Mondeo Hybrid oder Kuga Plugin Hybrid? Leasingentscheidungshilfe gesucht
Hallo zusammen!
Ich brauch´mal eure Meinung:
Ich fahre einen Mondeo von 2008 und es wird Zeit für was neues.
Ich stehe nun vor der Entscheidung einen Mondeo Hybrid oder einen Kuga Plugin Hybrid Titanium zu leasen.
Mit Umweltbonus kosten beide in etwa das gleiche/Monat
Ich mag den Mondeo sehr und sage immer: Ich will mich im Auto wie im Wohnzimmer fühlen und nicht wie in einem sterilen Raum (BMW). Das nur am Rande.
Ein Händler sagte mir, dass die Entwicklung des Mondeos vor 7 Jahren abgeschlossen wurde - keine Ahnung ob das stimmt.
Wäre ich dumm bei gleichem Preis den Mondeo statt den Kuga zu nehmen?
Ich bin Fotograf, muss also öfters auch mal Ausrüstung mit zum Job nehmen
Keine Kinder
Hauptsächlich kurze Strecken bis 20 km
1000 Dank!
Stefan
Beste Antwort im Thema
Ich fahre den Hybrid Turnier. Das Auto ist klasse und extrem leise. Die Fahrleistungen sind super und der Verbrauch ist auch gut. Das System funktioniert tadellos. An das Getriebe muss man sich etwas gewöhnen, aber das geht schnell.
27 Antworten
Das umschalten merkst du nicht. Einen hybrid fährt man anders, als einen normalen Verbrenner. Die Batterie hat halt nur eine geringe Kapazität, aber bei jedem Rollen und Bremsen lädst du sie wieder auf. Ich fahre im Stadtverkehr ca 50% elektrisch. Selbst auf der Autobahn bei moderaten Tempo fährt er teilweise elektrisch. Das einzige was ungewohnt bzw. laut ist, ist das beim Abruf der vollen Leistung der Motor aufheult und solange du das Gaspedal durchdrückst die Drehzahl oben hält.
Ich fahre meist mit Tempomat und da ist der Hybrid der leiseste Wagen, den ich je hatte.
Schau dir mal das Video zum Mondeo Hybrid von Autohub auf YouTube an. Er erklärt die Besonderheiten sehr gut.
Das klingt ja eigentlich ganz gut! Ich fahre ja moderat. Ich muss unbedingt mal eine Probefahrt machen. Das Problem: mein Händler hat gerade keinen da
@Mondihybrid: Wo siehst du denn den grössten Vorteil?
Beim Spritverbrauch oder beim ruhigen Fahrgefühl oder woanders?
Zitat:
@MondiHybrid schrieb am 29. September 2020 um 14:29:39 Uhr:
Das umschalten merkst du nicht. Einen hybrid fährt man anders, als einen normalen Verbrenner. Die Batterie hat halt nur eine geringe Kapazität, aber bei jedem Rollen und Bremsen lädst du sie wieder auf. Ich fahre im Stadtverkehr ca 50% elektrisch. Selbst auf der Autobahn bei moderaten Tempo fährt er teilweise elektrisch. Das einzige was ungewohnt bzw. laut ist, ist das beim Abruf der vollen Leistung der Motor aufheult und solange du das Gaspedal durchdrückst die Drehzahl oben hält.
Ich fahre meist mit Tempomat und da ist der Hybrid der leiseste Wagen, den ich je hatte.
Schau dir mal das Video zum Mondeo Hybrid von Autohub auf YouTube an. Er erklärt die Besonderheiten sehr gut.
Zitat:
Das umschalten merkst du nicht.
Ist es nicht so das es CVT gar nicht schaltet sondern einfach nur variabel die Übersetzung ändert
Ähnliche Themen
Ich hatte einen Mondeo Hybrid für zwei Wochen zum ausprobieren. Grösster Kritikpunkt war für mich das Batteriepaket im Kofferraum. Da muss man damit leben können.
@idazuji: Ja, ich glaube so ist es.
@Thoroz: Ja, dass finde ich auch nicht schön gelöst. Muss ich mal in Natura sehen.
@harley...: Der ist mir dann doch zu gross und zu teuer.
Hatte ich mir heute schon angesehen. Da dort aber "Werbesendung" steht bleibe ich skeptisch.
Zitat:
Zitat:
@silversurfer66 schrieb am 29. September 2020 um 19:21:59 Uhr:
Hatte ich mir heute schon angesehen. Da dort aber "Werbesendung" steht bleibe ich skeptisch.
Zitat:
@silversurfer66 schrieb am 29. September 2020 um 19:21:59 Uhr:
Zitat:
Werbesendung muss man doch schreiben wenn er das Auto gestellt bekommen hat. Ich glaube nicht das ein Autotester sich jedes Mal ein neues Auto kauft.
Ok, das wusste ich nicht.
Zitat:
Werbesendung muss man doch schreiben wenn er das Auto gestellt bekommen hat. Ich glaube nicht das ein Autotester sich jedes Mal ein neues Auto kauft.
Sowohl der Spritverbrauch als auch das Geräuschniveau sind klasse. Sehe beides als Vorteil.
Um den Spritverbrauch mit nem Benziner zu erreichen, müsste ich nen Kleinwagen fahren und beim Geräusch-Niveau bleibt nur der Vergleich mit der Oberklasse
Zitat:
@idazuji schrieb am 29. September 2020 um 18:03:54 Uhr:
Zitat:
Das umschalten merkst du nicht.Ist es nicht so das es CVT gar nicht schaltet sondern einfach nur variabel die Übersetzung ändert
Meinte das Umschalten zwischen Elerktro und Verbrenner