Mondeo Kombi 99er starke Vibrationen zwischen 80 - 120 kmh + Klima
Hallo an alle Experten,
ich habe mir einen Ford Mondeo 1,8 16V zugelegt! Nur leider bin ich bei der Probefahrt nur durch die Stadt gedüst! Ab ca. 80 bis 120 Kmh habe ich ganz starke Vibrationen. Hatte das auto auch schon in der Werkstatt und dort wurden die Querlenker getauscht, aber heute auf dem Weg in die Arbeit - genau das selbe!
Das Ganze ist NUR beim GASGEBEN!!!!! Es ging auch mal ein stück Bergauf, da war es auch nicht so schlimm! Was könnte das sein?? Reifen unwucht??? Getriebe????
Zweites Problem...die höhenverstellung konnte ich notdürftig mit einem Bei Ebay ersteigertem Zahnrad reparieren. Funzt aber nur wenn keiner auf dem Fahrersitz sitzt :-(.. Klima geht nicht! vor 3 Jahren wurde angeblich der Klimakompressor gewechselt. wenn ich die klima im Standgas ein und ausschalte merke ich es im Drehzahlmesser.
Gibt es typische stellen wo er undicht ist, rost???
Wäre über jede Typ dankbar..eigentlich sollte mein Ford ein schnäppchen sein....shit
lg
chris
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
kein wunder dass da das ganze fett rauskommt, man macht det auch nicht mit nem kabelbinder fest!!!
dem kann ich nur beipflichten 😉
das mit den Antriebswellen ist ein guter Tipp;
ich hatte auch anfangs darauf getippt, als ich gerade das Thema gelesen habe;
und ja, die Antriebswelle sollte sich eigentlich nicht wirklich verschieben lassen;
das mit dem Rütteltest ist im groben auch gut erklärt;
was kommt dabei raus, wenn Du es versuchst?