Momentanverbrauchsanzeige 323i
Hi... hab letztens nen 323i Probgefahren... und ich meine, dass die Momentanverbrauchsanzeige bei einer Motorbremse nicht auf Null gegangen ist...
Kann mir da jemand was zu sagen?
22 Antworten
Müsste eigentlich, da der Wagen in die Schubabschaltung geht... Jedenfalls, dann wenn Du nicht langsam bist - zB kurz vor einer Ampel
Die Momentanverbrauchsanzeige geht schon auf null (normalerweise) nur dauert das ein wenig.
Bei 6 Zylindern mit Auspuff kann man sogar beobachten, dass der Auspuff 'nachblubbert' solange die Anzeige noch nicht ganz auf null ist.
Tolles Fenomen!!!
Snowy
echt ein "Fenomen".
6 Zylindern mit Auspuff 😛
Gas weg und die Anzeige muss sofort auf Null; außer man tritt auf die Kupplung.
Gruß Jochen
hmmm also bei mir geht auch net immer sofort auf 0 runter.. manchma hält der das gas noch ne weile... weis aber net mehr genau wann... muss ich mal beobachten... aber der verbrauch steht dan immer so auf 3l oder so...
das mit dem nachblubbern ist mit serienauspuff nur dan möglich wenn der richtig heiß gefahren ist.. ansonsten kommt da gaaaaaarnix raus... aber mit sport esd (ich mag das wort sportauspuff net...) blubbert der schon.. vorallem wenn man zum beispiel im 4ten vom gas geht und dan in dritten schaltet.. da kommt meiner meinung nach der beste sound
Ähnliche Themen
Guten Abend zusammen, das ist mein erster Beitrag bei Motor-Talk, auch wenn ich schon ewig hier mitlese. Also zum eigentlixhen Frage: Bei meinem 323i geht die Momentanverbrauchsanzeige auch nicht immer sofort zurück. Aber ich hätte mal eine Frage, mir ist das letzte mal auf der Autobahn folgendes aufgefallen. Bis 190 ging mein Auto eigentlich relativ gut, aber sobald man in den 5ten geschalten hat, ging die Momentanverbrauchsanzeige runter auf ~15-16Liter und die Beschleunigung lässt spürbar nach. Hab letzte Jahr nie auf die Momentanverbrauchsanzeige geachtet, mir ist es eben nur aufgefallen weil er spürbar langsamer wird. Weiß da jemand etwas??
also im 5ten gang bei voll gas zeigt der mir immer so über 20l an
versuch mal folgende sachen
luftfilter
kraftstofffilter
wie alt is das öl?
Das geht ja schnell mit der Antwort. Alles ist vor rund 3000 Kilometer gewechselt worden. Ich versteh es ja auch nicht. Nach ewig langem Anlauf ist er dann bis 220 ~ 224 gekommen.
wen er die vmax net erreicht klingt das nach nockenwelle?
Wie schnell läuft denn deiner nach Tacho?? Letztes Jahr ist er ohne Probleme bis ~ 237 Kilometer gelaufen, was dann laut GPS 232 entsprochen hat. Wenn es die Nockenwelle wäre, müsste er dann nicht auch in den unteren Gängen schlechter laufen? Da geht er jedenfalls wenn ich das richtig fühle gut.
konnt ich leider noch nie testen.. hatte mehrere gründe.. die alten sommerreifen waren am ende.. winterreifen sowieso.. hab im moment keine radkastenverkleidung, etc... erst wen der ganz is... bzw die a3 mal fertig gebaut ist 😁
Glaub ich ned.....das muß an was anderem liegen.....aber der Ventildeckel is ja schnell entfernt und die Nockenwellen auf Einlaufspuren geprüft. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Picollus
Hi... hab letztens nen 323i Probgefahren... und ich meine, dass die Momentanverbrauchsanzeige bei einer Motorbremse nicht auf Null gegangen ist...
Kann mir da jemand was zu sagen?
Wär nett,wenn du ne Drehzahl hättest....Schubabschaltung wird erst über 1500u/min aktiviert und etwas oberhalb von 1000u/min wieder deaktiviert.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Glaub ich ned.....das muß an was anderem liegen.....
Wär nett,wenn du ne Drehzahl hättest....Schubabschaltung wird erst über 1500u/min aktiviert und etwas oberhalb von 1000u/min wieder deaktiviert.
Greetz
Cap
sprich bei 1400 umdrehungen könnte es sein das die verbrauchsanzeige bisi was anzeigt?? wenn ja dan kommt das mit meiner beobachtung hin wen ich überlege
Ach so na dann wart ich eben bis die A3 fertig gebaut ist. Irgendwie ist des alles sehr sehr komisch. Werd ich wohl damit leben müssen und warten ob sich das wieder verbessert.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
sprich bei 1400 umdrehungen könnte es sein das die verbrauchsanzeige bisi was anzeigt?? wenn ja dan kommt das mit meiner beobachtung hin wen ich überlege
So siehts aus.Wenn die Nadel vom DZM noch ned über die 1500 drüber is und du vom Gas gehst,setzt die Schubabschaltung NICHT ein.
Greetz
Cap