mono-motronic - welche passt
hallo
welche mono-motronic passt an den 1,8L AAM motor drann ?
denke alle 1,8L modelle aber wie sieht es mit den 1,6L oder 1,4L aus,
soll ja sogar welche aus dem golf 2 geben die passen...
möglichwerweise sogar aus irgendwelchen audi / seat modellen ?
wer weiss rat ?
mfg
loomi
Beste Antwort im Thema
Habe gerade nachgeschaut. Da dein wagen 8/95 ist, kannst du an Hand der Motornummer nur die von 1.8L benutzen. Wäre dein Wagen 93er oder 94er Baujahr gewesen, dann hättest du auch eine vom 1.6L nehmen können.
Somit bleibt dir nur folgende Teilenummer übrig. 051 133 027b das ist das oberteil komplette, es kostet bei VW ca.345€
051 133 025a ist das Einsritzventil selber. Es kostet bei VW ca.208€
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
die haben doch ne kleinere einspritzung. glaube nicht das das einwandfrei geht, mit dem motor so harmoniert
Laut Teileprogramm haben alle 3 das gleiche oberteil der Einspritzung, das Problem dabei ist, das es 2 oberteile gibt, die auf die Motoren passen. Und hierbei ist jetzt die Motornummer entscheidend.
ok das wäre dann:
AAM 501 326 - steht auf der steuerriemenabdeckung so drauf.
mfg
loomi
Ps: wie "kontrollier" ich dann ob ich dann ggf auf das richtige ersatzteil gekauft hab - wo steht welche nummer dann ?
Habe gerade nachgeschaut. Da dein wagen 8/95 ist, kannst du an Hand der Motornummer nur die von 1.8L benutzen. Wäre dein Wagen 93er oder 94er Baujahr gewesen, dann hättest du auch eine vom 1.6L nehmen können.
Somit bleibt dir nur folgende Teilenummer übrig. 051 133 027b das ist das oberteil komplette, es kostet bei VW ca.345€
051 133 025a ist das Einsritzventil selber. Es kostet bei VW ca.208€
ok vielen dank - damit kann ich mich auf die suche machen.
vw kommt nicht in frage - ich such mir ne gebrauchte.
mfg
loomi