Mondeo 2.0 DI...neue Motorsoftware

Ford

Moin moin....wer kann mir helfen.Ich fahre einen 2.0 Di und er ist meiner Meinung nach bischen zu laut und ist schon mal wahrend der Fahrt ausgegangen(ohne zu ruckeln oder stottern).Ist das Chiptuning der Grund?.Ich hab gehört die neueste Motorsoftware soll Abhilfe schaffen.Wie wirkt sich die neue Software aus? Leistungsverlust? ruhigerer Lauf?.........und noch ne Frage-Muß ich beim Starten(Motor warm!) unbedingt warten bis die Vorglühanzeige aus ist.Bei kaltem Motor ist es klar, aber bei warmen Motor erscheint es mir bischen unsinnig....ansonsten bin ich zufrieden,Power ohne Ende und ein super fahren

im voraus schon mal Danke für die Antwort

mfG mste2

17 Antworten

Verbrauch Mondeo DI

Hallo Andreas!

Also die neue Motorsoftware hat letzendlich keine Veränderung des Verbauchs gebracht.

Die Verbräuche, die ich bisher errechnet habe (der Bordcomputer zeigt immer einen zu hohen Durchschnittsverbrauch an) liegen zwischen 5.5l ohne Klima bei einer längeren Überlandfahrt in den schweizer Bergen und 9.5 l bei Vollgas.

Laut Tacho geht meiner übrigens 218 km/h. Auch auf der Geraden und ohne Rückenwind.

Gruss Dieter

Mondeo TDCI

Hallo Leute!

Fahre seit 12/2002 einen Mondeo TDCI mit 115 PS.
Seit ca. 3/2003 mit tuningchip ca. 130-135 PS.
KM-STand .: 23.000

Keine Probs bislang,bin eigentlich sehr zufrieden mit dem
Wagen.
Einzig die Anfahrschwäche ist zeitweise etwas nervig,dieser
Effekt ist bei meinem Mondeo mit eingeschaltener
Klimaanlage auch wesentlich stärker. - Soll aber durch ein
Software-upgrade zu beheben sein,hab' ich gelesen.
Verbrauch lieg bei exat 5,9 L/100 km,fahre aber zu 75%
Langstrecken (Autobahn ).
Was mir noch aufgefallen ist,der Lack ist sehr empfindlich,
ist sehr leicht zerkratzt!

mfG Roland

hallo Leute...meld mich auch mal wieder....also Thema Anfahrschwäche durch Klimaanlage ist eigentlich klar...versucht mal nur mit Kupplung anzufahren und schaltet denn die Klima an denn werdet ihr merken was die Klima so an Leistung klaut(mein Nachbar hat nen Passat TDi und der geht denn aus)....und mein Durchschnittsverbrauch liegt so bei 6.5 l/100km....trotz Leistungssteigerung!!!...also ich bin voll mit zufrieden....

mfg mste2

Deine Antwort