Monster S 4 R 996 verkaufen

Ducati Monster S4R

Hallo,

möchte meine Monster zugunsten eines Tourenmotorrads verkaufen. Die Monster ist leider doch nichts für mich.

Das Feedback bei mobile.de und Kleinanzeigen ist 0.

Dies ist die Annonce:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=424300667

Wäre jemand von den Ducatisti hier so nett und gibt mir ein Feedback dazu, woran es liegen könnte?

Ich hätte gerne 3.500 Euro oder, natürlich, mehr.

Danke!

17 Antworten
Zitat:
@freshlyreborn schrieb am 11. Juni 2025 um 08:36:58 Uhr:
Mir ist das bei den üblichen Massengefährten wie XJ, F 650 oder GPZ aufgefallen. Da werden für 1.000 Euro Maschinen in gutem Zustand mit neuer HU angeboten und keiner will sie.
Auch die älteren Reiseenduros sind spottbillig. Habe im BMW-Teil hier im Forum versucht, eine Kaufberatung für eine GS zu erhalten, was leider nur teilweise von Erfolg gekrönt war, aber was ich gelernt habe ist dass man eine reisefertige GS ohne ABS-Problem für deutlich unter 3.000 Euro bekommen kann.

Nun, da zeigt sich wohl vor allem, dass das Eigengefühl einiger hier schreibenden schlicht nicht dem Markt entspricht. Während man hier nämlich immer wieder liest, dass all die "alten Eisen" doch total ausreichend, toll und super sind...

... will der Markt das Altmetall einfach nicht mehr. Es darf eben doch ein wenig mehr an Komfort und Technik sein. Auch wenn der Einzelne das für sich selbst anders sieht.

Meine Erfahrung is einfach das meist fehlende ABS, auf das grad die Jungen grossen Wert legen und das Gewicht der alten Bikes. Die Älteren sind nicht mehr so Fit für die schweren Böcke und die jüngeren schrecken eh davor zurück und denen is wahrscheinlich auch das Design zu altbacken. und viel Ältere wollen sich halt noch mal was Neuers gönnen bevors rum ist und verkaufen deshalb.

Dir Technik Verbesserungen der letzten 10-15 Jahre sind überschaubar und nicht unbedingt ein Kaufgrund für was Neues, vom Design ganz zu schweigen, ...grad bei einer Monster !

So ein alter Sack bin ich ja selbst und für mich wäre niemals eine neue Monster in Frage gekommen. Schon die S4R mit der Wasserkühlung war mir eigentlich zu modern, aber das Angebot war einfach zu gut.

Jetzt mache ich mal einen neuen Thread auf zum Thema Lenker, vielleicht gewöhnen wir uns ja doch noch aneinander.

So einen 80er oder 90er Jahre Eiseneimer würde ich auch nicht wollen. Man baute damals zwar teils tolle Motoren, aber die schwere, hzässliche Verpackung muss ich nicht haben.

Dann eher noch was aus den 70ern.

Deine Antwort