Mondeo II Bj.12.10.1998 Mäusekino - türen kontakt

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo Mondeofahrer

bräuchte dringenst hilfe?

bin neu hier und habe noch nie im forum geschrieben.
ich,verfolge intensiv die themen über nachrüstung für den mondeo.
habe schon diverse sachen nachgerüßtet mit anleitungen aus
diesem forum.sind sptze anleitungen dabei.
nun zu meiner frage :
habe das mäusekino teilweise nachgerüßtet,aber bei den türen
habe ich,ein problem.wenn ich die fahrertüre schließe (auch bei den anderen türen)geht die türanzeige auf anstatt zu.also verkehrt herum.
auch die innenbeleuchtung geht nur bei der fahrertür ganz normal
an.bei den anderen türen geht keine innenbeleuchtung.woran
könnte das liegen? hat vieleicht einer eine idee?
habe einen Mondeo II Bj.12.10.2012
2,0 Ltr. 96 kw Fliesheck
für eure hilfe währe ich,euch sehr dankbar
gruß sepp

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edih.sepp

Zitat:

Original geschrieben von mondi94

Habe Deinen Beitrag noch mal durch gelesen und dabei ist mir aufgefallen,
das Du vieleicht 2 Fehler hast.

Falsche Türanzeige: Warscheinlich irgend etwas beim Mäusekino falsch Verkabelt.

Innenbeleuchtung geht nur bei der Fahrertür: Das könnten wie ich Schrieb, die Türkontaktschalter an der Beifahrer und/oder an den hinteren Türen sein.
Die lassen manchmal im Alter nach. Sie müssten bei Deinem Bj. an der B-Säule am Schliesshaken sein.

Schraub die Haken mal etwas auf und klemm ein stück Plastik hinter das Gummi.
Das könnte schon helfen.

Gruß Jürgen

hallo jürgen

habe ich gemacht,leider ohne erfolg. habe mir die einbauanleitung vom vorum nochmal
durchgelesen und die ganzen kabel für die tür offen-zu im mäusekino kontrolliert.
die kabel sind alle richtig angeschloßen. bis auf die brücke kabeln-die wurden übersehen.
da steht vom stecker c58/11 zu 143/3 und vom stecker 143/3 zum stecker c58/11
eine brücke machen. habe die beiden kabeln zusammengeschloßen. doch es gab keine
änderung blieb alles gleich. ( kein innenlicht - kein lichtpipser - keinerlei änderung
der tür auf/zu anzeige ) weiß nicht mehr was ich,noch überprüfen könnte.
wenn ich wüßte welches kabel für die türen - innenlicht - pipser ist könnte ich
diese seperat überprüfen oder soll ich alles nochmal zurückbauen um das festzustellen?

vielen dank für eure vorschläge
gruß sepp

Hallo Sepp,

es tut mir Leid, aber da kann ich Dir nicht weiter Helfen. 🙁
Mit der Elektrik hab ich es nicht so.

Vieleicht Meldet sich ja noch jemand der sich damit auskennt.

Gruß Jürgen

Achso, das mit dem Zitieren musst Du wohl noch etwas Üben. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Die Schalter sind im Türschloss. Der Nippel vorne in der A-Säule zwischen den Scharnieren ist doch nur für das Licht.

Wenn ich das Ding reindrücke, leuchtet das Mäusekino weiter...

Hallo Robert,

der MK2 hat an der A-Säule keine Nippel für das Innenlicht.
Das ist alles an der B-Säule im Schliesshaken.
Siehe Bild im oberen Beitrag von mir.

Gruß Jürgen

MMh dann hab ich wohl nen MKI im MKII Kleid.

Die Aussage kannst du so nicht verallgemeinern. Ich hab nen MKII BJ 96 MIT Lichtkontakten an der A-Säule. Mein Schrott-Mondi BJ 97 genau das gleiche UND er hat die Kontakte am Schloß gehabt.

Zitat:

Hallo Sepp,

es tut mir Leid, aber da kann ich Dir nicht weiter Helfen. 🙁
Mit der Elektrik hab ich es nicht so.

Vieleicht Meldet sich ja noch jemand der sich damit auskennt.

Gruß Jürgen

Achso, das mit dem Zitieren musst Du wohl noch etwas Üben. 😁

hallo jürgen

kann man nichts machen. trotzdem danke für deine bemühungen.
ja,das muß ich noch sehr üben

gruß sepp

Ähnliche Themen

Zum Zitieren vllt. was Hilfreiches:

Du benutzt sicherlich den `Komfort-Editor *BETA*´ nehme ich mal an.
Wenn Du den (zum Zitieren) auf den `vb-Code-Editor´ umschaltest, macht er auch, was Du willst, denn da ist dann (anhand der in eckigen Klammern stehenden) Codes gut erkennbar, von wo bis wo das Zitat geht und was Dein eigener Text ist.
Um das Ergebnis zu befutachten kannst Du zwischendurch einfach mal auf `Vorschau´ klicken, dann siehst Du, wie Dein Beitrag (nach dem Absenden) im Thread aussehen wird, kannst aber immernoch im Editor Deinen Beitrag bearbeiten/verändern, falls Fehler da sind oder Dir was noch nicht gefällt.

Bei Deinem eigentlichen Problem mit den Kontakten kann ich Dir allerdings leider im Moment auch nicht weiterhelfen, da muß ich mich erstmal wieder reindenken, sry.

