Monster S 4 R 996 verkaufen
Hallo,
möchte meine Monster zugunsten eines Tourenmotorrads verkaufen. Die Monster ist leider doch nichts für mich.
Das Feedback bei mobile.de und Kleinanzeigen ist 0.
Dies ist die Annonce:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=424300667
Wäre jemand von den Ducatisti hier so nett und gibt mir ein Feedback dazu, woran es liegen könnte?
Ich hätte gerne 3.500 Euro oder, natürlich, mehr.
Danke!
17 Antworten
Feines Teil und sicherlich seinen Preis Wert.
Aber für Liebhaber etwas aua....da vieles nicht mehr original.
Besteht die Möglichkeit die Karre für den A2 zu drosseln?
Denke da könntest mehr Interesse auslösen.
Wenn im Titel "A2 möglich" ergänzt, vielleicht bessere Chancen.
Danke dir.
Ja, vieles ist nicht mehr origional. Mir hat es gefallen. Offenbar als einzigem, neben dem Verkäufer... ;-)
Das Teil ist nichts für Anfänger. Von 113 auf 48 PS runterzuregeln dürfte die Leistungscharakteristik zerstören, so überhaupt technisch möglich.
Sie sieht ja auch gut aus. Keine Frage.
Aber einen Ducatisti oder Fan älterer Mopeds wirst nicht catchen können, da viel umgebaut.
Hab selber ein 21 Jahre altes Motorrad. Wenn ich den Markt dafür beobachte, werden diese weit unter Wert verkauft, weil die meisten nicht mehr original da stehen.
Klar killt ein Drosseln die Charakteristik eines so tollen Bikes. War nur ne Idee deinen Radius zu erweitern.
.......einfach abwarten!
Ähnliche Themen
Wenn der entsprechende Platz vorhanden ist, Tourenmotorrad kaufen und die Monster in Zukunft für den Weg zur Eisdiele nutzen. Dafür reicht dann auch ein Saisonkennzeichen.
Danke euch.
Ich möchte kein weiteres Motorrad dazu stellen. Sie brauchen ja trotzdem Wartung, Versicherung, Steuer und eben Platz.
DIe Annonce lasse ich stehen. Vielleicht kommt ja noch einer. Bis dahin fahre ich sie einfach, was mir ja auch Spaß macht.
Hallo,
eine schöne Monster mit super Motor. In der Anzeige aber VB angeben und dann gleich mit dem Text beginnen "...weitere Preissenkungen wird es nicht geben" ist vielleicht kontraproduktiv. "aus dem Rennsport" schreckt vielleicht auch man einen ab. Könnte einer falsch, als "auf der Renne gefahren", verstehen. Bei vielen Bikern gelten 50TKm auch noch als magische Grenze. Wobei der 996 desmoquattro gut für 100TKm und mehr ist. Er wurde ja in der 996, in der Monster und in der ST4s verbaut.
Dieser Satz ist aber falsch: "Aber eine luftgekühlte quattrovalvole-Monster mit einwandfreier Technik ist immer noch etwas Besonderes." Die S4R ist wassergekühlt, wie auf allen Bildern auch deutlich zu sehen.
Insgesamt zum Text: Weniger ist manchmal mehr. Kurz und knackig, die meisten lesen eh nicht bis zum Schluss. Über die Bilder wird der Anreiz geschaffen.
Wenn Du 3.500 € möchtest, dann versuche es in paar Wochen mal mit 3.999 €. Dann ist eine magische Grenze schon mal unterschritten. Lieber nah dran als knapp drüber. Mansch einer möchte vielleicht nur max 4K ausgeben, setzt einen Filter, und dann ist deine schon raus.
Ansonsten... Geduld.
Grüße, Mike
Danke, Mike!
Habe die Fehler korrigiert und ein wenig umgestellt und gekürzt. So sollten die für Schnellleser interessanten Fakten gleich am Anfang die Aufmerksamkeitsspanne nicht überfordern und wer mehr wissen will, findet eben noch etwas Prosa.
Mal sehen, was kommt.
Toi toi toi !
