MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

Opel Antara L-A

Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....

Versorgt mit den Grundzutaten....

Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf

...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)

Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.

PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.

Beste Antwort im Thema

Bestellt !!!

Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem

Liefertermin etwa Oktober.

717 weitere Antworten
717 Antworten

Der Combo hat keinen DPF, Der mokka schon.

Update von meiner Seite - der neue Liefertermin für meinen CDTI ist 9.Woche 2013...

Ich hatte es befürchtet, ist jetzt auch kein Megaproblem. Hatte jetzt auch noch lange rum überlegt wegen Flex Fix, aber nach dem Studieren mehrerer Meinungen dagegen entschieden (Verschmutzen, Auffahrunfälle, Bruch/Rosten der Teile) - es bleibt beim Reserverad.

Ansonsten war ich vergangenes WE auf der Autobahn nach Köln/Wuppertal unterwegs und wie es der Zufall wollte ist ein roter Mokka bei Rüsselsheim auf die Autobahn gekommen als ich die Stelle passierte - da ich am Steuer saß musste ich leider aus Sicherheitsgründen auf ein Foto verzichten 😁

Viele Grüße

Laut Opel ebseite im Konfigurator KEIN Allrad mit Automatik? Oder Webseitenfehler?
Anhängelasten stehen auch nicht da........

Naaa, leider gibts noch kein allrad+automatik.

Ähnliche Themen

was meint ihr wird der Mokka ein Verkaufsschlager?
ich jedenfalls wünsche es OPEL,

Das Thema Mokka hat sich für mich erledigt nach der Begutachtung und Sitzprobe beim OPEL Händler.

Erledigt? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Das Thema Mokka hat sich für mich erledigt nach der Begutachtung und Sitzprobe beim OPEL Händler.

kannst du das mit ein paar worten mehr+besser erläutern ?!

ich überlege aber :

- allrad mit automatik / geht nicht 😠
- diesel mit automatik geht 😁 aber mit allrad gehts wieder nicht 🙁 ( das die angebotene automatik
auch nicht mehr der neuste hit ist, lassen wir mal so stehen :

als obenauf komm auch noch das gleiche auto als lustiger trax nur mit einem anderem logo
auf dem grill dafür aber um einige euros billiger

das soll mal einer verstehen..........😕😕

wieviel billiger und austattungs-verschieden womöglich (?!), das muß sich erst noch zeigen !

und konfiguriere mal einen chevi cruze im vergleich zu einem astra-j,
bei ersterem sind auch gewisse zwänge für bestimmte wünsche nötig/eingeschränkt,
bzw. manches ja ganz und gar nicht zu bekommen.

tatsächlich hat man dem Trax aber doch auch etwas intensiver die Front umgestaltet (andere Scheinwerfer, Haube, Kotflügel).
wo hingegen der Buick Encore tatsächlich nur im Kühlergrill Abweichungen ggü dem Mokka vorweisen tut.

Und auch beim Heck durfte der Chevi Abweichungen zeigen...

Bzw. beim Interieur lässt bisher nur ein Exterieur-Foto im Detail-Ausschnitt gewisse Abweichungen ggü Buick/Opel vermuten.

Front-mokka-trax-encore
Heck-mokka-trax-encore
Trax-interieur

Hallo Zusammen,

zum Thema Automatic kann und möchte ich nix sagen, da ich mich nie damit beschäftig habe.
Zu der Konkurenzsituation Mokka/Trax hat flex-didi ja schon geschrieben das die Autos ausstattungsbereinigt preislich meißt nicht mehr sooo weit auseinander liegen. Verstehen muß man diese Konstellation dennoch nicht, oder.....

Aber das ist heute (leider) so, Beispiel:
Mein Händler ist ein Mehr-Marken-Autohaus, der neue Combo ist in wirklichkeit ein Fiat und steht dort auch keine 20mtr. von dem Fiat entfernt im Ausstellungsraum. Unterschied der Grill und der Preis!
Das Gleiche mit Opel und Chevrolet, Astra und Cruze einträchtig nebeneinander, gleiche Technik verschieden Preise....
.....und alles wird als jeweilige Marke von den Kunden gekauft.

Eine bitte an Rufus24 hätte ich auch, erläutere doch Deine Entscheidung ein wenig näher, die wenigen Worte hören sich sehr nach großer Entäuschung an.

S³ Henry

Nur noch mal kurz OT im Bezug auf Cruze/Astra, es sind auch technische, spür-/fühlbare und optische Unterschiede gegeben.
Inwiefern man die mehr bezahlen möchte, das kann man sich auch jedes mal fragen ob Neuwagen/Gebrauchtwagen, sog. "Premium" oder jede andere Alternativ-Marke..

Von einem Kompakt-SUV wie dem Mokka erwartet man eigentlich Vorteile hinsichtlich erhöhter Sitzposition und guter Übersichtlichkeit.
Leider ist beim Mokka die Übersichtlichkeit weder nach hinten noch nach vorne besonders gut, da die Motorhaube extrem hoch nach oben gezogen wurde und somit das Blickfeld nach vorne eingeschränkt wird. Man könnte natürlich hinterfragen, ob dies unbedingt sein musste. Da sind vergleichbare Fahrzeuge (Skoda Yeti, Mitsubishi ASX) im Vorteil.
Leider geht man bei OPEL den Weg zwar optisch schöne, schnittige Fahrzeuge zu entwickeln, aber auf Kosten des Gebrauchswertes.

Von außen ist der Mokko sicher ein schickes, modernes Kompakt-SUV. Auch die Platzverhältnisse innen sind gut, bei normal eingestelltes Vordersitzen (1,80 m Größe) ist hinten noch erstaunlich viel Kniefreiheit vorhanden. Auch das Interieur ist schick und optisch ansprechend, ähnlich wie bei Astra oder Meriva. Hier macht Alles einen guten Qualitätseindruck.
Der Kofferraum ist zwar klein aber gut nutzbar. Wenn man die Reserveradmulde noch mitnutzt (Pannenset), ist hier noch zusätzich jede Menge Platz für Kleinzeug vorhanden.

also les ich jetzt die mangelnde übersichtlichkeit als herausragenden Negativpunkt heraus, insbesondere ggü Mitbewerbern womit du selbst schon verglichen hast ?!

Ist das nicht Heute schon "normal" eine schlechtere Rundumsicht auf Kosten des Designs zu haben?

Gut es ist ein SUV, aber ix35 und Sportage sind nach Hinten auch nicht besser, selber schon ausprobiert.

Beim Probesitzen hatte ich (1.90m) nicht das Gefühl nach vorne nicht genug zu sehen.
Hinten kann ich nichts zu sagen, da die Heckklappe geöffnet war und die Hutablage mir die Sicht nahm.😉

Deine Antwort