Mondeo Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
Hallo
mein Ford Mondeo Bj. 25.03.1997 1.8 l 115 PS ruckelt im Drehzahlbereich zwischen 2000 U/min und 3000 U/min und hat auch keine richtige Leistung.
Im Stand ist die Leerlaufdrehzahl auch 1500 U/min und es dauert eine Minute bis sie auf 850 U/min sinkt.
Nach dem ich die Zündkerzen gewechselt habe war es kurz besser aber dann wieder wie vorher.
Was könnte das sein.
16 Antworten
kerzen und kabel wechseln,
und ein neues theromstat einbauen.(original ford)
daher hast du auch den hohen verbrauch,da der motor keine betriebstemperatur erreicht.
wie hast du festgestellt das die Wapu im eimer ist?
leckt sie?
und hast du den zahnriemen schon erneueren lassen?
Die Pumpe drückt am Lager das wasser raus, dadurch baut er keinen druck auf. Wenn ich was länger in der Stadt unterwegs bin dann steigt der schon mal auf anfang normal. Hatte das letztes mal für 30 euro getankt damit ist er 180 km gefahren. Heute morgen habe ich ihn mal auf der autobahn gejackt er war schnell auf 180kmh und ging sehr langsam auf 190 mehr ist nicht gekommen. Und das ruckel stört halt sehr wenn man gas weg nimmt und dann normal fährt mach er das auch noch.
Neue wasserpumpe und zahnriemen habe ich schon hier liegen mach das nächste We da habe ich 2 Tage zeit