ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo TDCI 2,0 Rußpartikelfilter

Mondeo TDCI 2,0 Rußpartikelfilter

Ford
Themenstarteram 25. April 2011 um 16:56

Nabend an alle,

suche einen Rußpartikelfilter für meinen Mondeo - der Originale ist platt - und nu muss was anderes ran. Mondeo 2,0 TDCI 2007 96 KW

vielen dank

Markus

PS.: gibt es ne möglichkeit den aus dem Notprogramm rauszubekommen ohne nen neuen einzubauen ???

Beste Antwort im Thema

bei ford gibts dazu zwei unterschiedliche teile.....

einer hat die teilenummer: 6S71 5H250 AC (finis: 1388787) und kostet 1138,57 euro! ist komplett mit dichtungssatz und anschlüssen.

der zweite hat die teilenummer: 6S71 5H250 AE (finis: 1429991) und kostet mal eben 1405,50 und es sind keine anbauteile dabei! der filter ist aber genau der gleiche!!!

ford dreht einem gern den teuren an.....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hast du schon versucht den filter manuell im ausgebautne zustand freizubrennen??

nach dem freibrennen mit propan/butan brenner kannst den wieder einbauen und den fehler bzw den aschestand per IDS von ford löschen lassen und dann sollte der filter wieder den dienst verrichten.

ich hab dazu mal eine kleine anleitung wie es in etwar funktioniert in einem thema geschrieben.....

hast du die differnezdruckleitungen gecheckt?? dir knabbert gern der marda an und dann gibts oft probleme!

da du schon den 2007er tdci hast geh ich mal davon aus das dir die werkstatt ne neue software aufgespielt hat...somit ist das umgehen des DPF nicht mehr so einfach.....bzw unmöglich da er eine plausibilitätsprüfung macht und merkt wenn kein DPF mehr verbaut wird..(leergeräumt wurde)

versuche mal das freibrennen....das funktioniert zu 90%..ich habs bisher schon öfter gemacht und hat immer funktioniert....

den DPF gibts leider nur bei FORD.....ich kann zwar mal schauen ob ich einen neuen irgendwo auftreiben kann aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering.....und bei FORD kostet der ja richtig viel asche...(ca 1300-1500 euro).....da lohnt sich das freibrennen auf jeden fall

Themenstarteram 25. April 2011 um 17:37

Nabend ,

leerbrennen ist net mehr möglich - der ist leer - lag alles nur noch als gekrümel drinn - hab ich nach dem Ausbauen gesehen. Einmal senkrecht gehalten und da lag das zeugs im Hof - nu kann ich durchschaun durch die röhre.

mfg.: Markus

Zitat:

Original geschrieben von MB8800

Nabend ,

leerbrennen ist net mehr möglich - der ist leer - lag alles nur noch als gekrümel drinn - hab ich nach dem Ausbauen gesehen. Einmal senkrecht gehalten und da lag das zeugs im Hof - nu kann ich durchschaun durch die röhre.

mfg.: Markus

okay....dann hast du schon die neue steuersoftware.......das ist jetzt ein problem....!.....da gibts fast nix mehr was du tun kannst.

da hilft nur ein neuer.

wie gesgat kann ich mal schaun ob ich irgendwo einen auftreiben kann....aber wie gesagt ist die wahrscheinlichkeit gering

braucht man den wirklich?

bei ford gibts dazu zwei unterschiedliche teile.....

einer hat die teilenummer: 6S71 5H250 AC (finis: 1388787) und kostet 1138,57 euro! ist komplett mit dichtungssatz und anschlüssen.

der zweite hat die teilenummer: 6S71 5H250 AE (finis: 1429991) und kostet mal eben 1405,50 und es sind keine anbauteile dabei! der filter ist aber genau der gleiche!!!

ford dreht einem gern den teuren an.....

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

braucht man den wirklich?

ja leider! ab softwarestand 01/2007 wurde die plausibilitätsprüfung des DPF eingeführt....somit kann man den nicht mehr ausbauen und ohne fahren....bzw werden so fehler der differenzdruckleitungen erkannt....

Themenstarteram 25. April 2011 um 17:51

moin moin,

na hab ich doch nu schon wieder so nen glücksgriff mit nem Ford - wo seh ich denn welches BJ der ist - hab hier nur die erstzulassung 25.04.2007.

Also werd ich mal suchen - entweder nach Geld oder nach nem Gebrauchten :-(

ABER ALLERBESTEN DANK SCHON MAL FÜR DIE INFOS !!!

mfg.: Markus

Zitat:

Original geschrieben von MB8800

moin moin,

na hab ich doch nu schon wieder so nen glücksgriff mit nem Ford - wo seh ich denn welches BJ der ist - hab hier nur die erstzulassung 25.04.2007.

Also werd ich mal suchen - entweder nach Geld oder nach nem Gebrauchten :-(

ABER ALLERBESTEN DANK SCHON MAL FÜR DIE INFOS !!!

mfg.: Markus

gib mal deine fahrgestellnummer...dann kann ich es dir genau sagen

nen gebrauchten wirst du kaum finden....ich drück dir zwar die daumen aber ist genauso unwahrscheinlich als wenn ich nach nem neuen suche...ich werd morgen aber mal rumschaun ob ich was auftreiben kann

Themenstarteram 25. April 2011 um 17:57

Hi mondi,

WF0WXXGBBW7D50331

8566 / ADU00003 7

vielen Dank schon mal an dich für die Mühen

mfg.: Markus

baudatum: 20.03.2007

Themenstarteram 25. April 2011 um 18:49

Danke !!!

Könnte man dann nicht einfach einen Nachrüst Kat nehmen?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Overlord

Könnte man dann nicht einfach einen Nachrüst Kat nehmen?

Mfg

nein.....wenn dann DPF...aber egal...nein geht nicht....denn diese erzeugen ebenfalls einen anderes staudruckverhalten was als fehler erkannt würde...und zweitens haben die nachrüst DPF keine druckleitungsanschlüsse....

wie gesagt und austricksen kann man den blöden sensor auch nicht.....

Themenstarteram 26. April 2011 um 7:41

Moin moin an alle,

was ist eigendlich wenn der Sensor defekt ist ??? Bzw. ich schick den als Fehler und denn ? Notprogramm wie jetzt ???

mfg.: Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo TDCI 2,0 Rußpartikelfilter