Da müsste sich eigentlich ein Käufer finden. Du kannst auch mal schauen wo es in deiner Nähe eine D.O.C. (Ducati Official Club) hat, und dort mal anfragen ob es einen Interessenten gibt.
Das Feedback bei mobile.de und Kleinanzeigen ist 0.
Ich kenn das .
Keiner will mehr die alten Dinger, ohne ABS schon mal gar nicht. Hab letztes Jahr drei alte Maschinen verkauft, aber nur durch glückliche Zufälle. Zwei davon standen auch bis zu 3 Monate in den einschlägigen Portalen,......nix, nata, nicht ein einziger Anruf, obwoh ich preislich im unteren Drittel lag und die Maschinen topp gepflegt waren. Der Markt für alte Mopppeds ist TOT !
War übrigens auch eine 800 er Monster S2 r dabei
Versteh ich nicht. Ich fahr nur so altes Zeug (Bj. 2004, 2006, 2009, 2010).
Die dürfen wenigstens noch stinken und krach machen. Das neue klump surrt ja nur noch vor sich her.
Habe immer wieder mit ner schönen alten Monster geliebäugelt. Habe aber leider keinen Platz mehr dafür.
Weiterhin viel Erfolg beim Verkauf, auch wenn es irgendwann bereuen wirst ;)
Zitat:
@convertible174 schrieb am 11. Juni 2025 um 06:26:42 Uhr:
Versteh ich nicht. Ich fahr nur so altes Zeug (Bj. 2004, 2006, 2009, 2010).
Die dürfen wenigstens noch stinken und krach machen. Das neue klump surrt ja nur noch vor sich her.
Habe immer wieder mit ner schönen alten Monster geliebäugelt. Habe aber leider keinen Platz mehr dafür.
Weiterhin viel Erfolg beim Verkauf, auch wenn es irgendwann bereuen wirst ;)
Ja, Krach macht sie mit dem GPR-Auspuff ordentlich. Hat auch so die HU bekommen.
Schaffe Platz und hau rein! Mein Monster dürfte in überdurchschnittlich gutem Zustand in dieser Preisklasse sein. So groß ist es ja auch nicht.
Gestern bin ich eine schöne Runde damit gefahren und wir zwei hatten ordentlich Spaß. Aber trotzdem muss sie gehen, ich möchte etwas bequemeres.
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 10. Juni 2025 um 20:21:41 Uhr:
Ich kenn das .
Keiner will mehr die alten Dinger, ohne ABS schon mal gar nicht. Hab letztes Jahr drei alte Maschinen verkauft, aber nur durch glückliche Zufälle. Zwei davon standen auch bis zu 3 Monate in den einschlägigen Portalen,......nix, nata, nicht ein einziger Anruf, obwoh ich preislich im unteren Drittel lag und die Maschinen topp gepflegt waren. Der Markt für alte Mopppeds ist TOT !
War übrigens auch eine 800 er Monster S2 r dabei
Mir ist das bei den üblichen Massengefährten wie XJ, F 650 oder GPZ aufgefallen. Da werden für 1.000 Euro Maschinen in gutem Zustand mit neuer HU angeboten und keiner will sie.
Auch die älteren Reiseenduros sind spottbillig. Habe im BMW-Teil hier im Forum versucht, eine Kaufberatung für eine GS zu erhalten, was leider nur teilweise von Erfolg gekrönt war, aber was ich gelernt habe ist dass man eine reisefertige GS ohne ABS-Problem für deutlich unter 3.000 Euro bekommen kann.
So etwas wäre für mich inzwischen wohl eher geeignet. Aber das Monster muss vorher weg, sonst gibt´s Ärger mit der Chefin.
Zitat:
@freshlyreborn schrieb am 4. Juni 2025 um 06:05:55 Uhr:
...
Wäre jemand von den Ducatisti hier so nett und gibt mir ein Feedback dazu, woran es liegen könnte?
Ich hätte gerne 3.500 Euro oder, natürlich, mehr.
Danke!
Am Ende ist es immer das Gleiche:
a) Es gibt grundsätzlich keine Interessenten
b) Der Preis ist zu hoch für Interessenten
Meist ist es b).