Mondeo MK2 Preis/Leistung OK???
Hallo ich möchte mir nen Mondeo MK2 1.8 Turnier von Privat kaufen und wollte mal wissen ob der Preis OK ist.Hier die Daten des Mondeo:
Ford Mondeo 1.8 Turnier
EZ: 6/97
KM: 150TKM
AHK
Klima
Automatik-Getriebe
eFh
ansonsten keine großen extras (keine GHIA Ausstattung oder so)
Stoßstange hinten beschädigt (wurde mit dem Wagen rückwährts an einen Baum gefahren und jetzt ist die Stoßstange hinten links gebrochen.Es hängt aber nichts lose herum oder so)
Lacktechnisch ist er gut in Schuß.Kein Rost zu finden.
Der Preis beträgt 1700€ VB. Ich würde wegen der defekten Stoßstange den Preis aber auf 1400€ drücken wollen. Ist der Preis akzeptabel???
16 Antworten
Besten Dank Red51 für deinen langen Beitrag. Also es MUSS auf jeden Fall ein Mondeo sein.Was anderes kommt nicht in Frage. Ich finde dieses Auto einfach perfekt und ich hatte auch schon mal einen MK1 Turnier. Ich werde den Wagen mit der Automatik aber nicht nehmen. Dann muss ich wohl noch ein wenig suchen bis ich einen Schaltwagen in meiner Preisklasse finde.
Zitat:
Original geschrieben von Oli666
Besten Dank Red51 für deinen langen Beitrag. Also es MUSS auf jeden Fall ein Mondeo sein.Was anderes kommt nicht in Frage. Ich finde dieses Auto einfach perfekt und ich hatte auch schon mal einen MK1 Turnier. Ich werde den Wagen mit der Automatik aber nicht nehmen. Dann muss ich wohl noch ein wenig suchen bis ich einen Schaltwagen in meiner Preisklasse finde.
Glaub mir, das wirst du nicht bereuen! Der Mondeo an sich ist recht robust, ich hatte mit meinem eigentlich keine großen Schwierigkeiten. Wenn da bloß nicht die Automatik gewesen wäre...........
Aber mit Schaltgetriebe ist der Mondeo durchaus zu empfehlen.
Viel Erfolg noch beim Autokauf! 😉
MFG
Danny