monkfish VS red chili
top gear hat den Z4///M-roadster gegen den boxster S
antreten lassen. selten hab ich die herren von der insel
dermassen von einem BMW schwärmen hören...
was da genau los war: }> HIER {<
mfg 🙂
42 Antworten
Sagen wir's mal so: es gibt schon Autos, die eine gewisse feminine Ausstrahlung besitzen und ob dieser nicht so sehr bei der Männerwelt geschätzt werden. Ich nenne jetzt bewússt keine Modelle um keine weiteren Diskussionen anzufachen.
Dann tippe ich mal bei Deinem Auto auf einen Alfa Romeo. Alfa-Fahrer wollen nämlich ein sportliches Auto mit tollem Design, belächeln das Bangle-Design (weil sie wissen, dass BMW eigentlich die sportlicheren Autos baut) und träumen davon - wenn sie gaaanz ehrlich sind - Porsche zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Manolo22
...auf einen Alfa Romeo. Alfa-Fahrer wollen nämlich ein sportliches Auto mit tollem Design, belächeln das Bangle-Design (weil sie wissen, dass BMW eigentlich die sportlicheren Autos baut) und träumen davon - wenn sie gaaanz ehrlich sind - Porsche zu fahren.
Hallo Manolo
Wieso weisst Du, was Alfa Romeo Fahrer wollen?
Ich nehme mal mich als wohl mehr oder weniger repräsentativen Alfa-Fan (Sprint QV, 75 TS, Spider '91, 916er GTV).
Ich fuhr Alfa, weil
a) das Design sich wohltuend vom deutschen "Einheitsbrei"
abhebt
b) Alfa Romeo nicht "mainstream" 😉 ist
c) ich italophil geadert bin ...
Ich fahre jetzt nicht mehr Alfa, weil
a) seit längerem und nachwievor kein Hecktriebler die Palette
ziert
b) sich das Gewicht der Autos zunehmend dem des Audi-
Durchschnitts nähert
c) der 8c immer noch nicht gebaut ist ...
Mittlerweile fahre ich mit einem Z3M (ca. 30-40% Topic!!) durch die Gegend ... lustiges Auto, aber Meilen weg vom Gefühl das einem beglückt, wenn man im 3 Liter V6 GTV die Gänge bis zum Begrenzer durchknallt (Scheiben unten - logisch).... Schlussfolgerung ... schneller ist nicht gleich sportlicher, sportlicher wiederum ist nicht gleich "geileres" Fahrgefühl und deutsche Wertarbeit ist nicht gleich Emotionen pur ....
Und ja, ... ich werde irgendwann Porsche fahren, bevor ich mit Ferrari den Olymp besteigen werde 😉
Alfan, heute mal äusserst subjektiv und voller netter Angriffsflächen 😉
alfa fahrer wollen immer nur das eine, nämlich das gleiche wie porsche-fahrer.
leider sind sie dafür gemäss einer berühmt-berüchtigten ebay-auktion schlecht ausgestattet (auch porsche-fahrer sind diesbezüglich nicht über alle zweifel erhaben).
für mich sind alfas so etwas wie eine jugendliebe, liegt aber eine weile zurück.
einen porsche möchte ich einmal fahren, einen zu besitzen interessiert mich nicht.
an porsche fasziniert mich das leicht absurde, das so hervorragend verpackt und vermarktet wird.
Hallo Alfan,
wir sind absolut einer Meinung, nur hast Du's in Deiner Dir eigenen blumigen und schön zu lesenden Art ausgedrückt.
Ich trage gar keine Markenbrille und finde Alfa ist (abgesehen vom wohltuenden Design) nicht da wo die Marke hingehört. Das sind wir uns wahrscheinlich einig.
Stimme auch zum Thema deutsche Wertarbeit und Emotionslosigkeit zu. Paradebeispiel ist für mich Audi. Glatt gefönt, keine Kurve, keine Kante, nahezu zwanghafte mainstream-Ästhetik, alles fokussiert auf eine gewisse Pseudoeleganz (man sehe sich die Dachlinie eines A6 avant an). Wirkt auf mich einfach null charismatisch sondern einfach nur kalt, technokratisch und LANGWEILIG. Aber so sind wir Deutschen halt.
So, und vor diesem Hintergrund finde ich das Bangle-Design durchaus erfrischend auch wenn es nicht immer "schön" im engeren Sinne ist und beglückwünsche BMW zu dem Mut mit Bangle neue Wege zu beschreiten und nicht alte Formen immer wieder zu modernisieren.
Back on topic: auch wenn ich ein Porsche Fan bin und mir der Boxster sehr gut gefällt, würde ich zwischen Boxster S und M Z4 wahrscheinlich den M wählen. Gerade der Motor des M bringt eben Leistung bis ans Ende vom Drehzahlband und beim Ausdrehen vermutlich ein seehr fettes Grinsen aufs Gesicht. Da sind wir wieder beim Durchknallen der Gänge bis zum Begrenzer :-))
@domi: diese ebay-Auktion kenne ich nicht. Also ists nun ein Alfa???
