ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo Turnier extrem unübersichtlich !!

Mondeo Turnier extrem unübersichtlich !!

Themenstarteram 27. November 2009 um 8:49

Hallo,

gestern meine erste Probefahrt im Mondeo Turnir Titanium gemacht.An sich nicht schlecht der Wagen,aber ich muß sagen gegenüber meinem jetzigem und auch dem neuen mazda 6 extrem unübersichtlich.Die Sitzposition ist relativ tief,obwohl ich den Sitz noch hochgefahren habe,also ich wußte überhaupt nicht mehr wo ich bin.Beim Fahren kein Problem,aber ich habe dann mal paar Einparkversuche gemacht,ohne Parksensoren kommt man da echt ins Schwitzen.In engere Lücken,wo ich mit dem Mazda "mit Schwung" reinfahren würde dachte ich immer,wann knallts.Hat meine Kaufentscheidung wieder etwas in Richtung Mazda verschoben.

Geht das anderen auch so,das sie das Gefühl der Unübersichtlichkeit haben,oder ist das nur mein Gefühl ?Sicherlich ist es eine Gewöhnungsfrage,aber als ich neulich Probefahrt mit dem neuen Mazda 6 gemacht habe,der ja gegenüber meinem auch gewachsen ist,bin ich gleich Problemlos zurechtgekommen.

Naja,demnächst steht noch Probefahrt mit einem Titanium s 175 PS Diesel an,vielleicht kann der mich über die Innenausstattung überzeugen,sonst Mazda 6.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Moin,moin!!

Also ich habe 2 Aussenspiegel, 1Rückspiegel ,1 Hals und Parksensoren--dat reicht!!!

Gruß Lucas

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Ja, vorwärts nur akkustisch.

Bei Dauerpiepsen sind noch min. 30cm drin......... wirst Du mit der Zeit merken.

am 5. November 2011 um 17:55

Wenns kracht, hab ich noch nen Meter!^^

Zitat:

Original geschrieben von RoiBenedikt

Wenns kracht, hab ich noch nen Meter!^^

Ja, zu deiner großen Zehe auf dem Gaspedal :D

Die von Norbert gesagten 30cm halte ich für bissl zu viel geschätz. Foto im Anhang zeigt den Abstand, bei dem mein Mondi einen Dauerton gibt. Das sind keine 30cm...

Abstand_Dauerton

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Die von Norbert gesagten 30cm halte ich für bissl zu viel geschätz.

Fällt vielleicht auch bei jedem etwas anders aus, bei mir gibt es auch schon ab ca. 30cm ein Dauerpiepsen.

www.motor-talk.de/.../...ca-30cm-pdc-auf-dauer-piepsen-i203926962.html

Moin, kommt vielleicht auch darauf an wie schnell man in diesen Bereich reinfährt(5 oder 10kmh) und die Reaktion des Kopfes zum Fuß!!!

Zitat:

Original geschrieben von gobang

 

Fällt vielleicht auch bei jedem etwas anders aus, bei mir gibt es auch schon ab ca. 30cm ein Dauerpiepsen.

Das würde ich eher nicht vermuten, die Programmierung wird doch überall gleich sein, oder? Könnte vielleicht das Material des Hindernisses eine Rolle spielen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass verschiedene Materialien die Schallwellen anders reflektieren und der Abstand dadurch anders bewertet wird..??

Auf jeden Fall sollte man aber beim Dauerton nicht unbedingt weiter fahren. Einmal hab ich das nicht gemacht und hab mir direkt die vordere Schürze von unten fies zerkratz - ich dachte, das System reagiert (piepst) auf den Busch, es war aber der eklig hoher Randstein darunter... (autsch) :(

Wenn es dauerpiepst fahre ich immer noch ein Stück vor, wie gesagt mit der Zeit hat man das raus.

Natürlich sollte man trotzdem vorher schauen ob da ein Bordstein ist oder ob man auf eine ebene Fläche zu fährt.

Und ob es nun 25 oder 35 cm sind........naja.

Ich kanns ja heute oder morgen mal messen ...........

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und ob es nun 25 oder 35 cm sind........naja.

Ich kanns ja heute oder morgen mal messen ...........

;)

Zitat:

Original geschrieben von benjy1961

Moin, kommt vielleicht auch darauf an wie schnell man in diesen Bereich reinfährt(5 oder 10kmh) und die Reaktion des Kopfes zum Fuß!!!

10 km/h sind übrigens ungefähr 2,78 Meter pro Sekunde. Die fährst Du besser nicht mehr im Dauerpiepsbereich :eek:

Zitat:

Original geschrieben von 280kmh

Groß ist gut! Aber halt niemals ohne Parksensoren.

Mit deren Hilfe bin ich schon in die engesten Parklücken gekommen. Vorne und hinten nur ca. 50cm Platz - Und das hat auch mindestens 15 Züge gedauert, aber das Dickschiff war zur Verwunderung aller Mitfahrer in dieser Lücke.

nur 50 cm und 15 züge dazu?

Sorry mehr als 3 ist schwach ;-)

am 7. November 2011 um 9:10

Moin zusammen,

dass der wagen unübersichtlich kann ich nur bestätigen, dafür ist aber schööön anzuschauen und fährt sich super. Habe einen 2. TDCI Turnier Titanium und habe mir die akustische PDC nachrüsten lassen, allerdings waren die Preisunterschiede enorm:

Ford hinten 490 €

Bosch hinten 320 €

Bosch vorne+hinten 1000 €

ATU vorne+hinten 480 €

Und siehe da die Parklücken machen mir keine Angst mehr ;-)

Moin,

wobei ich sagen muß,das ich schon des öfteren vergessen habe ihn beim vorwärtseinparken einzuschalten(hat trotzdem geklapt-das Parken!!!).:D

Zitat:

Original geschrieben von benjy1961

Moin,

wobei ich sagen muß,das ich schon des öfteren vergessen habe ihn beim vorwärtseinparken einzuschalten(hat trotzdem geklapt-das Parken!!!).:D

Ja, ist äußerst schwach, daß die vorn nicht allein angehen. Dann aber nur vorn, damit es hinten nicht dauernd nervt.

Zitat:

Original geschrieben von komford

Ja, ist äußerst schwach, daß die vorn nicht allein angehen. Dann aber nur vorn, damit es hinten nicht dauernd nervt.

Das hätte wahrscheinlich zur Folge, dass sich 95 von 100 Mondeofahrern lauthals beschweren würden, dass es an der Ampel oder im Stau ständig rumpiepst.... Es macht also durchaus Sinn, dass sich die Sensoren nur im Rückwärtsgang automatisch zuschalten, und man sie beim reinen Vorwärtsfahren selbst aktiviren muss, nämlich nur dann, wenn man sie braucht.

Moin,

RICHTIG!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo Turnier extrem unübersichtlich !!