Mondeo Bj97 MK2 Wie viel ist er Wert ??

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,

ich habe bei dem Nachbarn eines Bekannten einen Ford Mondeo Tunier im Garten stehen sehen, es handelt sich um das Modell Mk2.

Der Wagen ist auch zu verkaufen, wir haben nur noch keinen Preis ausgemacht.
Das Fahrzeug hat sei April 08 kein TÜV mehr, der Nachbar hat mir auch die Mängel gezeigt die gemacht werden müssen.
Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher, was ich für dieses Fahrzeug noch zahlen kann, denn ich brauche einen Kombi mit Anhängerkuppklung, und dieses Fahrzeug wäre das Ideale dafür.
Hier beschreibe ich euch mal einige Einzelheiten zu dem Fahrzeug :

MK2, Tag der Erstzulassung 11.03.1997
Schlüsselnummern: 2.1; 0928 , 2.2; 841 0223
Kombi mit Anhängerkupplung
66Kw / 90 PS 16V

Auf dem Tacho steht 170668 Km <- ist das jetzt der komplette Tachostand, oder wurden bei diesesn Modellen noch die 5 Stelligen Tachos eingebaut und die letzte Ziffer ist nur der Zehner Zähler ???

Das Fahrzeug hat Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne, elektrisch verstellbaren Fahrersitz, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Nebelscheinschwerfer.

Jetzt zu den Mängeln:

1) Die Bremsen vorne müssen gemacht werden ( Scheibe und Beläge ) , die sind komplett hinüber

2) Hinten sehen die Bremensen auh nicht mehr besonders aus, bin mir aber nicht ganz sicher ob die für den TÜV nicht noch ausreichen

3) Beim Auspuff ist die erste Schicht Metall abgegammelt, weiß nicht ob dieser noch dicht ist, die Befestigung ist auch kaputt und müsste geschweißt werden.

4) Die Reifen vorne sind abgefahren, ich bekomme aber einen Satz Winterreifen dazu

5) Die Stoßstange ist vorne an einer Stelle aufgebrochen, ca ein Loch mit einen Durchmesser von 12 cm.

Das waren jetzt erstmal die Bekannten TÜV relevanten Mängel.

Ich habe mal im Motoraum nach ÖL gesucht, allerdings sieht es da wirklich noch sehr gut aus, kein Öl

Das Fahrzeug hat mehrere Kratzer, die zum Teil auch sehr tief sind, von innen sieht es nicht sehr gepflegt aus, eher recht verwahrlost, kann man allerdings alles aufwendig wieder reinigen.

Was haltet ihr davon ??

Ich wäre für jede Antwort sehr Dankbar, da ich leider kein Geld habe um mir ein teureres Auto zu kaufen welches meinen Anforderungen entsprechen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

19 Antworten

du wirst dich noch umschauen, wenn du nicht weiß was gemacht werden muss. ICh habe auch die erfahrung gemacht. das war teuer.

Traggelenke sind ein häufigeres thema. noch öfter meiner erfahrung nach die koppelstangen. Aber wie gesagt, das wirst du merken.

Wenn Du ein seit längerem abgemeldetes Auto ohne Tüv nur deshalb kaufst, weil Du es vielleicht für 250 Euro bekommen kannst und dann nach eigenen Angaben ggf. nicht einmal das Geld für die üblichen Verschleißteile hast, dann solltest Du den Kauf nochmal gründlich überdenken.

Angemeldet ist das Fahrzeug nach noch. Aber mittlerweile bin ich doch stark am überlegen oder ich mir das Auto wirklich kaufen werde 🙁 hätte gedacht ein super Schnäppchen machen zu können.

Ich bedanke mich trotzdem noch einmal ganz herzlich bei allen die hier mir Tips und Ratschläge gegeben haben.