit dafür genommen hat.

MFG Vollepower.

Zitat:

Also Farbe Schwarz uni II 530d M-Paket Advantage Auto Heckklappe-usb-lichtpaket-High End Audiosystem-Navi Busin-Handy Vor mit Bluetooth Stoff/Leder,und die lieferzeit ist 15 juni aber trotzdem wenn mann heis auf den DICKEN ist.
prozente gabs 14,3% ist schon supi die anderren wollten gar
nichts geben aber die sind Nett die Felgen gabs im Tausch gegen die im M-Paket brauchte nichts drauf zahlen nur Tüv für die Tieferlegung und die 20 zoll Felgen alles ohne zu betteln.... der verkauf war spitze selten einer der sich so viel zeit dafür genommen hat.

MFG Vollepower.

...war heute zum Verhandeln, aber mehr als 11% waren nicht drin. Sind in Deinen 14% Sonderrabatte enthalten, z.B. Schwerbehindertenrabatt oder Flottenrabatt?

Oder ist das Ganze auch ein regionales Problem?

Gruss f.

11% halte ich für realistisch, alles andere sind besondere Ausnahmen. Wozu soll BMW Rabatte geben, wenn der Verkauf so gut läuft.

Gruß vom Wasserstoff

Zitat:

Gratuliere. Interessant wie jeder seine Prioritäten anders setzt. Du wolltest doch ursprünglich einen 523i, was hat den Ausschlag gegeben? Ich hätte u.U. den Preisunterschied (7.000 €) lieber in Aussstattung investiert. Oder wird der 530d von BMW z.Z. preislich stark gepusht?

Deine Antwort