ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Momentanverbrauchsanzeige

Momentanverbrauchsanzeige

Hallo, ich muss mit meinem C320 Bj. 12/07 nächste Woche zum Service A und wollt mal wissen ob es möglich ist die Momentanverbrauchsanzeige nachrüsten zu lassen. Ist da nur ein Update notwendig oder ist es aufwendiger???

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Klingt nur nach KI-Update. Kann ich aber nicht garantieren. Habt ihr noch die orangen Zeiger im KI, oder?

Würd ich einfach anfragen beim :) Aber ich behaupte schon mal im Vorhinein, dass das nur ein Softwareupdate sein wird.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Dann geh mal ins Eng. Menü und schalte die Hybridanzeigen frei.

Du hast doch alle Vorraussetzungen.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Dann geh mal ins Eng. Menü und schalte die Hybridanzeigen frei.

Auch an dich die Frage, kannst du mir sagen wo?

Menüpunktnummer und Unterpunkt.

Gruß, Rudi

am 29. Oktober 2010 um 5:48

Wie kann man die Schaltpunktanzeige freischalten (lassen)?

Mein Händler weiss das nicht bzw. sagte mir es geht nicht...

Bitte um Info, was ich dem sagen kann!

THX

Das geht nur noch per SCN-Codierung, da es nun alles Online läuft.

Bei DAS kann man es über die Variantencodierung im KI aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Dann geh mal ins Eng. Menü und schalte die Hybridanzeigen frei.

Ok, im Eng Menü 7.7.21 und 7.7.22 habe ich gefunden aktiviert und auf Fuel gestellt. Nur wie bringe ich es jetzt im Command zur Anzeige? Kannst du mir das bitte noch verraten?

Gruß, Rudi

 

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo benzsport,

Hoffe auch, dass sich ein BlueEfficiency Fahrer mit der Anzeige im Comand meldet!

Zur Info:

Mein C350 CDI 4MATIC BlueEfficiency mit Comand APS Baujahr 08/2010 hat die Balkenanzeige im Comand nicht!

Die ist auch nicht im Comand, sondern im KI

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hoffe auch, dass sich ein BlueEfficiency Fahrer mit der Anzeige im Comand meldet!

Die ist auch nicht im Comand, sondern im KI

Ja klar. :)

Siehe Anhang: im Comand, nicht im KI. :)

Gruß, Rudi

Verbrauchsanzeigeimcomand
am 29. Oktober 2010 um 14:06

Hallo Rudi,

 

ja richtig! Du hast den Weg selbst gefunden!

 

Du musst im Engeneering Mode dei Hybridanzeige freischalten und dann noch bei dem Punkt drunter wählen, was für Anzeigen du willst. Dann den Fahrzeugschlüssel abziehen, den Wagen absperren und paar Minuten warten. Anschließend findest du die Anzeigen unter "System".

 

Genau diese Anzeige habe ich dann auch im Comand. Nur leider wird sie während der Fahrt nicht mit Inhalt gefüllt.

Anzeigen lassen kann ich sie ohne Probleme!

 

Grüße

Ihr seid ja lustig, was bringt mir eine Anzeige, die nichts anzeigt.

Es ging doch darum wer die Anzeige für den Momentanverbrauch (KI) nicht hat, ob diese freigeschaltet werden kann.

Wahrscheinlich nein, ich habe jeden Aufwand betrieben um sie zu bekommen.

Die Anzeige im Comand kann man natürlich aktivieren, nur leider wird dort nichts angezeigt ausser einem leeren Diagramm.

Also was soll die Information, die nichts bringt.

Es kann sein, das Mercedes plant beim Mopf solche Funktion zu implementieren und dann wird es auch gehen.

Aber die Nachrüstung wird weiterhin nicht möglich sein.

Habe es bei meinem S212 aktiviert, im KI ist die Momentanverbrauchsanzeige zusehen und im Comand das Balkendiagramm.

Img-0224

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo Rudi,

Dann den Fahrzeugschlüssel abziehen, den Wagen absperren und paar Minuten warten. Anschließend findest du die Anzeigen unter "System".

Genau, das wusste ich nicht und hab mir nen Wolf gesucht :D :D

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Genau diese Anzeige habe ich dann auch im Comand. Nur leider wird sie während der Fahrt nicht mit Inhalt gefüllt. Anzeigen lassen kann ich sie ohne Probleme!

Jawoll, so ist es.

Anzeige da, aber ohne lnhalt. Es scheint also so, das da doch noch ein Signal freigeschaltet werden muss. Die Momentanverbrauchsanzeige im KI bekommt die Daten ja schon und kann den Balken darstellen.

Gruß, Rudi

Dann spekuliert mal weiter.

Ich habe eine Star Diagnose und vollen Zugriff auf alle Entwicklungsstände.

Da gibt es leider nichts zum freischalten.

Also noch viel Spass.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Vielleicht meldet sich ein Mitglied mit einem BE und Momentanverbrauchsanzeige im KI und einem Comand der das Menü einschaltet.

Auf diesen deinen Wunsch hin habe ich das gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ihr seid ja lustig, was bringt mir eine Anzeige, die nichts anzeigt.

....

Also was soll die Information, die nichts bringt.

...

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Dann spekuliert mal weiter.

...

Also noch viel Spass.

...

Deine Reaktion darauf verstehe ich nicht.

Gruß, Rudi

Habe es auch im S204 freigeschaltet aber auch ohne signal

Img-0286
Img-0287

Ich kann nur sagen was ich weiß, da gibt es nichts freizuschalten.

Es geht leider nicht, beides!

@RudiH

Ich weiß nicht warum Du nicht alles liest.

Ich habe einen S204 mit Comand und habe wie schon weiteroben jeglich denkbaren Aufwand betrieben die Momentanverbrauchsanzeige im KI zu bekommen, leider ohne Erfolg und auch mit reichlich Zeit und Geld aufwand.

Mein S212 hat die Momentanverbrauchsanzeige und leider auch keine Möglichkeit im Comand was anzeigen zu lassen.

Und zum Schluss nenn ich eine Star Diagnose mit Entwicklerkit, sowie Xentry mit Entwicklerkit mein eigen und auch damit ist nichts zu finden.

Scheinbar wird es wirklich nicht gehen.

Die Wahrscheinlichkeit, das sich bei Mercedes einer sich diesem Problem annimmt kannst auch fast komplett ausschließen.

Letzten war ich in der Niederlassung um wegen meinem S212 und Geschwindigkeitslimitassistenten (Anzeige der Verkehrsschilder im Comand) und da meinte der Meister echt zu mir, na wenn sie das nicht wissen wird das bei Mercedes erst recht keiner wissen.

Soviel dazu.

Ich habe etliche ähnlicher Probleme, die mir Mercedes bisher nicht beantworten kann.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

@RudiH

Ich weiß nicht warum Du nicht alles liest.

Dann kann ich mich nur entschuldigen.

Irgendwie dachte ich mir schon, das ich Schuld bin.

Liegt wahrscheinlich daran, das ich im Moment so ganz und gar nicht glücklich bin mit dem Gehabe von MB Händlern und ihren Verkäufern.

Deswegen habe ich bestimmt etwas überreagiert.

Gruß, Rudi

Deine Antwort