MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

Opel Antara L-A

Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....

Versorgt mit den Grundzutaten....

Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf

...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)

Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.

PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.

Beste Antwort im Thema

Bestellt !!!

Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem

Liefertermin etwa Oktober.

717 weitere Antworten
717 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roland110

Selbst bei Mauerhoff in Bühl sind sie schon bei Mitte September !

Stimmt. Und die haben über 40 Mokka in der Liste. Wahnsinn im Vergleich zu den anderen Volumenmodellen Astra und Corsa.

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Zitat:

Selbst bei Mauerhoff in Bühl sind sie schon bei Mitte September !
Stimmt. Und die haben über 40 Mokka in der Liste. Wahnsinn im Vergleich zu den anderen Volumenmodellen Astra und Corsa.

Für alle die sich selbst ein Bild machen wollen:

http://www.mauerhoff.de/de/bestell_status.html

Solche Lieferzeiten kennt man von Opel schon garnicht mehr.

da darf sich opel bald was einfallen lassen sonst hauen die kunden wegen zu langer Lieferzeit ab😕

ich bin definitiv am überlegen, die finale entscheidung fällt aber berufsbedingt erst im frühjahr.

gefallen würde mir der 1.7er diesel innovation in weiß mit fahrradschublade und premiumpaket sitze.

mal schauen.... 🙂 

Ähnliche Themen

Habe am 10.10.2012 Mokka Inno 1,4 T argonsilber mit Navi- u. Premiumpaket bestellt.

Da es sich um einen sog. Vorläufer handelt soll er lt. Vertrag bereits in der 49/12 geliefert werden. Na ja, schau`n mer mal.

Hoffentlich wird die Produktion nach Detschland erweitert!

@Hoffentlich wird die Produktion nach Detschland erweitert!

😕

mal kurz zur Info :
CM möchten ( bzw. werden .-) nach 2016 wenn die Verträge auslaufen sämtliche Werke in Europa schließen

Der ( Autoriese )aus den USA tut doch alles 😉 bis die Tochter- Opel richtig im Ar... ist!

Die netten Kollegen aus den USA geht es nur um eins / mit geringstem Aufwand so viel Geld scheffeln
wie möglich....die ca. 40.000 Arbeiter an den 7 Europa Standorten sind für die alles nur lästige Zahlen auf dem Papier.....

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Hoffentlich wird die Produktion nach Detschland erweitert!

das hoffe ich auch das man darüber nachdenkt, bzw. tut

Zitat:

Original geschrieben von univega

@Hoffentlich wird die Produktion nach Detschland erweitert!

😕

mal kurz zur Info :
CM möchten ( bzw. werden .-) nach 2016 wenn die Verträge auslaufen sämtliche Werke in Europa schließen...

also mit der prod.-erweiterung des mokka nach deutschland würd ich auch kaum rechnen.

antwerpen war dafür angedacht/nicht ohne grund geschlossen worden.

ABER, @univega, hier pauschal sämtliche Werke in Europa ab 2016 abzuschreiben..., da bleib mal besser bei den panikmachern als hier !

Nochmal: Warum sollte man die Produktion des Astra ins Ausland verlagern wenn man den Mokka in Deutschland produzieren wollte ?

Das Werk Bochum wird Ende 2016 geschlossen. Es macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn für Opel, die Produktion des Mokka nach Deutschland zu verlagern. In welches Werk ? Bochum wird geschlossen und Rüsselsheim - eventuell dann - den Zafira übernehmen.

Woher hast du diese wilde Spekulation, der Mokka würde in Deutschland produziert werden sollen ?
Korea ist vielleicht nicht der langfristige Produktionsstandort, aber bevor man in Deutschland die Werke in Kurzarbeit und 1-Schicht-Betrieb fährt, überlegt man sich lieber, ob nicht in England, Polen oder Spanien noch Platz für den Mokka ist.

Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.

Für den Mokka UND SEINE BRÜDER sind eh schon 3 Werke angedacht !
Neben dem koreanischen (wo auch der Antara herkommt) noch Mexico und ein weiteres asiatisches/kanadisches,...ich hab's gerade vergesssen.

Bei aller Euphorie und was man Opel hierzu gönnt, an Vorbestellungen allein und allg. derzeitigem (Kompakt-)SUV-Hype sind mehrere Jahre eines Modellzyklus auch nicht zu messen+stemmen !

Hab heute mal meine Bestellung bei Mauerhoff gecheckt und - huch ...
ich bin da plötzlich von der 24 KW jetzt in der 14 gelandet.
Machen die Koreaner Überstunden ?

Wenn`s dabei bleibt, ist das absolut Super.

Zitat:

Hab heute mal meine Bestellung bei Mauerhoff gecheckt und - huch ...
ich bin da plötzlich von der 24 KW jetzt in der 14 gelandet.
Machen die Koreaner Überstunden ?

Wenn`s dabei bleibt, ist das absolut Super.

Nein, nur verkauft sich der Chevy Trax nicht so gut, jetzt können die sich auf den Mokka konzentrieren 😁 😉

Wir sind auch am Überlegen wg. dem Mokka. Wir wollen evtl. noch dieses Jahr einen bestellen:

1,7 D Automatik, Innovation, Kamera, Lederpaket.

Nur wissen wir noch nicht, von welchem Anbieter. Im Netz gibt es ja Angebote bis 16% für einen Normalo😉

VG

Also 16% sind auch bei einem Händler drin, wenn es nicht gerade ein winziger Familienbetrieb ist. Ist doch viel besser beim Händler, nicht?

Deine Antwort