mondeo während der fahrt aus seit dem nix mehr
hallo gemeinde
folgendes mondeo mk1 limo 115Ps 99575 km bj.1994 ging einfach während der fahrt aus und lies sich nicht mehr starten.
die benzinpumpe summte nicht mehr. der anlasser dreht sich und es hört sich so an, dass der anlasser nach betätigung noch 2 sek. nachläuft oO.
hatte gerade ne neue benzinpumpe zur hand habe die eingebaut und nun summt die benzin pumpe ohne probleme wieder. dennoch springt die karre nicht an.
was kann es sein?
liebe grüße phil
23 Antworten
Extra Handsender für die WFS?
Schau mal nach dem Crashschalter der Benzinpumpe! Der ist an der A-Säule hinter der Verkleidung. (Da wo die Klappe mit dem Loch ist.) Vielleicht hat sich auch die Pumpe zerlegt und der Filter ist dicht. (Durch Späne!)
MfG
ja hat extra handsender.
moin johnes erstmal. zu dem handsender. die karre springt so häufig nicht an weil das mit dem sender nicht klappt. was kann das sein? wäre dann prob 2.
kraftstofffilter muss ich gucken ist nicht teuer.
pumpe war ja irgendwie defekt denn ne neue eingebaut und schon summt die wieder.
Der extra Handsender (die WFS) mach regelmäßig ärger. Die WFS lässt sich deaktivieren.
Denke, es könnte sein, dass deine WFS spinnt.
MfG
aber dann würde der anlasser nicht drehen. wenn sie nähmlich spinnt, dann passiert nix ausser kontrollleuchten leuchten.
aber wie bau ich die WFS aus? unter der gangschaltung wo du bei mir gezeigt hast ist nix. wie also dann?
Ähnliche Themen
Den Ausbau, schreibe ich dir nicht ins Forum! 😉 Einfach raus nehmen, geht auch nicht.
Hast du schon alle Sicherungen (auch die 3 großen) geprüft?
MfG
Sicherungen gecheckt? Die beiden Sensoren (Kurbelwelle/Nockenwelle) hast du geprüft? (Beim 1. Mondeo, war der KW-Sensor bei dir platt!)
MfG
ja ich weiss aber warum so plötzlich er ruckelte ja nicht gar nix einfach nur aus. achso wenn ich die zündung an mache dann funktioniert bei meinem wagen die servolenkung bei dem hier nichts da musst du kraft haben 😁
und nockenwellen sensor wäre wurst dann würde er trotzdem laufen.
Der NW-Sensor wird gebraucht um die Zündung auf Zylinder 1 zu synchronisieren.
Geht der KW-Sensor flöten, ist keine Zündung mehr da und aus ist die Kiste!
Sicherungen i.O.? Mein alter Mondeo ist aus gegangen, weil die große 20A Sicherung im Motorraum nen Microbruch hatte. Habe fast 2 Tage benötigt um das zu finden. (Beim 1.Messen, war alles i.O., weil der Microbruch noch Kontakt hatte.)
PS: Servounterstützung, gibt es nur bei laufendem Motor. Vorher vielleicht schmale Reifen gehabt und jetzt dicke Schlappen?
MfG
ich brauch keine extra kraft brauch dei karre auch nicht abschleppen du kennst mich einfach unter den arm klemmen und tragen 😁 für mich is das kleinkram aber mein kollege mit arm wie ostaustralischer storch bekommt nen rot kopf.
aber zum fahrzeug. ich kümmer mich morgen drumm jetzt bin ich platt und müde und besoffen. also mein lieber guten nacht 😁
bei mir ist damals durch einen kurzschluss/überhitzung eine waschdüse (beheizt) geschmolzen und der Motor ging sofort aus. man hat es auch gerochen.