ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka: Wie viel Rabatt bekommt man?

Opel Mokka: Wie viel Rabatt bekommt man?

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 2. August 2012 um 20:35

Wie viel Rabatt bekommt man derzeit für einen Mokka? Bin ja schon mal gespannt..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Klar,der arme Händler.....Du bist wirklich ein ahnungsloser Mensch.......20 % gehen IMMER.

Ja und weil ich so ahnungslos bin gehen immer mehr kleine Händler Pleite,Klasse Denke.:mad:

...

Und informiere Dich doch mal was am Neuwagen wirklich bei den Händlern bleibt das sind keine

2 % .

So ich habe fertig....:(

Ich stimme Dir oben nicht zu. Viele Händler sind leider absolute Vollnieten, die vor 20 Jahren, als Opel noch 200.000 Vectras im Jahr allein in Deutschland verkauft hat, auch einfach so Autos ohne Ende losgeworden sind, ohne was dafür tun zu müssen.

Der Markt hat sich gewandelt, neue, gute Konkurrenz, Marktsättigung, gestiegene Ansprüche usw., doch viele kleine Betriebe haben überhaupt nicht drauf reagiert und versuchen Verkauf, Werkstatt, Teileverkauf, Opel Rent und die ganze Verwaltung mit 3-5 (unqualifizierten) Mann zu stemmen. Ich hab Opel-Autohäuser erlebt, die falsche Teile bestellen und zum Kunden sagen "naja das müssten Sie mir trotzdem zahlen, ich kann das nicht an Opel zurückgeben". Opel-Autohäuser, die während der Kunde auf Probefahrt ist, Feierabend machen und nen Zettel an die Tür hängen "Wagenschlüssel bitte in den Briefkasten schmeißen", weil sie kein Bock haben erst 5 Minuten nach Ladenschluss abzuhauen. Opel-Autohäuser, denen man E-Mails schreibt und die einen 5 Tage später zufällig zurückrufen und erzählen "achso ja die E-Mail-Adresse, ne also da gucken wir eigentlich nicht rein". Opel-Autohäuser die zur Insignia-Premiere erst garnicht aufmachen. Die Angebotsanfragen, Rückrufersuche, Probefahrtbitten und Prospektbestellungen erst garnicht beantworten/bearbeiten. Das sind kleine imageschädigende Buden, die den Markt zu Recht freimachen müssen für i.d.R. größere, professionell aufgestellte Anbieter.

Und ich kenne nach wie vor genau solche sehr kleinen Häuser, die trotz einer Minimalmannschaft über schlaue Diversifizierung Schwankungen ausgleichen und durch sehr guten Service, transparente Preise, gute, straffe Organisation eine hohe (Stamm-)Kundenbindung erzielen, Werkstatt-Tests gewinnen und Jahr für Jahr ihren verdienten Betriebsgewinn erwirtschaften und an Opel festhalten und an denen Opel festhält, weil sie einfach trotz ihrer geringen Größe professionelle Standards an den Tag legen, sich auf sich ändernde Situationen einstellen und somit nicht pleite gehen. Trotz Absatzschwäche, trotz Internet-Vermittlern, trotz freier Werkstätten - und ohne "Caritas-Kunden", die freiwillig auf Rabatte verzichten.

Und dann muss ich aber nochmal zustimmen: 2% ist sehr richtig. Nichtmal ein Audi-Autohaus macht 2% Umsatzrendite.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 3. August 2012 um 13:17

Oh je wieder die erste Sorge der wird sicher klassenüblich recht hoch ausfallen,die Türen rennt man Opel ja scheinbar nicht ein.

Aber verramschen sollten sie das Auto auch nicht,Qualität hat seinen Preis und es kann doch nicht sein das bloß wenn Opel vorn oder auch hinten dransteht das jeder gleich wieder die Superrabatttafel vor den Augen hat....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber um zu erfahren was möglich wäre,hat jeder die Möglichkeit in ein Opelhaus zu fahren und sich ein individuelles Angebot machen zu lassen.

