mondeo 2l mit trommelbremsen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo, hab ja einen mk2, ist ein reinport auto,
würde mal gerne wiessen ob alle mondies aussere v6 hinten
trommelbremsen haben?

20 Antworten

Re: mondeo 2l mit trommelbremsen

Zitat:

Original geschrieben von o_vectra

hallo, hab ja einen mk2, ist ein reinport auto,
würde mal gerne wiessen ob alle mondies aussere v6 hinten
trommelbremsen haben?

Also meim mk2 1,8 16V Turnier hat rundum Scheiben Bremsen und ich meine das die kombis hinten alle scheiben haben,nur die limos und fließheck haben hinten trommeln wenn ich mich nicht irre.

ich glaube nähmlich auch, das es nur so ist weil ich ein reimportauto habe, da ich es aber nicht 100%weiss frage ich hier nach.

Soweit ich mich recht erinnere haben MK2 (bis zum Facelift 1999) Fließheck und Schrägheck ab V6 Scheiben. Und Turnier ab 1,8l. Dannach haben alle Scheiben.

Somit ist es höchstwahrscheinlich ein re-import.

Gruß

Mein 2L ist auch ein Reimport aus Holand und hat hinten Trommel. Ist aber ganz gut so, denn wenn ich mir hinten Scheiben anschaue halten die alle nicht so lange.... Achte mal drauf.))

Ähnliche Themen

Dann ist es wirklich so wie ich es mir dachte, dass nur die reimport mondis die trommeln hinten haben.

Muss im Juli zum tüv, benötige ich da irgentwelche extra unterlagen oder sonstiges, oder akzeptiert das der tüv so?

Wie schon gesagt wurde, Scheiben hinten haben nur die Turnier oder alle Fahrzeuge in Verbindung mit ASR. ASR ist beim V6 serienmäßig dabei, folglich haben alle V6 Scheibenbremsen hinten.

Die Fließhecks und Limousinen haben normalerweise immer Trommeln! Meiner hat auch hinten Trommelbremsen (trotz 2.0l Motor), und ist kein Reimport.

Außerdem ist man sich nie so ganz sicher, weil Ford scheinbar manchmal einfach das verbaut hat, was gerade im Regal lag...

MFG
Danny

Also ich hatte bis letzes Jahr einen Mondi I mit 1,8L auch hinten mit Trommelbremsen. Kein Reimport. Weiß nicht wonach Ford da gearbeitet hat, aber sehe viele BNP Modelle mit Trommelbremsen.

Hallihallo!

Muß auch mal meinen Senf dazugeben:
Meiner (2.0i 1997 FLH) hat vorn UND hinten innenbel. Scheibenbremsen... Vielleicht liegt es an der werksmässigen AHK???

Ciao
Ingo

Fast alle Antworten sind falsch. Vorab: Ich weiß nicht ob beim Mondeo 2 ABS eine Wunschausstattung war. Beim Mondeo 1 konnte man sich das ABS dazuwählen.

Alle Mondeos die kein ABS haben, haben an der Hinterachse Trommelbremsen eingebaut. Alle mit ABS haben an der Hinterachse Scheibenbremsen. Mit Reimport hat das nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von moustache

Fast alle Antworten sind falsch. Vorab: Ich weiß nicht ob beim Mondeo 2 ABS eine Wunschausstattung war. Beim Mondeo 1 konnte man sich das ABS dazuwählen.

Alle Mondeos die kein ABS haben, haben an der Hinterachse Trommelbremsen eingebaut. Alle mit ABS haben an der Hinterachse Scheibenbremsen. Mit Reimport hat das nichts zu tun.

den mk2 gabs nicht ohne ABS und bin auch der meinung das beim 1 mondeo von 1993 an schon airbag und ABS serienmäßig war.ab 09/1993 war ABS beim mondeo serie

Wie schon gesagt:

Reimporte haben teilweise auch als Kombi hinten Trommeln.

Bei den deutschen Modellen hatten FLH und STH nur als V6 oder mit aufpreispflichtigem (außer V6) ASR Scheibenbremsen hinten.

Die Kombis hatten alle Scheibenbremsen.

Zu allen anderen Unregelmäßigkeiten: Ford hat scheinbar teilweise das eingebaut was im Regal lag ^^

[Alle Daten zum MK2]

MFG Markus

Hi leutz

also mein Mondi 2 bj. 12/96 Ghia hat rund um Scheibenbremsen und ist kein reimport! Ich würde sagen das es einfach an der ausstattung liegt oder halt wie schon so oft bei ford erlebt einfach verbauen was da ist!

Ich Hatte schonmal einen 95-er Mondeo 1,8 Limousine und einen 96-er Mondeo 1.6 Turnier. Beide hatten serien ABS und beide hatten Trommelbremsen hinten. Einer war ohne AHK, einer mit AHK. Hat also mit den hier aufgeführten Sachen überhaupt nichts zu tun. Warum allerdings die Trommeln verbaut wurden, weiß ich leider auch nicht. Habe immer gedacht, Scheiben werden nur in höher motorisierten Fahrzeugen verbaut...wegen der höheren beanspruchung

Zitat:

Original geschrieben von moustache

Deine Antwort ist dann leider auch falsch 😉 Wie ja schon korrigiert wurde, war ABS bei allen Mk2 serienmäßig, und trotzdem fährt ein Dutzend mit Trommeln rum.

Wie ich das geschildert habe ist es eigentlich schon korrekt: Scheiben gibts nur beim Turnier, oder in Verbindung mit ASR. Letzteres ist beim V6 serienmäßig, ergo hat dieser auch Scheiben. Ein Blick in die damaligen Preislisten bestätigt dies.

Ob es Scheiben auch i.V.m. einer AHK gab weiß ich nicht, ist aber denkbar. Und Markus sagte es auch bereits, Ford hat scheinbar einfach eingebaut was gerade im Regal lag...das ist nicht nur auf Scheibenbremsen bezogen, sondern auch auf viele andere Dinge...

Wie gesagt, ich habe auch einen 2.0er (kein Reimport, kein ASR, kein Turnier) und habe hinten Trommelbremsen.

MFG
Danny

Deine Antwort