Mondeo Diesel Startet nicht

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo.

Gibt es jemanden der sich gut mit Mk3 Diesel Tdci 131 PS auskennt??
Springt nicht an.
Raum Bielefeld bitte.

Beste Antwort im Thema

Isser wohl kaputt 😁

Viel zu viele Infos die du hier lieferst, deshalb die vielen Antworten nehme ich an. Da sind alle überfordert.

Denk dran, du bist hier nicht im Fratzenbuch wo dir jeder schreibt was er schon mal hatte als sein Auto mal gequietscht hat, oder was er vom Nachbarn seinem Bekantten und dessen Bruders Schwetser gehört hat 😁

14 weitere Antworten
14 Antworten

Isser wohl kaputt 😁

Viel zu viele Infos die du hier lieferst, deshalb die vielen Antworten nehme ich an. Da sind alle überfordert.

Denk dran, du bist hier nicht im Fratzenbuch wo dir jeder schreibt was er schon mal hatte als sein Auto mal gequietscht hat, oder was er vom Nachbarn seinem Bekantten und dessen Bruders Schwetser gehört hat 😁

Da muß ich Bernd ausnahmsweise mal Recht geben = Is wohl kaputt!

Hallo Serkan,

sorry, aber wenn du ernsthaft willst, das sich einige Leute freiwillig Zeit nehmen dann wär‘s nicht schlecht wenn auch du dir Zeit nimmst und mal ausführlich schreibst, was los ist... was das für ein Bock ist, Vorgeschichte, Infos, usw...

Wir haben ja keine Sandalen an hier... ;-)

Bisher können wir wohl nur sagen: Ist kaputt und springt nicht an... :-/

LG,
Manu

"Raum Bielefeld" soll uns wohl sagen "gibt es hier jemand der mal vorbei kommen kann?". 😁
Ansonsten wurde ja alles schon gesagt.

Gruß

Ähnliche Themen

Kann nicht so wichtig sein, meldet sich ja nicht mal mehr!

Tsss... :-(

Schade, echt. Oder bin ICH da nur bissl empfindlich? Helft mir mal bitte... sehe ICH das vielleicht nur falsch?

Wenn ich doch Hilfe und Rat benötige, dann formuliere ich das anständig und korrekt und mit möglichst viel Info, oder? Und wenns geht, gehe ich doch mit den Leuten, die sich Zeit dafür nehmen, anständig um... oder?

Aber vielleicht ticke ich da auch nur noch zu altmodisch... vielleicht liegts an meiner Erziehung, was weiß ich... aber wenn ich was frage und Wissen oder Rat benötige, dann frage ich das anständig.

Und wenn ich helfen kann dann helfe ich gerne. Ist ja echt ein cooler Haufen hier...

Aber manche- und das häuft sich leider immer mehr finde ich- die stellen Fragen, geben kaum Infos oder Rückmeldung, erwarten die Lösung als hätte man Sandalen an, und ein Thema dann schließen oder Folgeinfos mit dem Endergebnis zu geben = Fehlanzeige... :-(

Naja, egal, abhaken... wie gesagt vielleicht liegt es nur an mir... :-P

Grüssle,
Manu

Nee, nee, hast schon recht, sowas kotzt mich auch an!

Ganz meine Meinung

Ihr habt die vertonten Mustervideos vergessen, die man am besten vorhalten soll...

Hey Leute. Könnt ihr denn mittlerweile Ursachen aus Distanz feststellen???
Für mich ist es sinnvoll das Jemand aus Bielefeld sich meldet, der Ahnung von Mk3 hat.
Es ist ein Mondeo Kombi Diesel
Bj 2005. 2.0 l mit 131 PS.

Springt nicht mehr an.

Würde eigentlich nur wissen, ob die Hochdruckpumpe in Ordnung ist oder nicht.
Wenns nur die Injektoren sind, dass könnte ja mann noch wechseln.

Ich werde mal Fehler auslesen und dann hier reinschreiben.

Im anderen MondeoMK3 Board gibt es einen Bereich „Hilfe vor Ort“, da gibt es eine Übersicht aller Hilfswilligen

Stand der Dinge.
Neue Injektoren eingebaut. Dann lief der Wagen 15 min. Ging wieder aus. Seiddem geht es nicht mehr an. Einer meinte, dass die Injektoren vielleicht wieder zusitzen, wenn die Hochdruckpumpe späne macht.
Mit Startpilot läuft der Wagen.
Dieselleitungen kurz lösen zum entlüften, spritz auch ordentlich was raus.
Wie kann mann denn feststellen ob die Hochdruckpumpe in Ordnung ist oder nicht.

Oder kann es nur ein defekter AGR ventil z. B sein, dass es nicht anspringt????

Fehlercodes werden nicht angezeigt. Also kann es doch nur mechanisches sein denke ich.

Späneprobe machen, d.h. den Dieselfilter aufmachen und ausleeren. Dann das Filterpapier aufdröseln und anschauen. Wenn blanke Späne drin sind kannst du den Hobel wech hauen
Wenn keine Späne könnte das AGR offen stehen....

Deine Antwort