MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

Opel Antara L-A

Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....

Versorgt mit den Grundzutaten....

Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf

...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)

Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.

PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.

Beste Antwort im Thema

Bestellt !!!

Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem

Liefertermin etwa Oktober.

717 weitere Antworten
717 Antworten

Ach du meine Güte 🙁

Mir wurden gestern gute 6 Monate in Aussicht gestellt, nunja, der Mokka hätte alles drin bis aufs Navi (wäre dann ein Diesel inkl. Allrad) 🙁

Könnten die den Wagen nicht in Deutschland bauen, sind ja gute 6-8 Woche Fracht in der LZ 😰

Also ich weiß nicht wie die Jungs den Wagen hier verkaufen wollen, ist die LZ beim Trax schneller 😕

... na, dann kommt er pünklich zum "Winter". Ich persönlich finde das Orientrot eigentlich grässlich- meine Frau hatte mal einen 306 in der Farbe- brrr
Aber beim Mokka finde ich sie saugeil! Die Kunststoffschutzkanten kommen dadurch besonders gut zur Geltung und das gesamte Fahrzeug sieht sehr wertig aus - ich glaube Ihr habt da eine gute Wahl getroffen - viel Spaß damit und schöne Vorfreude.

mein arbeitskollege hatt 1jahr und 4monate auf seinen IX35 gewartet 😁
ich denke das man bei opel schon daran arbeitet wo anders noch ein linie aufbauen um denn Mokka zu fertigen,
die haben bestimmt nicht damit gerechnet das der neue so gut ankommt bei den leuten (gut für opel)
aber bei den LZ muss sich was ändern,
weis eigentlich jemand wieviele Mokkas täglich gebaut werden?

mfg

bestellt am Anfang Dezember einen 1.7CDTI Handschalter mit Allrad und Allem außer Leder und Navi.

Lieferdatum im April, erst sollte er im Juni kommen 😁

Ähnliche Themen

Wie wirkt sich dies hier auf die LZ aus?

Wäre er Trax evtl. früher/schneller zu haben?

Kann sein, denn den chevy bauen sie nicht so sorgfältig zusammen wie Mokka und Encore. Zudem gibt es weniger extras. Außerdem werden die Chevy als Basisausstattung zum Hafen geliefert und dann erst Aufbereitet! Der Mokka kommt als ganzes zu uns 😉

wie kommst du auf all diese abstrusen behauptungen ??!??

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Wie wirkt sich dies hier auf die LZ aus?

Wäre er Trax evtl. früher/schneller zu haben?

Deren Logistik ist (mir) derzeit nicht bekannt, wäre vor Ort bei einem FOH (zumeist ja beides, Opel/Chevi, beherbergend) zu prüfen und sicherlich auch* interessant für hier !

Es sind wohl auch 2 weitere Werke, u.a. Encore in Kanada (um's den Amis patriotisch halbwegs recht zu machen), für die ganze Baureihe angedacht.

*) ich hatte zuletzt bei Opel Agila / Suzuki Splash, bekanntermaßen baugleich aus einem Werk, dazu überraschendes feststellen dürfen !

Pressemeldung....

http://media.gm.com/.../02-06-mokka-80000-bestellungen.html

Schön , schön ................. dann mal viel Spass bei der Bestellung ................. wieviele gehen auf ein Schiff ??? 😁

Gefällt mir sehr, dass die Bestellungen auf einem doch sehr hohen Niveau eingegangen sind. Ich persönlich warte jedoch noch ab.. ich wünsche mir den 1.4lT ohne 4x4, oder auch den 1.6 SIDI ohne 4x4. Mag ja sicherlich ein nettes Gimmik sein, wenn man in den Alpen oder in sonstigen Gefilden lebt, aber auf dem Flachland kann ich mir soetwas ersparen. Preislich dann ./. 1000€ und ich würde die 80.001 Bestellung aufgeben 😉

In der Diskussion steht doch den Buick Ableger in Kanada ebenfalls zu fertigen.. Heißt dass, dass auch hier Kapazitäten für den Mokka geschaffen werden könnten? Gibt es da bereits irgendwelche Informationen?

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

Mag ja sicherlich ein nettes Gimmik sein, wenn man in den Alpen oder in sonstigen Gefilden lebt, aber auf dem Flachland kann ich mir so etwas ersparen.

Das sehe ich nicht ganz so. Auch hier in Norddeutschland hätte ich gerne 4x4 (spekuliere mit dem neuen Antara), denn auch hier gibt es nasse und rutschige Straßen...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Pressemeldung....

http://media.gm.com/.../02-06-mokka-80000-bestellungen.html

Ich sachs doch die ganze Zeit....

Ich sag mal, die gute alte Weisheit scheint sich zu bewahrheiten: Ein Mokka regt unheimlich an-in diesem Fall lässt er den Marktanteil steigen....und das in einem schrumpfenden Markt. Wenn Opel jetzt nachlegt und (kleine) Aktionen wie 0,9%-Finanzierungen machen würde....ich mag mir das gar nicht vorstellen wie schön das wäre....

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

Gefällt mir sehr, dass die Bestellungen auf einem doch sehr hohen Niveau eingegangen sind. Ich persönlich warte jedoch noch ab.. ich wünsche mir den 1.4lT ohne 4x4, oder auch den 1.6 SIDI ohne 4x4. Mag ja sicherlich ein nettes Gimmik sein, wenn man in den Alpen oder in sonstigen Gefilden lebt, aber auf dem Flachland kann ich mir soetwas ersparen. Preislich dann ./. 1000€ und ich würde die 80.001 Bestellung aufgeben 😉

In der Diskussion steht doch den Buick Ableger in Kanada ebenfalls zu fertigen.. Heißt dass, dass auch hier Kapazitäten für den Mokka geschaffen werden könnten? Gibt es da bereits irgendwelche Informationen?
Also,ich freue mich auf meinen neuen Mokka,habe Ihn im November bestellt und bekomme ihn im Juni.
Nicht zulange warten,denn die Lieferzeiten werden sich vergrößern.
Empfehlen würde ich den Mokka Edition 1.7 CDTI (130PS) der ist effektiv am sinnvollsten.

Hallo Zusammen!

Vom Meriva B Lager jetzt rüber ins Mokka Lager!

Ich habe gestern am 07.02.2013 einen Opel Mokka bestellt; hat mir einfach super gefallen:

Opel Mokka, INNOVATION
1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik
Farbe Seidengrau
Modell Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau
Räder 4 Leichtmetallräder 7 J x 18, im 5-Speichen-Design (Midnight Silber)
Sonderausstattung
Reserverad, Stahl
Frontkamera (Generation 2)
Fussraummatten, Gummi, 4-teilig
Digitaler Radioempfang DAB+
Rückfahrkamera
Radio Navi 600
Elektrisches Schiebedach
Quickheat Schnellheizsystem
Premium-Paket

Lieferung nicht vor September 2013; Auftragsbestätigung habe ich noch nicht.

Für alle die auch warten, hier schon mal die Bedienungsanleitung!

Grüße

Björn

Deine Antwort