ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 11:13

Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....

Versorgt mit den Grundzutaten....

Preise:

http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf

 

...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)

Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.

 

PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2013 um 19:51

Bestellt !!!

Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps

Orientrot

Premiumpaket

Fahrradträgersystem

Liefertermin etwa Oktober.

717 weitere Antworten
Ähnliche Themen
717 Antworten

Hallo, habe gestern meine "Bohne" bekommen.

Opel Mokka, 1.4 Turbo ECOFLEX® [103 kW/140 PS] mit Start/Stop, manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6)

Ausstattungslinie INNOVATION

Lackierung: Boracay Blue

Polsterkombination: Stoff/Ledernachbildung Morrocana Dunkelgrau/Schwarz

Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrer- und Beifahrerseite

Leichtmetallräder 18“

Elektro-Paket

Aussenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar

Park-Pilot vorne und hinten

Adaptive Forward Lightning (AFL+) mit BiXenon

Sicht-Paket

Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung

Make-up Spiegel beleuchtet

Regensensor

Winter-Paket

Lenkradheizung

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Kommunikations- und Parkpaket Intellilink CD600

Radio / CD-Spieler CD 600 Intellilink (MP3, Aux-in, USB)

6 Lautsprecher

Bluetooth Mobiltelefon Anschluss, Audio Streaming

Color Info Display

Radiobedienung am Lenkrad

Rückfahrkamera

Bestellt am: 3.7.2015 (bei meinem Händler in Berlin)

Abgeholt am: 17.7.2015 (beim Händler in Marburg)

Geliefert am: 24.7.2015 (bei meinem Händler in Berlin)

Zugelassen und abgeholt am: 5.8.2015

Der Wagen stand als Neuwagen, bei einem Händler in Marburg, der zu der gleichen Händlerkette gehört, wie mein Händler. Deshalb brauchte ich nur 1 Monat auf Ihn zu warten.

Nach der ersten ausgiebigen Spritztur kann ich nur sagen, daß meine "Bohne" eine ausgezeichnete Wahl war. Schon allein der Durchschnittsverbrauch liegt z.Zt. bei 6,3 Liter/100Km in der Stadt. Von solch einem Wert, konnte ich bei meinem Meriva B nur träumen. Und das, obwohl der Mokka etwas schwerer ist und mehr Ps hat. Ansonsten fährt er sich sehr gut und macht eine Menge Spaß. ;););)

Mfg. Christian

Themenstarteram 6. August 2015 um 7:03

Welchen Motor hatte dein Meriva genau (?), denn eigentlich sind dort 6.3 mind. genauso gut möglich/mir nicht fremd.

Letztlich hast du den Mokka ja auch erst seit gestern, eine abgelesener BC-Angabe, da will die Wahrheit auch erstmal x-fach getankt sein ;-)

Mein Meriva hatte den 1.4 Ltr. mit 120Ps (5-Ganggetriebe). Bei meinem Meriva bin ich lt. BC nie unter 7,9 Ltr./100km gekommen. Hat vielleicht auch mit meiner Fahrweise zu tun gehabt. Ich war halt überrascht, als mein Mokka gestern nach und nach, mit der Anzeige, auf 6,3 L/100km runtergegangen ist, denn diesen Wert habe ich beim Meriva nie erreicht. Ok, meine Bohne hat zwar Start/stop, aber das allein, kann ja nicht so viel ausmachen.

Mfg. Christian

Ps.: In meiner Ausstattungsliste fehlt ja noch was, nämlich Solarreflect-Frontscheibe, Solarprotect-Seitenscheiben und Berganfahrhilfe. Und Kompressor und Reifendichtmittel. Dafür kann man die leere Reserveradmulde prima als großen Stauraum, unter dem Kofferraumboden, nutzen:)

Die Berganfahrhilfe funktioniert aber etwas anders, als bei meinem Meriva. Beim Meriva war es so, daß man bloß den Fuß vom Bremspedal nehmen mußte und die Bremse wurde noch 2 Sekunden selbsttätig gehalten. Bei meinem Mokka habe ich das auch so probiert, aber da ist er immer sofort zurückgerollt. Erst wenn ich das Kupplungspedal trete und bei getretenem Pedal, den Fuß von der Bremse nehme, dann hält der Wagen die Bremse noch ca. 2 Sekunden selbsttätig fest. Naja macht ja auch Sinn, die Kupplung zu treten, wenn man am Berg anfährt;)

Mfg. Christian

Themenstarteram 6. August 2015 um 13:54

Zitat:

@skorpion411 schrieb am 6. August 2015 um 11:40:29 Uhr:

.. Hat vielleicht auch mit meiner Fahrweise zu tun gehabt. ..meine Bohne hat zwar Start/stop, aber das allein, kann ja nicht so viel ausmachen.

den gleichen wie ich. SSA war das jetzt kaum. aber wenn du neben dem wagen auch die fahrweise änderst, kein wunder.

bzw. echt-werte ggü dem BC wären halt auch besser, gerade im vgl.

aber gut, hauptsache der mokka gefällt/weiterhin ein opel ;-)

 

Und wie der gefällt!!! Ich denke schon, daß sich an meiner Fahrweise was geändert hat. Allein schon wegen dem 6-Gang-Getriebe und daß man da früher zum Hochschalten aufgefordert wird. Ich kann mich ja auch täuschen, aber ich habe beim Mokka das Gefühl, daß die Schaltempfehlung im Display etwas früher (bei geringerer Drehzahl) kommen, als beim Meriva.

Mfg. Christian

Themenstarteram 6. August 2015 um 16:50

ok, nur nach sowas wie eine Schaltempfehlung fahr ich erst gar nicht - schalte bereits davor und hab somit auch reale 6.3 beim Meriva !

am 11. August 2015 um 13:50

Hallo,

habe meinen Mokka Mitte April bestellt und warte quasi täglich auf den Anruf vom OH ;-)

Bestellt habe ich:

Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation

Espresso Braun

Polster Lederkombination Braun Morrocana

18 Zoll

DAB+

BOSE Sound

Navi 950

Rückfahrkamera

Premium Paket

Liefertermin erst 32.KW, jetzt 34.Kw

 

Gruß

Jürgen

Guten Morgen,

ich werde Anfang nächster Woche aus dem Meriva-Blog hierher umziehen; Wir haben vorgestern einen Color-Inovation 1.4 ohne Allrad gekauft :-)

mit dem Navi 950, Premiumpak. Reserverad Stahl, Rückfahrkamera, Winterrädern auf Alu und 3. Jahr Garantie, in Zahlung geben wir einen Meriva Innovation OPC 07/2010 mit 81500 km und Zahlen 15823,- dazu...

Ich bin am Überlegen, aber dann den X. Habe in zwei Wochen eine Probefahrt mit dem Aktellen. Mal sehen, ob der von der Breite her in meine Garage passt ... ;)

Tach auch,

bin seit letzte Woche auch "gemokkert". Jahreswagen Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFLEX Innovation in Nachtblau-Metallic 6-Gang.

Premium - Paket Leder

Leichtmetallfelgen 5 - Doppelspeichen 19 Zoll

Winter-Paket

Frontkamera 2. Generation

Rückfahrkamera

AGR Sitze vorne

Felgenschloss

Reserverad

Navi 950 Europa IntelliLink

Bose Soundsystem

DAB+

Fußmatten Velours

Quickheat Schnellheizsystem

Solar Protect Wärmeschutzverglasung

1
2
3
+7

Dann lass ihn dir schmecken :-)

Hallo Sven

Schicke Farbe und die Fotolokation passt prima zum Mokka.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?