MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

Opel Antara L-A

Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....

Versorgt mit den Grundzutaten....

Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf

...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)

Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.

PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.

Beste Antwort im Thema

Bestellt !!!

Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem

Liefertermin etwa Oktober.

717 weitere Antworten
717 Antworten

Hallo,

bin noch am überlegen - meiner Tochter würde er sehr gut gefallen.
Am optimalsten wäre die Kombination Diesel - Allrad - Automatik.
Gibts leider nicht im Konfigurator - weiss jemand ob diese Kombi noch kommt?

Ne kurze Frage hätte ich noch - hat jemand die Farbe "Diamantgrau" schon mal Live gesehen - geht die wirklich so stark ins blau?

es wird nach der einführung und dieser ersten möglichen kombinationen wohl noch weiteres geben.
jedoch wird dazu aus strategischen gründen seitens opel bisher keine genaueren angaben gemacht, geschweige auf wann+wie+was man dahingehend warten darf.

Wie man hier sehen kann wurden schon einige mokkas bestellt http://www.mauerhoff.de/bestell_status.html

Ich finde die Anfangs angebotenen Motoren für ein 1500 Kg - Auto etwas zu dünn und warte auf den 1,6er Turbo mit 180 PS bzw. die neuen Direkteinspritzer mit 200 PS. Ich bin zwar kein Heizer, aber für mich muss ein Auto souverän motorisiert sein.

LG
Astra66

Ähnliche Themen

180, 200,...diese PS-Zahlen erwarte ich im Mokka kaum bis gar nicht.
Sowas ist ja schon im größeren/schwereren ZT in dieser Richtung dürftig.

Ja eben. Die 1, 6er Diesel sollen ja bis zu 160PS haben, das ist dann das maximum glaube ich. Wird der 1,4 TURBO im Mokka eigentlich auch die overboost funktion mit +20 NM bekommen? Der Astra hat das ja auch...

mit dem von dir hier immer wieder aufgetischten 1.6er-diesel warte mal lieber ein wenig, insbesondere beim mokka.
der muß erst einmal überhaupt kommen und dann wohl in anderen modellen (astra !) bevorzugt !

oder weiß du konkret mehr ??!

Nein, aber ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben.., Schwamm drüber, der 1,7 CDTI ist auch nicht schlecht. In Ö ist er endlich zu Konfigurieren:

Mokka, Cosmo,
1.7 CDTI ECOTEC®, 130 PS (96 kW), Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe mit 4x4

Farbe Seidengrau € 490,00

Modell Leder Jasmin, Cocoa/Sattelbraun € 1.500,00

Räder
4 Leichtmetallfelgen 7J x 18 im 5-Speichen-Design € 0,00

Winter Paket € 0,00

16-Zoll-Reserverad, Stahl € 93,16

Opel Eye Paket € 700,00
E
rgonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) für Fahrer und Beifahrer in Verb. mit Lederausstattung Jasmin, Schwarz/Dunkelgrau bzw. Cocoa/Sattelbraun € 0,00

Adaptives Fahrlicht (AFL+) inkl. € 1.120,00

Schiebe-/Ausstelldach elektrisch, transparent € 750,00

Sitzhöhenverstellung, Beifahrer € 0,00

Optionen Gesamt: € 4.653,16

Gesamt (inkl. 6% NoVA + MwSt.)* € 31.943,16
AktionsBonus € 1.900,00
AktionsPreis** € 30.043,16

PS: Der 1,7 CDTI hat 6% NoVA, der 1,4 TURBO 7%.

Seidengrau1
Seidengrau

Habe Heute einen 1,7 CDTI Innovation, Metallicgrau bestellt.

Produktion ist die 49. Wochen, Auslieferung Jan.- Febr. 2013🙂🙂

Hallo Schopes.

Das grau hat mir von Anfang an zugesagt. Dreck sieht man auf Grau eh nicht gut und zudem ist es zeitlos und sehr elegant. Dafür innen die gewagtere lederausstattung sattel/kaffee braun und perfekt ists!

Und noch eine frage an alle hier: Wie groß ist der Kofferraum? 356 L oder 533 L?

(Mind.) 362 Liter laut preisliste hier: http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Verschiedene Meßmethoden, Sitzeinstellungen, Ladehöhen,.....alles relativ und i.d. Praxis nochmals ein Kapitel für sich.
Denn welcher > 500-Liter-Stufenheckkofferraum ist wirklich praktisch(er) ggü einem <500-Liter-Fließheck ?!?

Man siehe hier: http://www.google.at/url?...

.....und dann noch ein vergleich mit dem Meriva:
Mokka 362l
Meriva 400l

....aber auf den Bildern sieht der Mokka eindeutig größer aus...

Mokka-kofferraum
Meriva-kofferraum

Seufz,

das Thema hatten wir aber schon längstens im anderen Mokka-Thread !!!

Dein Verweis zeigt eine Andeutung auf den Buick Encore, dessen (US-?!)Meßmethode ?!
Das Bild sagt nix (!), verschiedene Aufnahmewinkel/Licht (!),

Aber was fasel ich da, längenstens alles erörtert im anderen thread, bzw. mit Verweis auf die OPEL-Daten zu beiden, cm-genau !!!

Meriva-mokka-werte

Und was soll das?

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Und was soll das?

Sorry habs vergessen.

Screenshot-2012-08-02-21-44-29
Deine Antwort