Mondeo bis zu 70mm tieferlegen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Ein Freund von mir (ich wohne in Griechenland) will seinen Mondeo '93 tieferlegen bis zu 70mm (wie tief geht das ohne das er probleme hat?)

Ich will eure meinung hoehren was er einbauen soll und wie teuer das wird?

Danke im vorraus.

21 Antworten

70mm geht nur mit sportstoßdämpfern ohne probleme! ohne kann er problemlos bis 40mm gehen..

Schmale Reifen und Karosseriearbeit vorrausgesetz! Sonst wird das sehr knapp beim Einfedern! So schleift nichts, aber wenn der TÜV prüft, drücken die bis Maximum! Das wird sehr eng!

MfG

Na super, in Griechenland und deren Strassen, wenn er nicht gerade in der Stadt wohnt.Der knutscht doch bei der ersten Gelegenheit mit seiner Ölwanne den Weg.Würde ich mir überlegen.Ist sowieso Quatsch die Karre gleich so tief zu legen.

Zitat:

Original geschrieben von rolf0512

Na super, in Griechenland und deren Strassen, wenn er nicht gerade in der Stadt wohnt.Der knutscht doch bei der ersten Gelegenheit mit seiner Ölwanne den Weg.Würde ich mir überlegen.Ist sowieso Quatsch die Karre gleich so tief zu legen.

Sehe ich genau so !! 70mm höher legen ist vielleicht sinnvoller ............aber mal wieder typisch diese Helenen :-))))

Ähnliche Themen

Was soll des jetzt heissen typisch diese Hellenen???????????

Ok 70mm ist zuviel. Wie siehts mit 60mm aus? Zurzeit is er naehmlich so tief aber mit gekuerzten Federn und so haut des halt voll rum, is also nix. Aber wegen der tiefe hatte er bisjetzt noch keine probleme.

60mm, was gibts da bis zuu max 600€??

Zitat:

Original geschrieben von greeklover89

Was soll des jetzt heissen typisch diese Hellenen???????????

Ok 70mm ist zuviel. Wie siehts mit 60mm aus? Zurzeit is er naehmlich so tief aber mit gekuerzten Federn und so haut des halt voll rum, is also nix. Aber wegen der tiefe hatte er bisjetzt noch keine probleme.

60mm, was gibts da bis zuu max 600€??

na sicher gibts da was..

http://cgi.ebay.de/...065QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...823QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...748QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Sind das die Preise die wir auch bezahlen wuerden oder kriegen wird die durch dich billiger?

Das sind halt alle vorne tief hinten hoch. Gibts da nicht welche so um die 60/50 oder 60/60 oder so?

Sorry wegen schlechtem-Deutsch, hab schon lange nicht mehr deutsch geredet..

ich bekomme für den alten wagen leider nichts mehr! jedenfalls nichts so extremes!

schade..
Also andere kombinationen als die von den links gibts nicht?
z.B. 60/60, 60/50?

gut das es in Griechenland keinen Tüv gibt, zumindest nicht wie bei uns.Da kannste auch mit abgeflexten Federn rumfahren und alle finden das cool.Für so einen Blödsinn überhaupt Geld auszugeben finde ich Quatsch.Mach doch einfach die Reifen ab und fahr auf den Felgen.Liegt dann total tief.

stimmt lass es! Der Mondeo hat von Haus aus schon ein sehr gutes Fahrwerk (meine das Fahrverhalten habe in wikipedia gelesen das es ein Rennfahrer abgestimmt hat) Dazu ist er ja von Haus aus schon Tief Kauf dir en paar schöne Felgen mit niedequerschnitt oder so! Denk halt auch mal an den Fahrkomfort also ich will es auf keinen!

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

stimmt lass es! Der Mondeo hat von Haus aus schon ein sehr gutes Fahrwerk (meine das Fahrverhalten habe in wikipedia gelesen das es ein Rennfahrer abgestimmt hat) Dazu ist er ja von Haus aus schon Tief Kauf dir en paar schöne Felgen mit niedequerschnitt oder so! Denk halt auch mal an den Fahrkomfort also ich will es auf keinen!

sorry, aber was sollen solche sinnfreien kommentare ? 1. ist der mondeo etwa so tief wie ein trecker von haus aus und 2tens wollte er keine meinungen haben..sondern wissen wie tief er gehen KANN ! und wo er entsprechende teile bekommt!

wiederum muss man es aber so sehen können tut mann viel! Die frage ist doch eher was man darf!

Hier ein Link mit Sportfahwereken in verschieden ausführungen für den Mondeo!

http://www.md-tuning.de/tuning.php?...

was auch eine möglichkeit wäre ist ein Gewindefahrwerk wo du die höhe selbst regulieren kannst falls zu hoch/niedrig allerdings weiss ich nicht ob es sowas für den mk1 gibt!

auch wenn es etwas drastisch klingen mag...aber...wenn man keine ahnung hat...usw. !

du hast doch offensichtlich keine ahnung von der materie...also lass gut sein und wenn du ein gewindefahrwerk für den mkI oder II findest...kannst du dich gern wieder melden...denn sowas gibt es leider nicht!

Deine Antwort