Mondeo V6 hat wenig Leistung

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi

Hab mir vor kurzem nen Móndeo V6 gekauft und muss jetzt nach einer Woche feststellen das er plötzlich keine Leistung mehr hat...

Was habe ich schon alles geprüft:

KAT
Auspuffanlage komplett
Lambdawerte geprüft
IRMC getauscht
Unterdruckschläuche erneuert
Zündung komplett getauscht
Benzinfilter neu
Luftfilter neu
LMM neu
Kompression getestet. Alle Zylinder ca. 12-13 Bar

Alle Teile sind ok... und ich mit meinem Latein am Ende.

Der Wagen hat 162TKM auf der Uhr und läuft wirklich extrem gut und ruhig.

Sobald ich jedoch Vollgas gebe fühlt es sich an als hätte ich hinten nen 1 Tonnen Anhänger dran.

Hoffe ihr habt noch eine Idee

39 Antworten

da denkst du verkehrt! wenn die lambdas hinter dem kat wären, würde es auffallen!
deshalb merkt es auch niemand, wenn du keine vorkats mehr hast!

aber so sein leistungsverlust durch "defekte" vorkats ist das nicht etwas zu viel ?

na ja obwohl ein fehlerhaftes IMRC macht auch ca20 PS aus !

ne, das kann schon sein..aber wenn es die dinger sind und er damit noch länger fährt...wars das bald mit dem motor.

kat und vorkats sind neu... Lambdawerte sind auch ok... kompression auch... Irmc arbeitet...

Schlußvollglich werde ich den Wagen verkaufen und mir ein anderes Winterauto holen.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen

Das ist ja ma eine logik 😉 

Bevor ich jetzt noch mehr in dieses Armutszeugnis reinstecke, kauf ich mir lieber wieder nen Mazda oder nen Volvo. Ich dachte mir ich kauf mir mal nen Ford , wird ja nicht so schlimm sein... Nie wieder... Sorry aber Ford kanns einfach nicht und wird es auch nie können... Leider gehört Mazda und Volvo nun auch zu diesem Verein... leider... Aber die alten Volvos und Mazdas sind qualitativ noch besser als ein Ford von früher. Will damit keinen angreifen bzw. beleidigen, das ist aber meine persönliche Meinung. Versteht bitte das ich mittlerweile Stocksauer bin und die Karre nicht mehr sehen kann.

Jeder macht sein Erfahrungen und auch jeder hat seine eigenen Meinungen! 😉  Ist ja auch dein gutes recht! Was willstn für deinen habe jemannden der interesse hätte! Kannst dich ja melden wenn du möchtest!

setz ihn bei mobile für 650€ VB rein. Tüv is neu

da bist du momentan falsch informiert!

mazda u volvo gehören nicht mehr zum ford konzern!

die japaner haben sich selbst zurück gekauft und danach auch volvo von ford gekauft!

schau mal, du hast jetzt schon soviele neue teile in dein mondeo investiert, dass wird du nimmer bekommen beim verkauf!

halte durch und wir werden den fehler noch finden!

es könnte auch das steuergerät sein, was ich aber nicht glaube. wichtig ist aber auch, dass es wirklich passende teile sind nicht das dich ein nicht passendes teil ausbremst. mach doch mal nur den auspuff ab kat weg ob er dann durch zieht?

am besten wäre es, wenn du noch ein v6 fahrer kennst und dann gegenseitig seine funktionierende teile austauscht bis der übeltäter heraus gefunden wird! Was auch die billigere lösung ist!

wie du selbst bemerkst hast, bringen teile austausch absolut nix, wenn du keine fehler diagnose hast! das kostest nur unnötig geld!

halte durch!

Vielleicht sollte der TE mal nicht so sparsam mit seinen Angaben sein .......das ist ja wie
im trüben fischen ! Es scheint ja alles io zu sein trotzdem 70ps weniger Leistung ........die einzig brauchbare Daten sind nur die Angaben über die Kompression , die ist auch io , alle andere Daten kennt nur der TE selber .

ist vielleicht ganz gut über ein paar Daten mehr zu verfügen

1. was ist gemacht worden bzw. wer hat es gemacht ? Fehlerauslesen ? lambdawerte ?

2 imrc arbeitet ????!! meins hat auch gearbeitet war trotzdem defekt .....folge 20 PS weniger

3 kat und vorkats ganz neu ? oder wie geprüft ?

4 Leistungsprüfstand gewesen ?

Und nicht mit ja oder io antworten sondern was es ergeben hat 😉

.........werde jetzt mal ins Bett gehen😁

Hallo liebe leute, habe da mal eine frage mein kollege hat sich nen mondeo mk1 2,5l V6 gekauft.
Nun mein problem, er läuft im stand nur auf 5 zylindern und läuft erst bei ca.2000 rund und beim vollgas geben knalle er in luftfilterkasten.....:-( kerzen und kabel hat der vorgänger neu gemacht, kompression ist auch ok....
beim langsam hochdrehen ist er ruhig, kein knallen im luftfilterkasten...
Kann mir vielleicht einer weiter helfen, was es sein könnte.....???;-)

Danke schon mal im vorraus......

servus,

mach doch mal die kerzen raus und schau sie an.... sind es die richtigen? wurden die kerzen bei atu gekauft?? kann ja auch sein, dass die neuen kerzen schon defekt waren...! einfach alle kerzen überprüfen auf fehlerhafte stellen, wie sieht das kerzenbild aus? prüfe den zylinder der nicht läuft ob er zündfunken bekommt? wenn ja schau die kabel an/durch....
schau mal ob die zündreihenfolge nicht vertauscht wurde....

Hallo, danke für die schnelle antwort.....
ne, die kerzen sind laut aussagen dierekt bei ford gekauft worden....
Die kerze vom 5ten ist immer leicht feucht und die anderen sind vom brennbild ok. auch das tauschen der kerzen mit einem anderen zylinder der läuft, hat leier nichts gebracht... :-( so wie es auf der zündbox beschrieben ist, scheint es die richtige folge zu sein... steht drauf wo welcher zylinder ist.. auch das tauschen der kabel hat nichts gebracht... :-( also von einem der zylinder der ordentlich läuft.. ist leider immer der 5te der nicht richtig mit laufen will, zumindest im unteren drehzahlbereich...

Mfg

servus,

ok, mit den originalen motorcraft kerzen mit der bezeichnung: AGSF32FM machst du nix falsch

versuch mal die zündbox bzw die zündspule zu wechseln....

http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-funktioniert-aber-t3048821.html

am besten beim verwerter ausleihen um es zu prüfen, ob er besser läuft..! was auch ne möglichkeit wäre, den fehlerspeicher aus zu lesen...

#fehlerspeiser ist leer, zündbox von nen anderen genommen und LLM auch, keine veränderrung, was ich noch nicht ganz verstehe ist, das knallen in den luftflterkasten, was er aber auch nur bei schnellen gasstößen macht....:-( bin langsam ratlos mit dem bock.... und wie gesagt das die 5te kerze immer feucht ist, ob kalter motor oder heißer motor.... Oder kann es vielleicht auch angehen, das die einspritzdüse von 5ten ein am helm hat......??

Gruß

Deine Antwort