MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?
Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....
Versorgt mit den Grundzutaten....
Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf
Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf
...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)
Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.
PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.
Beste Antwort im Thema
Bestellt !!!
Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem
Liefertermin etwa Oktober.
717 Antworten
k.A., halt dich doch einfach mal an die von mir zusammengestelle Tabelle Meriva/Mokka
und Fakten anhand von cm-Werten und damit die Stellfäche im Kofferraum.
Bestellt dein Papa überhaupt schon oder ist die o.a. Konfiguration dein (Weihnachts-)Wunschzettel ?!?
Bei aller Theorie zu solchen (Hersteller-)Angaben bleibt doch immer noch die Praxis und der Alltag mit 1,x Personen an Bord.
Für alles andere gibt es SIXT, Europcar,.....denn ruckzuck ist das haptisch angenehme zerkratzt !
Didi, das ist die Konfiguration die wir bestellen, aber wir fahren zuerst noch Probe. Wenn er uns vom Fähren her gefallt wird er so wie auf der liste bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Didi, das ist die Konfiguration die wir bestellen, aber wir fahren zuerst noch Probe. Wenn er uns vom Fähren her gefallt wird er so wie auf der liste bestellt.
Feigling!
Duck und weg.
Hallo,
ich habe soeben bestellt- die letzte Überzeugung kam am vergangenen WE auf der Bike ISPO in München wo der Mokka eher als Mittel zum Zweck für den FlexFix zur Schau stand;-) Die Geräumigkeit und Optik machten wirklich einen sehr guten Eindruck.
Meine Konfi:
Edition, CDTI-Manuell o.Allrad, schneeweiss, schwarze Stoff-Sitze, Premium-Paket, Reserverad, Navi, Solar Protect im Fond
Hoffe es klappt wider Erwarten doch noch 2012 mit der Auslieferung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarcoBe
Hallo,
ich habe soeben bestellt- ...
Hoffe es klappt wider Erwarten doch noch 2012 mit der Auslieferung.
Hallo MarcoBe,
ich bin durch Zufall hier gelandet. Hast du keinen Auslieferungstermin bekommen? Wir haben vor ca. 4 Wochen bestellt und uns wurde der Auslieferungstermin März gesagt.
Grüssle Sissa
Hallo Sissa,
etwas "verzwickte Situation", habe bei meiner Verwandtschaft im Karlsruher Raum bestellt per Email/Telefon - die Aussage war eher mündlich am Telefon: "Sollte dieses Jahr noch klappen" ;-). Ich hoffe also, aber rechne bereits anhand Deiner & anderer Beiträge mit 2013...
Grüße,
Marco
Hallo Marco,
dann drück ich dir mal die Daumen :-) ... übrigens tolle Farbe :-))
Bei uns ist es ja nicht so eilig.
Ich schreib mal hier unsere Konfiguration:
Innovation 1.7 CDTI, schneeweiß, Stoff/Ledernachbildung Morocca,
Sonderausstattung: Ergonomiesitz, Klimaautomatik, Premium-Paket und Navi-Paket mit Rückfahrkamera.
Gummimatten und sonst noch ein bisserl Schnickschnack ;-)
Grüssle Sissa
Zitat:
...auf der Bike ISPO in München wo der Mokka eher als Mittel zum Zweck für den FlexFix zur Schau stand
eigene bilder von dort ?!?
weis eigentlich jemand ob schon viele mokkas bestellt wurden oder ob es sich in grenzen hällt?
mir persönlich gefällt er sehr gut
Hallo MarcoBe,
Zitat:
Hallo,
ich habe soeben bestellt- die letzte Überzeugung kam am vergangenen WE auf der Bike ISPO in München wo der Mokka eher als Mittel zum Zweck für den FlexFix zur Schau stand;-) Die Geräumigkeit und Optik machten wirklich einen sehr guten Eindruck.
Ich hatte das Glück ihn diese Wochenende live und in Farbe (Schwarz😁) sehen zu dürfen.
In Aachen gab es die AAA und ein FOH hatte sich extra für das Wochenende einen Mokka geholt.😎
Ich bin begeistert von dem "Kleinen", hat natürlich nicht soviel Platz wie mein H Caravan, aber es reicht.
Die AGR-Sitze sind ein Traum und Flex-Fix hatte der Mokka auch noch.
Es war ein 1.4 Turbo 4x4 "Innovation" mit Navi und Flex-Fix für 29000 euro, da muss man kräfig sparen, damit er hoffentlich bald vor der Haustür steht.