Aber auch hier wird es regional sicher sehr verschieden ausfallen...also aufi gehts....;)

LG,

Sunny

Der Wagen ist noch nicht mal da, also keiner (kaum einer) hat ihn je in "echt" gesehen.... und schon kommt die Frage nach dem Rabatt auf. Ist das typisch deutsch?

Es ist sehr sehr unüblich, dass es bei neuen Produkten hohe Rabatte gibt, auch nicht bei Opel. Und die "Rabatte" werden sich, wie immer in dem Rahmen von 3% - 20% bewegen. Mehr wird nicht drin sein und die 20% wirds wohl auch nur für Flottenkunden geben.

Wie der Vorposter schon geschrieben hat, das ist regional verschieden, was es geben wird.

Kleiner Tipp: wir reden nicht von Importen oder "Vermarktern" oder Autoverleihern, sondern vom normalen FOH... und der hat nicht mal 20% Marge...

Themenstarteram 3. August 2012 um 14:15

Deutsch? Nein, ich kommen aus österreich.

Das Problem ist, dass es bei uns den Mokka erst ab 24. Juli zu bestellen gibt und das die meisten Händler bei uns noch gar nich wissen!

Also bei Opel Mauerhoff (www.auto-best-preis.de) bekommt Du 16% Rabatt. Und Mauerhoff ist nicht sooo weit von A entfernt. Ich denke, dass dieser Wert wohl repräsentativ ist. Hie und Da mal etwas weniger Rabatt oder vielleicht sogar etwas mehr.

Wenn Du aus A kommst, könntest Du ja auch in DE einen Mokka kaufen. Sind vielleicht die deutschen Internet-Vermittler (carneo usw.) eventuell auch für A interessant?

Themenstarteram 3. August 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Also bei Opel Mauerhoff (www.auto-best-preis.de) bekommt Du 16% Rabatt. Und Mauerhoff ist nicht sooo weit von A entfernt. Ich denke, dass dieser Wert wohl repräsentativ ist. Hie und Da mal etwas weniger Rabatt oder vielleicht sogar etwas mehr.

Wenn Du aus A kommst, könntest Du ja auch in DE einen Mokka kaufen. Sind vielleicht die deutschen Internet-Vermittler (carneo usw.) eventuell auch für A interessant?

Nene, lass das mit Internet Vermittler mal sein. Ich schwöre auf meinen Opel Händler! Der ust zwar klein, aber der Verkäufer ist superfreundlich (auch ein bekannter). Das allerwichtigste: Der Händler ist im Ort. Da ist der der einzige. Keine andere Marke wird bei uns im Dorf verkauft! 16% klingt ja ganz gut, dann werden das bei uns so 10-12% sein. Aber danke für die info :)

Themenstarteram 3. August 2012 um 22:33

Ach und du schreibst: "Ist von A gar nicht soo weit weg"

Sind 427KM und 4,5 stunden hinfahrt nichts?? Naja, ist ja sowieso egal.

Aber danke nochmals für deinen ausführlichen post. Und Sorry für den Doppelpost :) ;)

am 21. September 2012 um 7:23

Und wenn man einen Behindertenausweis ab 50% und Merkzeichen "G" hat, gibt es von Opel generell 20%!

am 1. Oktober 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Lapingi

hier kann man bis zu 30 % bekommen:

http://apl24.de/.../preisliste.php?i=104&ModellID=767&ld=1&bh=0

Preis nur für Selbständige/Gewerbetreibende (in D) mit Telefonbucheintrag (auch online) oder Eintrag Handwerksrolle (nicht Handelskammer!), Ärztekammer oder GmbH!

 

Ja und genau diese Leute brauchen soclh einen Rabatt,kann ich nur mit dem Kopf schütteln,am besten danach noch beim Finazamt die 19 % Steuer wiederholen....ich könnte erbrechen!

