MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?
Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....
Versorgt mit den Grundzutaten....
Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf
Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf
...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)
Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.
PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.
Beste Antwort im Thema
Bestellt !!!
Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem
Liefertermin etwa Oktober.
717 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schiersteiner
Laut Opel kommt die Benzinvariante mit Automatik ( ich habe bei Opel nachgefragt und auch eine Antwort bekommen ) nach den Sommerferien 2013.Zitat:
Original geschrieben von LimaFox20
Mit Sicherheit wird der noch nach geschoben.
Gruß vom Schiersteiner
Dann auch mit 4x4 ... ?
LG, harald-hans
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Dann auch mit 4x4 ... ?Zitat:
Original geschrieben von Schiersteiner
Laut Opel kommt die Benzinvariante mit Automatik ( ich habe bei Opel nachgefragt und auch eine Antwort bekommen ) nach den Sommerferien 2013.
Gruß vom Schiersteiner
LG, harald-hans
... laut Opel mit Frontantrieb ... siehe hier die Antwort
Eine Frontantriebvariante ist für MY14 - also nach den Sommerferien 2013 - sowohl mit manuellem Getriebe als auch mit einem Automatik-Getriebe geplant.
der Schiersteiner
Noch ne "technische" Frage - hat der 1,4 Benziner im Mokka eine Steuerkette oder einen Zahnriemen ?
Danke im Voraus.
LG, harald-hans
Ähnliche Themen
An alle die schon bestellt haben: Wie viel Rabatt habt ihr bekommen?
http://www.motor-talk.de/.../...-viel-rabatt-bekommt-man-t4044607.html
Bitte hier eintragen 🙂
Der Auftritt so mancher (ausländ.) Automagazine ...
Der Preis vom Buick ist nun genannt worden...
http://www.worldcarfans.com/.../2013-buick-encore-starts-from-24950
Nur mal zur "Orientierung", bzw. freilich wird's hierzulande erst noch interessanter im Vergleich zum hiesigen, angebotenen Chevrolet TRAX.
Wobei, das erfuhr ich auch heute bestätigend.
Die sog. "Opel-DNA" bleibt auch exclusive hier ansässig: AFL+, FlexFix,...das wird man im Chevi (/Buick*) nicht bekommen)
*) der rühmt sich denn mit ANC (Active Noise Canceling, aktiver Rauschunterdrückung), das wurde unumwunden zugegeben, ist nochmals eine Geräuschkomfortsteigerung für konstante Frequenz-Pegel.
Also nicht den soeben überfahrenen Kanaldeckel, sondern vielmehr das Hintergrundrauschen von Wind-/Abrollgeräuschen. Aber das will auch bezahlt sein, bzw. weichere Fahrwerksabstimmungen zu Lasten anderer Parameter...
So, werde im Oktober oder November wenn nichts dazwischen kommt einen Mokka bestellen.
Werden soll es ein Innovation 1,7 CDTI Automatik in Weis.
Desweiteren mit Quickheat Schnellheizsystem, Sitze in Morrocana Dunkelgrau, Schiebedach, Flex-Fix und dem Premiumpaket.
Gruß
Asin01
Hatte heute das Vergnügen mir einen Mokka genau anzusehen. Ich muß sagen, optisch ein Traum. In Natur sieht er viel größer aus, obwohl nur angeblich auf Corsabasis gebaut ist. Platz im Innenraum ist okay. Verarbeitung ist, ich muß es leider sagen,besser als beim Astra J. Die Farbe war nicht so mein Geschmack, irgend ein komisches Rot.
Wenn jetzt der letzte Reparaturversuch meines Astras nich klappt😁, werde ich mir einen Mokka nach einer ausgiebigen Probefahrt bestellen und meinen Astra wieder abgeben. Zustimmung vom AH und Opel liegt schon vor.
Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
.. In Natur sieht er viel größer aus,obwohl nur angeblich auf Corsabasis gebaut ist.
.. irgend ein komisches Rot.
Er hat nun mal Meriva-B/Van-Ausmaße, nur nicht beim Radstand.
ich hatte es zuletzt schon mal geschrieben (seiten zuvor). vergesst das mit der "Corsabasis" !
du meinst Orientrot...
Zitat:
Noch ne "technische" Frage - hat der 1,4 Benziner im Mokka eine Steuerkette oder einen Zahnriemen ?
Er hat eine Steuerkette.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Er hat nun mal Meriva-B/Van-Ausmaße, nur nicht beim Radstand.Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
.. In Natur sieht er viel größer aus,obwohl nur angeblich auf Corsabasis gebaut ist.
.. irgend ein komisches Rot.
ich hatte es zuletzt schon mal geschrieben (seiten zuvor). vergesst das mit der "Corsabasis" !
du meinst Orientrot...
Danke für die Antwort. Also doch nicht auf Corsabasis, deshalb soviel Platz. Habe mich richtig im Innenraum Wohlgefühlt.
Habe noch 4 Bilder gemacht. Wenn ich diese auf dem Rechner habe, werde ich sie hier Posten.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Er hat eine Steuerkette.Zitat:
Danke Dir ...
LG, harald-hans
Besser Verarbeitet als der Astra!?
Unser Astra ist super verarbeitet, nur der Meriva nicht unbedingt...
Knarzende Tür zuziehgriffe innen an allen Türen vo+hi, die umrandung der Mittleren lüftungsdüsen ist schief eingepasst und die Airbag verkleidung hinten in den C-Säulen vor allem Rechts (auch knarzend). Deswegen wäre der Mokka eine gute Alternative. Am Samstag ist Österreich Prämiere und da werde ich ihn mir mal in Ruhe ansehen und einige Fotos machen.