Bilder habe ich leider keine gemacht, sorry.
Jaja, die AutoBild hat auch schon berichtet, dass die Raumausnutzung gut gelungen ist. Astra und Meriva sind ja auch nicht "Eng", aber auch keine raumwunder (Astra Rückbank) ist ausreichend. AGR- Sitze werden es doch nicht, dafür Flexfix (man muss auch ab und zu mal ein Rad irgendwo hintransportieren). Und dazu nicht den 1,7 Diesel sondern doch den Turbo 4x4 das mit dem DPF ist bei 11000 km im jahr nicht wert.
Zum Thema Fond,
ich brauchte bei meiner Größe (1.90m) noch nicht einmal die letzte Stufe der Vordersitzschiene. Dahinter passte der Verkaufsberater (1.76m) dann trozdem noch, ich leider nicht.
Ich möchte ja auch lieber vorne sitzen.😎
Bei meinem H muss ich den Sitz immer nach vorne schieben, damit eine Person einigermaßen sitzen kann.
Dieser Platz wird auch "Schwiegermuttersitz" bei uns genannt.😁
Der 1.4er ist auch mein Favorit, ähnliche Laufleistung.
habe ihn zwar noch nicht irgendwo live gesehen, aber von den Bildern her gefällt er mir sehr gut.
Bei der Konfiguration vermisse ich den AGR-Sitz für den Beifahrer....übersehe ich da was oder gibbet dat nicht ? Schade auch, daß nur der Fahrer eine kleine Mittelarmlehne hat. Eine wuchtigere Mittelkonsole dann mit elektischer Parkbremse wäre besser gewesen. Mal sehen, wie das dann live aussieht.
Ich hoffe auch noch auf weitere Motoren in 2013. Der neue 1,6 SIDI Benziner sollte ebenso angeboten werden wie ein stärkerer Diesel. Wenn in dieser Richtung was kommt, dann wird der Mokka auf jeden Fall ein Thema werden.
Zitat:
Original geschrieben von Lapingi
habe ihn zwar noch nicht irgendwo live gesehen, aber von den Bildern her gefällt er mir sehr gut.
Bei der Konfiguration vermisse ich den AGR-Sitz für den Beifahrer....übersehe ich da was oder gibbet dat nicht ? Schade auch, daß nur der Fahrer eine kleine Mittelarmlehne hat. Eine wuchtigere Mittelkonsole dann mit elektischer Parkbremse wäre besser gewesen.
AGR-Sitz für den Beifahrer nur mit Lederausstattung, leider.🙁
Die Mittelarmlehne ist in meinen Augen total überflüssig, das Ding ist einfach lächerlich, sorry persönliche Meinung.
Im Meriva ist das viel Besser gelöst.
Habe selber in meinem H eine von Kamei nachgerüstet, auch nicht das gelbe vom Ei, aber gegenüber dieser Armlehne einfach TOP.
Hallo Zusammen u. guten Tag!
habe schon ein wenig mitgelesen und, da inzwischen ziemlich sicher ist das der "NEUE" ein Mokka wird, kurzentschlossen angemeldet um ein wenig mit zureden/schreiben.
Habe das Auto (leider) auch noch nicht live gesehen, nur Bilder und Videos, aber im vertrauen auf Opel (mein erster "neuer" war 1972 ein gelber Opel GT, dem folgten über die Jahre C Coupe, GTE, Gsi, Vectra 4x4, Omega 3000 und Montery) und den vorab Pressemeldungen glaube ich das der Mokka das richtige für meinen, ab nächstes Jahr entgültigen, Ruhestand ist.
Es wird sicher ein 1.7 Diesel 4x4 Innovation! Schwarz oder Grau und ob Ledersitze steht noch nicht fest.
Da werden meine Frau und ich uns einigen wenn das Auto beim FOH steht.
Warum der Diesel...wir haben im Moment einen Combo mit 1.7D /101PS und ich bin, nach inzwischen fast 100.000km, richtiger Fan diese Motors, genügsam trotz "Bleifuß" und genügend Kraft, auch bei voller Zuladung um im Verkehr mithalten zu können! Das wird bei der Mokka-Variante sicher nicht anders sein....darum der Diesel ,auch wenn in Zukunft der Mokka höchstens so um 5000km Laufleistung im Jahr haben wird.
S³ Henry