 

Das man gehandicapten Menschen einen Nachlass von 20% gibt finde ich völlig O.K.

und wer 16 % Rabatt auf das Auto bekommt sollte eigentlich zufrieden sein,bald können die Händler ja auch gleich nur noch Tauschgeschäfte machen,wenn denn kein Gebrauchtwagen im Spiel ist sieht der Händler ganz schön alt aus....

 

Gruß Sunny

am 1. Oktober 2012 um 9:32

Klar,der arme Händler.....Du bist wirklich ein ahnungsloser Mensch.......20 % gehen IMMER.

am 1. Oktober 2012 um 9:44

Ich weiß ja nicht ... aber ihr glaubt echt das der arme händler drauf zahlt damit er euch ein auto verkaufen kann????

Wenn man zb bei apl bestellt holt man das auto bei einem deutschen FOH ab.man bekommt bis zu 30% im schnitt als normalo 23%.....dann muß aber auch noch APL und der händler was verdienen oder? also wird die mage eines FOH bestimmt nicht bei 12% liegen wie es so einige händler einem weiß machen wollen.

warum und wieso muss ein FOH brutto denn ca 3000€ pro fahrzeug verdienen?

 

Der händler der mit APL zusammen arbeitet hat auch ein autohaus und auch angestellte und das fahrzeug wird auch aufbereitet und bekommt eine übergabeinspektion und da werden einem auch die nr schilder dran gebaut...und man bekommt auch eine einweisung......

ein freund von uns hat auch schon 7 autos so gekauft und er sagt das man keinen unterschied zwischen einem kauf beim örtlichen FOH oder wenn man einen zb bei APL kauft gibt.Beides das selbe abhol und bezahlchema.

er hat im schnitt pro fahrzeug 2300€ gespart und das mal 7 da bekomme ich einen Mokka umsonst...

gruß

am 1. Oktober 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Klar,der arme Händler.....Du bist wirklich ein ahnungsloser Mensch.......20 % gehen IMMER.

Ja und weil ich so ahnungslos bin gehen immer mehr kleine Händler Pleite,Klasse Denke.:mad:

 

Und wenn wir schon bei Margen sind klar braucht auch ein FOH 25 % ,aber es ist doch nicht damit getan den Kunden nur einen Superrabatt zu geben,meint Ihr ein Autohaus hat sonst keine Kosten.;)

 

Ich freue mich auch über faire Preise und lasse mich sicher nicht über den Tisch ziehen,aber es muss immernoch ein Leben und Leben lassen dasein.

 

Und nein ein Händler muss keine 3000 Euronen am Auto verdienen,das wäre wohl ein Traum für einen jeden Opel Händler,aber am Ende des Tages muss irgendwo noch was zählbares konmmen.

 

Und informiere Dich doch mal was am Neuwagen wirklich bei den Händlern bleibt das sind keine

2 % .

 

So ich habe fertig....:(

 

am 1. Oktober 2012 um 10:56

Ich kann Sunny Melon nur zustimmen.

Mein FOH des Vertrauens ist ein kleiner, ich meine wirklich kleiner, Familienbetrieb, die mit einem größeren FOH kooperieren.

Er sagt selber, das er die Preise der anderen nicht halten kann.

Er lebt von den treuen Kunden die auch bereit sind auf ein paar Prozente zu verzichten bzw. den Service(Inspektionen usw.) dann wieder bei ihm machen zulassen.

 

 

 

Es gibt wohl wirklich noch Menschen die meinen ein Neuweganhändler verdient sich dumm und Dämlich an Neuwagen. Bei gewissen Marken bzw. deren Modellen mag das ja sein, aber bei Opel ist das bestimmt nicht so. An jedem einzelnen Wagen bleibt kaum was hängen. Am meisten verdienen Sie eigentlich wenn sie ein Auto In zahlung nehmen.

Allerdings bekommen sie am Ende des Jahres eine prozentuale Ausschüttung, je nach dem wieieviel Fahrzeuge zugelassen wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka: Wie viel Rabatt bekommt man?