Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 1. Oktober 2018 um 17:40:45 Uhr:

Ja wird wohl nur alles von der Limo übernommen. Schade. Dachte die stecken mehr know how rein. Na ja. Der neue dreier sieht auch schick aus

es kommt schon noch mehr, in diesem Jahr soll noch die 48-Volt-Riemen-Starter-Generator präsentiert werden, dann haben die Benziner Mild-Hybrid-Technik, das soll dann auch im laufe der Zeit auf die Diesel übertragen werden,

Zitat:

@Sven_Broder schrieb am 1. Oktober 2018 um 16:37:24 Uhr:

https://www.autohaus.de/.../...alternative-mit-viel-platz-2218279.html

Allerdings sind vom normalen Hybrid nur rund 300 stk verkauft. Ob das mit dem Kombi besser wird ...muss man sehen.

die Limousine war in Europa noch nie ein Schlager, die Stufenheck Limo gab es lange zeit überhaupt nicht mehr, und jetzt für den Hybrid ist es das unglücklichste Modell, der Kombi wird, wenn der Preis passt, besser gehen,

Zitat:

Ja wird wohl nur alles von der Limo übernommen. Schade. Dachte die stecken mehr know how rein. Na ja. Der neue dreier sieht auch schick aus

und wann bekommt der 3er den Hybridantrieb,? und welche art von Hybrid ?

Zitat:

@zigenhans schrieb am 3. Oktober 2018 um 01:43:41 Uhr:

Zitat:

und wann bekommt der 3er den Hybridantrieb,? und welche art von Hybrid ?

Der Kombi voraussichtlich zum Ende 2019. Start des neuen dreier ab März 2019. Aber alles offtopic.

Freue mich ebenso aufs Facelift des Mondeo und kann es kaum erwarten.

Ähnliche Themen

@Phantom666 :
Und wann kann man die ersten Bilder & Daten vom Mondel FL sehen?

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 4. Oktober 2018 um 06:57:23 Uhr:

@Phantom666 :
Und wann kann man die ersten Bilder & Daten vom Mondel FL sehen?

Wenn ich das Mal wüsste. Bin kein Insider. Lese mich auch nur in die Themen. Kommuniziert wurde doch immer Anfang nächsten Jahres. Davon gehe ich weiter aus.

Und wann kommt endlich mal ein Benzinmotor im Vignale?

Benzin mit Allrad und Automatik. Das wär fein!

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 5. Oktober 2018 um 10:11:20 Uhr:

Benzin mit Allrad und Automatik. Das wär fein!

Der kommt dann aber serienmässig mit Anhängerkupplung für den Reservetankanhänger damit man es noch bis zum Bäcker schafft 😁

haha genau!
2-Komponenten-Tank für Sprit und NewAdBlue für Benziner ;-)

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 7. Oktober 2018 um 10:50:36 Uhr:

haha genau!
2-Komponenten-Tank für Sprit und NewAdBlue für Benziner ;-)

Im Gegensatz zu den deutschen Premium Herstellern gibt es im Mondeo keinen 40 Liter Tank. Ich denke also auch mit einem starken Benziner kommt man bis zum Bäcker. :-)
Und ja es fehlt ein starker Benziner. Hoffentlich wird der nachgereicht.
Hoffentlich kommt auch ein richtiges ST Modell

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 7. Oktober 2018 um 12:00:01 Uhr:

Und ja es fehlt ein starker Benziner. Hoffentlich wird der nachgereicht.

Das schlimme ist ja, im Vignale gibt's gar keinen Benziner.

Und der Hyprid (auch wenn er jetzt als Kombi kommt) ist kein Ersatz, den gibt's weder mit ACC noch mit IVDC + weitere Einschränkungen.

Keine Ahnung was diese Politik soll.

Ford spricht im Moment auch eine sehr seltsame Sprache was manche Modelle angeht. 😁 Ich hab selten ein so schlecht in Schuss gehaltenes Modell gesehen wie den Mondeo im vergleich zu den anderen. Gefühlt hat selbst der Ka+ mehr FL bekommen wie der Mondeo in letzter Zeit.

Tja die wollen wohl nicht verkaufen... Ich hab Ende Juni bestellt. Hieß dann Lieferung im Oktober. Bis Ende September war noch kein Bautermin vergeben. Jetzt heißt es Anlieferung beim Händler Anfang Dezember. Ich bin begeistert. Nicht.

Gruß

Zitat:

@Obiwan84 schrieb am 7. Oktober 2018 um 14:35:02 Uhr:

Ford spricht im Moment auch eine sehr seltsame Sprache was manche Modelle angeht. 😁 Ich hab selten ein so schlecht in Schuss gehaltenes Modell gesehen wie den Mondeo im vergleich zu den anderen. Gefühlt hat selbst der Ka+ mehr FL bekommen wie der Mondeo in letzter Zeit.

Das ist leicht zu erklären: Der Mondeo wird, so wie er aktuell hier steht, nur in Europa verkauft, davon viel zu wenige und zu unterirdischen Margen. Der Ka+/Figo hingegen läuft in den Entwicklungsländern in Asien, Afrika und Südamerika wie geschnitten Brot, den muss man hier gar nicht so oft absetzen, er bleibt trotzdem profitabel. Dem kann man dann auch zügig ein Facelift spendieren, um Schritt zu halten. Das war m.A.n. beim Ka+ bitternötig und wurde echt gut umgesetzt, denn jetzt ist er für mich sogar eher überdurchschnittlich gut, was Kleinstwagen angeht.

Deine Antwort