Wir können doch mal systematisch an die Sache rangehen. Bleiben wir erstmal bei den Türkontaktschaltern. Du sagst FS funktioniert das Licht bei den anderen nicht. Nun hast du 2 Möglichkeiten. Entweder hast du die Kontakte an den Schlossfallen oder eben an den Säulen.
Dort würd ich anfangen erst mal zu messen ob beim Öffnen/Schließen was passiert. Leider hab ich kein Mäusekino um mal selber zu messen. Vielleicht ist es ganz hilfreich wenn du die Steckerbelegung des Mäusekinos weißt. Vielleicht kommen wir deinem Ziel etwas näher.
Achso ja, hats alles funktioniert bevor du es eingebaut hast???

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Zitat:

Hallo Robert,

der MK2 hat an der A-Säule keine Nippel für das Innenlicht.
Das ist alles an der B-Säule im Schliesshaken.
Siehe Bild im oberen Beitrag von mir.

Gruß Jürgen

MMh dann hab ich wohl nen MKI im MKII Kleid.
Die Aussage kannst du so nicht verallgemeinern. Ich hab nen MKII BJ 96 MIT Lichtkontakten an der A-Säule. Mein Schrott-Mondi BJ 97 genau das gleiche UND er hat die Kontakte am Schloß gehabt.

Hallo Goofy,

Hast recht, ich hätte wohl Schreiben sollen bei meinem MK2 mit Bj. 2000 ist es so. 😛
Man Lernt nicht aus. (um Robert zu zitieren.. ich hab nichts gesagt) 😁

Ich dachte das ab 98er Bj. die Kontakte an der A-Säule wegfielen.
Bei meinem V6 der Bj. 98 war, waren sie auch schon nicht mehr in der A-Säule.

Gruß Jürgen

Ford hat soo viel Unterschiedliche Elektronik verbaut das einem schon der Kopf qualmt. Mach dir kein Kopp Onkel Jürgen. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Wenn Du den (zum Zitieren) auf den `vb-Code-Editor´ umschaltest, macht er auch, was Du willst, denn da ist dann (anhand der in eckigen Klammern stehenden) Codes gut erkennbar, von wo bis wo das Zitat geht und was Dein eigener Text ist.
Um das Ergebnis zu befutachten kannst Du zwischendurch einfach mal auf `Vorschau´ klicken, dann siehst Du, wie Dein Beitrag (nach dem Absenden) im Thread aussehen wird, kannst aber immernoch im Editor Deinen Beitrag bearbeiten/verändern, falls Fehler da sind oder Dir was noch nicht gefällt.

Bei Deinem eigentlichen Problem mit den Kontakten kann ich Dir allerdings leider im Moment auch nicht weiterhelfen, da muß ich mich erstmal wieder reindenken, sry.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

hallo zuammen,ihr seid echt klasse.

das mit dem zitieren werde ich,hoffentlich auch nochmal hinkriegen.
nun wieder zu meinem problem.die innenbeleuchtung sowie der lichtpipser sind vorher
tadellos gegangen erst seit dem umbau besteht dieses problem.werde an meinem
nächsten freien tag,wenn das wetter mitspielt,die anschlüße vom mäusekino nochmals überprüfen
bezw.durchmessen.aber warum gehen im mäusekino die türanzeigen verkehrtherum?
ob da auch die innenbeleuchtung mit dranhängt und der lichtpipser?
wie gesagt werde ich,die kabel anhand des anschlußplanes nochmal überprüfen
vieleicht habe ich,vor lauter kabel etwas übersehen oder doch verkehrt angeschlossen?
aber wenn euch etwas einfallen sollte zur eventuellen lösung des problems gebt mir bitte bescheid.

noch ein schönes wochenende und vielen dank für eure tolle anregungen.

gruß sepp

Jupp probier dich mal. Spiel mit dem Gedanken selber einen BC Nachzurüsten. Weiß aber noch net wann weil ich den Wagen momentan täglich benutze und auch nicht wirklich die Zeit hab. ABER IRGENDWANN..... 😁😁😁

Code:
Original geschrieben von Goofy28 
Jupp probier dich mal. Spiel mit dem Gedanken selber einen BC Nachzurüsten. Weiß aber noch net wann weil ich den Wagen momentan täglich benutze und auch nicht wirklich die Zeit hab. ABER IRGENDWANN..... :D:D:D

Zitat:

Code:
Jupp probier dich mal. Spiel mit dem Gedanken selber einen BC Nachzurüsten. Weiß aber noch net wann weil ich den Wagen momentan täglich benutze und auch nicht wirklich die Zeit hab. ABER IRGENDWANN..... :D:D:D
[/quote

Zitat:

Zitat:

Code:
[/quote

Zitat:

Zitat:

Zitat:

hallo alle miteinander
bin erst jetzt dazugekommen das problem in angriff zu nehmen.
aber jetzt funktioniert im mäusekino alles richtig.es waren
2 kabel verkehrt angeschloßen.aber habe noch eine frage zur
tankuhr ( ich weiß,das nicht hierher gehört.wollte aber deswegen
keinen neuen thread öffnen. ) ein bekannter wollte mir die restreichweite
des bordcomputer anschließen und hat beim kabelziehen warscheinlich
das kabel zur tankuhr beschädigt.nun meine frage:kann man nachträglich
ein kabel vom tank zur benzinuhr ziehen? kann mir dazu eventuell
einer die pin bzw. kabelfarben nennen?

vielen dank im voraus für eure bemühungen
gruß sepp

Deine Antwort