mondeo bfp v6 springt nicht mehr an brauche hilfe!!!!

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

hallo erstmal also hab nen großes problem mein mondi will nicht mehr, hab nie mit dem wagen ärger gehabt aber jetzt statet er nicht mehr und ich habe keine ahnung warum, also anlasser geht nicht mehr und wenn mann versucht ihn anzuschleppen springt er auch nicht an also auf der zündung auch kein strom sonnst geht alles einwand frei, der fehler ist auch von jetzt auf gleich gekommen, laut diagnose kein fehler vorhanden alle kabel und stecker sind fest weiß nun echt nicht mehr weiter hoffe hir hilfe zu bekommen eventuel hat das schon mal einer gehabt und weis was es ist oder ihr habt zumindest ne idee was es sein kann. binn für jede hilfe dankbar lieben gruß marcus

34 Antworten

nee durchgemessen hab ich nichts nur halt geguckt ob sie heil ist,ans steuergerät hab ich auch schon gedacht aber das nur die beiden sachen nicht mehr gehen?und die ws st laut anzeige ja in ordnung bzw zeigt keinen fehler an

mit einen multimesser auf durchgang messen, dann bist auf nummer sicher

riecht er unterm lenkrad nach verkolt? MACH DIE UNTERE LENKRADABDECKUNG AB UND BAU DAS ZÜNDSCHLOSS BZW DEN ANLASSSCHALTER AUS UND SCHAU IHN DIR AN BZW MESSE IHN DURCH

MEINE VERMUTUNG WÄRE DER ANLASSSCHALTER!!!!

der anlasser hat schon nen parr mal ärger gemacht unzwar das er nichgt richtig eingespullt hat und das hat er eine stunde vorher auch gemacht hat nen parr versuche gedauert und dann sprang er an, das heißt der anlasser kann alles lahm legen?

wie sieht der schalter den aus? also verkohlt richt es nicht habe die verkleidung auch schon abgenommen

Ähnliche Themen

naja der sieht so aus wie ein zündschloss halt. hört sich auch danach an als wenn es an diesem liegen würde. weil wenn nur der anlasser defekt wäre dann wäre er beim anschleppen schon angesprungen.

sicher daß ihr beim anschleppen alles richtig gemacht habt, auch zündung eingeschaltet?

die macken die der anlasser gemacht hat und der blinker kann waren sicher die ersten anzeichen, daß das zündschloss bald nicht mehr geht.

bei meinen schlacht v6 war der anlassschalter rund und aus schwarzen kunststoff der hat ne runde platine dran mit dicken kabel und er sitz hinter dem zündschloss

hey
klingt für mich schon fast nach dem sicherungskasten!
hattest du in letzter zeit feuchtigkeit im fahrzeug?
hatte das bei meinem v6 !
sinnen sonst noch irgendwelche verbraucher?
also leuchten mehrere leuchten zusammen(bremslich mit blinklicht sowas in der richtung)?

lg und viel glück

er hat geschrieben, bevor nix mehr ging haben die blinker auch nicht mehr geblinkt aber der warnblinker funktionierte aber

danke werde erstmal morgen das morgen durchmessen hoffentlich finde ich dann den fehler, danke erstmal werde morgen bericht erstatten danke für die hilfe,ps habe schon nen parr sachen am auto aber schon seid jahren und war nie ein problem und auf zündschloss hatte der adac auch schon getippt schönen abend erstmal🙂

an schrauber sepp:ja hatte in letzter zeit feuchtikeit im auto aber nicht übermässig viel halt mal beschlagen und welche sicherrungs kasten meinst du im motorraum oder unterm lenkrad😕

der sicherungskasten unterm lenkrad!
bei mir war ein verschlussstopfen in der spritzwand nicht ganz dicht und da is mir nach und nach regenwasser ins auto gelaufen!
das problem ist dann Korrosion in dem besagten sicherungskasten!
was zum ausfall mehrerer elektrischer systeme geführt hat!
das würde (aus meiner sicht) erklären das die blinkanlage ohne funktion ist!
warnblinker wird ja (soweit ich weis) mit einem extraschaltkreis ans relais geleitet da es ja auch ein separater schalter ist !
das problem ist nur das ich das nur durch austausch des kastens rausbekommen habe das es das problem war!
ich hatte glücklicherweise das selbe fahrzeug zum ausschlachten zur hand!

Hast du mal im Motorraum Sicherungskasten auch nachgeguckt ? Dort ist ein Relais, Gelb... wenn der nicht richtig Sitzt oder kontakt probleme hat, dann dreht nicht mal der Motor beim Zünden 🙂 Bei mir damals, war da ein Wackelkontakt. Erst als ich den mit dem Finger fest reindrückte, bewegte sich der Anlasser 🙂 .... Die Pins mussten ausgebaut und neu verlötet werden 🙂 Probier das mit einen Helfer morgen aus 🙂

Hab das Zündschloss durchgemessen..da ist alles in ordung,das gelbe Relais im Sicherungskasten arbeitet auch..
und sicherungskasten unter dem lenkrad ist auch trocken und alles in ordnung..
So langsam weiß ich gar nicht mehr weiter...

Als ich vorhin alles nachschauen war,hab ich die Batterie wieder angeschlossen,da ich sie zu hause am laden hatte..
Daraufhin spielte die ZV total verrückt,die hinteren türen wurden ständig auf und zu geschlossen..und die alarmanlage fing an,als ich im auto saß,obwohl die vorderen türen auf waren und zündung an war. 🙄
Ob es wohl doch das steuergerät ist? 😕

Hallo.

Ich schreibe dir gleich noch ein wenig mehr.
Zuerst einmal wackelst Du aber bitte sicherheitshalber jetzt
unmittelbar zum Wagen und klemmst die Batterie ab!

Grüsse,

Hartmut

Deine Antwort