Mondeo TD 1,8 EZ 97 fahren ohne Servopumpe und ohne Öl möglich ??

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo,
Leider verliert mein Mondeo Servopumpenöl.
Ich war heute in der Selbsthilfe, doch es scheint das Lenkgetriebe undicht zu sein.
Das bekomme ich auf die Schnelle leider nicht repariert und auch mit einem Ersatzwagen sieht es schlecht aus.

Kann ich den Riemen für die Servopumpe abnehmen und ohne Servo ( das geht wahrscheinlich mit etwas mehr Karftaufwand ) und ohne das Servo Öl weiterfahren ?
Oder kann es dann dazu kommen, dass die Lenkung blockiert.

Bitte um Hilfe,
MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Hier sind sie nDunkel ist der bereits auch verkaufte:-))
Der 99er Silberne zugegeben mit ein paar Schönheitsfleckchen aber nahezu rostfrei :-)
Freude groß😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo,
erst mal DAnke für die Hiöfe unbekannterweise, denn genau so hatte ich die Frage auch gemeint.
Hat sich heute moren auf angenehme Art erledigt, ich habe bereits einen anderen den ich jetzt abholen werde. Stand an der Strasse zum Verkauf Mit 9 Monaten Tüv für satte 500 Euro.
Danke an Alle

Schön!🙂
Lass uns mal ein paar Bilder sehen.

Hallo,
Hier sind sie nDunkel ist der bereits auch verkaufte:-))
Der 99er Silberne zugegeben mit ein paar Schönheitsfleckchen aber nahezu rostfrei :-)
Freude groß😁

Sauber, der steht doch noch ganz gut da.
Na dann viel Glück mit dem neuen!