MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

Opel Antara L-A

Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....

Versorgt mit den Grundzutaten....

Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf

...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)

Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.

PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.

Beste Antwort im Thema

Bestellt !!!

Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem

Liefertermin etwa Oktober.

717 weitere Antworten
717 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RS6

bestellt am Anfang Dezember einen 1.7CDTI Handschalter mit Allrad und Allem außer Leder und Navi.

Lieferdatum im April, erst sollte er im Juni kommen 😁

Du Glücklicher.

Ich habe auch Anfang Dezember einen 1,7 Cdti mit Allrad, Premium Paket, Navi, Schiebedach und AHK bestellt.

Erster Liefertermin war 19.KW (Mai)

Mittlerweile liege ich bei der 33.KW (mitte August)

Hallo zusammen,

wie lang sind denn jetzt die Wartezeiten ?

1.7 CDTI Innovation Allrad und ein paar weiteren Extras ?

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Hallo Zusammen!

Vom Meriva B Lager jetzt rüber ins Mokka Lager!

Bin auch schon gespannt inwieweit der Mokka den Meriva kanibalisiert. Schließlich ist ein Mokka (mit Abstrichen) ein Meriva in cool. Und Xenon oder Allrad gibts beim Meriva weder für Geld noch für viele Worte.

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Bin auch schon gespannt inwieweit der Mokka den Meriva kanibalisiert. Schließlich ist ein Mokka (mit Abstrichen) ein Meriva in cool.

Auch preislich kommt der Mokka gut weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Bin auch schon gespannt inwieweit der Mokka den Meriva kanibalisiert. Schließlich ist ein Mokka (mit Abstrichen) ein Meriva in cool.
Auch preislich kommt der Mokka gut weg.

Absolut! Der leicht höhere Basispreis wird durch den besseren Basismotor wettgemacht.

Und auch mehr Ausstattung, der Mokka hat ja schon Klimaanlage, Radio und Tempomat serienmäßig.

jaja, preist den mokka nur so im totalen überlob ggü dem meriva an (schmoll)....

Nee Didi....sooo war das ja sicher von allen gar nicht gemeint. Sagen wir mal so: Das sind in meinen Augen ziemlich ähnliche Autos. Mit Vorteilen des Meriva bei der Raumausnutzung und Vorteilen des Mokka beim Außendesign....
Ich hab nicht meine Begeisterung 2003 vergessen, als Meriva und Signum vorgestellt wurden und ich beim FOH erst im Signum saß und dann im Meriva.
Bei Signum war ich total begeistert wegen des Innenraumes und den Möglichkeiten. Beim Meriva hab ich dann den Mund nicht mehr zu bekommen nach dem Motto:"Das ist ja das gleiche, nur ne Nummer kleiner aber mit dem gleichen Platz....". 1 Jahr später war ich dann Meriva A Fahrer, 4 Jahre später habe ich einen 2 jährigen Signum gekauft (weil ich doch meinen Vectra B vermisst habe und der Signum die Synthese aus beidem war)....
Was ich damit sagen will: Man gewöhnt sich viel zu schnell an diese Vorteile und sie geraten dann genauso schnell in den Hintergrund. Von da her hast Du recht....
Der Platz des Meriva, die Variabilität und die Innenraum-Anmutung sind super....und sollten nicht vergessen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Driver_1977

Was ich damit sagen will: Man gewöhnt sich viel zu schnell an diese Vorteile und sie geraten dann genauso schnell in den Hintergrund. Von da her hast Du recht....
Der Platz des Meriva, die Variabilität und die Innenraum-Anmutung sind super....und sollten nicht vergessen werden.

Dass der Meriva bessere Platzverhältnisse bietet ist sicherlich richtig, aber ein nicht marginaler Teil der Meriva-Kunden wird wahrscheinlich eher wegen dem leichteren Ein-/Ausstieg und der erhöhten Sitzposition zugegriffen haben, und nicht wegen des immensen Platzangebots. Und genau eben diese Leute kommen mit dem Mokka günstiger, schicker und flotter weg.

klar, allein das reicht dann schon (über vermeintliche Nachteile hinwegzusehen ;o)

wenn der absatz stimmt, hat ja jedes "ding" seine "berechtigung".

enttäuschend der verlauf zu einem Audi A2 Nachfolger, der damals zum Meriva-A schon probefahrt nah zur Entscheidung stand.
Und jetzt....Audi zögert/verschiebt/stellt aus/cancelt/.... aber die Q-Reihe, die darf nach allen Richtungen (Q2,...,,8,9) wachsen. KOTZ !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

klar, allein das reicht dann schon (über vermeintliche Nachteile hinwegzusehen ;o)

wenn der absatz stimmt, hat ja jedes "ding" seine "berechtigung".

enttäuschend der verlauf zu einem Audi A2 Nachfolger, der damals zum Meriva-A schon probefahrt nah zur Entscheidung stand.
Und jetzt....Audi zögert/verschiebt/stellt aus/cancelt/.... aber die Q-Reihe, die darf nach allen Richtungen (Q2,...,,8,9) wachsen. KOTZ !!!!!

Ich glaube ein A2 Nachfolger wird leider nie kommen, weiß der Henker was sich Audi dabei denkt. Das Auto war damals seiner Zeit voraus und würde sich heute wahrscheinlich verkaufen wie geschnitten Brot. Wir haben noch zwei alte A2 von 2003 in der Familie. Selten so ein wertstabiles Fahrzeug gesehen.

dafür werden dann die SUVs geglättet*, um x00 kg marketing-gemäß (Ankündigungen bei Touareg II bzw. nächsten Q7)abgespeckt, pseudo-allrads verbaut,...

*) glaub Q5 wirbt mit bestem cW-Wert - aber allg. die Stirnflächen dazu ? und damit das Produkt zum eigentlichen Luftwiderstand (?)!!

Da hast du leider Recht. Aber die Masse scheint es ja zu wollen?

Zurück zum MOKKA hier (!), ich will nicht wissen wie intern zu dessen (zukünftiger) Produktionsplanung "hitzig" debatiert wird.../ die korrektur der einstigen planung+prognosen und das "Dilemma" jetzt...;o)

wenn man neben AdAM auch dem Mokka mit hiesigem Produktionsort hätte werben können !(!!!)!

wobei - eigentlich ist es für einen (großen ?) kundenkreis doch unerheblich, wer weiß das schon zu seinem Modell ??!

wer hätte sonst Japaner und Franzosen und Co gekauft ??!?? die auch manchmal viel näher zu einem produziert werden als das vermeintlich so deutsche Produkt....;o)

Zumindest wären die Lieferzeiten dann wohl kürzer. Wie lange ist so ein Dampfer von Korea nach Deutschland unterwegs?

Deine Antwort