@manolo:
unter http://www.scheissalfa.de/original_scheissalfa_auktion.html kannst du deinen bildungsrückstand aufholen (hier käme jetzt ein smiley)
und; nein es ist kein alfa.
bangle design soll wohl polarisieren, ich bin nicht wirklich am pol der befürworter, aber ich finde es ok und in seiner konsequenz auch gut. einfach der einer geht gar nicht.
Oh jeh, der gute Mann ist ja regelrecht traumatisiert...
Zur Formensprache des Einser (Hängebauch) habe ich auch noch keinen Zugang gefunden...
Back To Topic: am Ende des Videos sieht man übrigens, dass der ältere Kollege des rasenden Reporters gar nicht mit dessen subjektiver Bevorzugung des M einverstanden ist.
Jetzt kommt aber nicht damit, daß Alfa ein Auto für echte Kerle sein soll....
Das war´n sie mal bis vor 20 Jahren gewesen.
Alpine ist eines der jemals wenigen Autos gewesen, die nur fürs Fahren gebaut worden sind. Vielleicht so wie kein anderes.
Nebenbei gibt es wenig Fahrzeuge, die um schnell bewegt werden zu können,
soviel Feingefühl und Können erfordern wie Alpines. Hut ab vor Frauen,
die das beherrschen.
Nebenbei, der 911 GT3 ist auch ein Frauenauto,
denn den konnte meine Freundin mal problemlos auf der Bundesstrasse 240 fahren.
Zitat:
Original geschrieben von 340R
Alpine ist eines der jemals wenigen Autos gewesen, die nur fürs Fahren gebaut worden sind. Vielleicht so wie kein anderes. Nebenbei gibt es wenig Fahrzeuge, die um schnell bewegt werden zu können, soviel Feingefühl und Können erfordern wie Alpines. Hut ab vor Frauen,
die das beherrschen.
--------------------------Hab ich auch gedacht. Die Alpine gilt ja als Heckschleuder par excellence.
----------------------------
Nebenbei, der 911 GT3 ist auch ein Frauenauto,
denn den konnte meine Freundin mal problemlos auf der Bundesstrasse 240 fahren.
---------------------------------
Du machst mich fertig! Sollten wir Männer so leichtfertig eine der letzten Testosteron-Domänen (Raserei) aufgeben???
Meine Mutter fährt immer 130 mit dem 996 S4 auf der Autobahn (linke Spur, Lastwagen überholend). Muss schlimm sein für die TDIS hintendran. Zum Glück bin ich da nie dabei.
Zitat:
Original geschrieben von 340R
Alpine ist eines der jemals wenigen Autos gewesen, die nur fürs Fahren gebaut worden sind. Vielleicht so wie kein anderes.
Nebenbei gibt es wenig Fahrzeuge, die um schnell bewegt werden zu können,
soviel Feingefühl und Können erfordern wie Alpines.
fröhlich weiter abdriftend, möchte ich in diesem zusammenhang
gerne den lancia STRATOS in den ring werfen. DAS ist eine reine
fahrmaschine für echte könner. mir ist nicht bekannt, ob und
wie sich frauen an diesen bolzen getraut haben...
mfg
Schauen wir mal wie lange das Abdriften gut geht :-))
War nicht in der letzen sport auto ein schöner Bericht über die Lancia-Rallye-Boliden?
Lancia Stratos, das Auto, welches den A110 in Rente schickte! Was für ein Auto.
Aber keine Chance, ich kauf´mir das korrupte Blatt trotz dem Bericht dennoch nicht.
^^^um mal forumstreu zu bleiben.
als echte fahrmaschine galt wohl auch der zwangsbeatmete 930, mit den riesenbums hintenrum oder ??
joe
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
als echte fahrmaschine galt wohl auch der zwangsbeatmete 930, mit den riesenbums hintenrum oder ??
.....und das alles für 99000 DM, das Doppelte vom SC. Riesenfahrspass obwohl nur vier Gänge. War meine ganze Freude, leider hat meine bessere Hälfte ihn an 'ner Leidplanke zerlegt. Hat allerdings auch nicht viel dazugehört. Optisch war's jedenfalls der Schönste.
Gruß
Rolf
grad mal nebenbei, hat jemand von euch eine homepage parat auf der man die diversen modelle des 911er im überblick hat?
ciao
tele
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
joe
danke für den forumskonformen schwung. 😉
und ja: der 930, besonders der erste 76/77er mit der
flachen krempe, war designmäßig die allererste sahne.
sowas schönes wird es wohl niemals wieder geben... 🙁
das war/ist einfach nur ästhetik pur. 🙂
mfg