Mokka Nachfolger 2020

Opel Mokka

Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:

https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)

...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...

Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:

Zitat:

https://www.opel-blog.com/.../

Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:

OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.

Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂

4693 weitere Antworten
4693 Antworten

Zitat:

@andi.36 schrieb am 24. September 2020 um 11:55:38 Uhr:

Der Mokka A war auch im B Segment und hatte sie. Für manchen sind die einfachsten Sitze schon sehr gut, für andere halt nicht.

Wer dann bei Opel im SUV-B-Segment Wert auf die AGR-Sitze legt, muss dann nun einmal zum Crossland X greifen, für den sie angeboten werden. So ist dann auch die Positionierung innerhalb der Marke. Der Mokka ist der sportlichere, daher auch die Sitze mit sportlicher Stilistik und der Crossland X der komfortorientierte, praktische B-SUV bei Opel.

PS: Bitte (!!!) starte jetzt nicht wieder die Diskussion, dass der Crossland X ja nicht hübsch ist und so weiter. Das wissen wir bereits.

Zitat:

@Sofian194 schrieb am 24. September 2020 um 12:43:49 Uhr:

Mir fehlt ein All black-Paket wo alle Chromteile inklusive Dachzierleiste in schwarz Glanz sind, was man in jeder Ausstattungslinie als Paket ordern könnte.

Die schwarze Dachdesignlinie soll ja anscheinend im Frühjahr 2021 nachgereicht werden, wie es bei Vauxhall schon zu lesen war. Aber ich kann dir und signaturv50 nur zustimmen, dass das Black Pack für alle Ausstattungslinien angeboten werden sollte und nicht nur für den GS Line.

Die schwarze Dachleiste kommt bei Vauxhall nicht vor Mai 2021.

Nichtsdestotrotz mal einen Mokka - Schwarz ohne Milch und Zucker - "zusammenkonfiguriert". 😁

Mokka schwarz

Echt Wahnsinn was so ein gefärbtes Dach mit der Optik des Wagens macht. Hab mal etwas mit den Farben gespielt und in komplett grün sieht der Wagen ja gruselig aus. Mit dem schwarzen Dach für mich auf einmal ein ganz anderes Auto 😁

Ähnliche Themen

Dann knallen wir doch mal richtig Grün rein...

Green-green

Zitat:

@felix-207 schrieb am 24. September 2020 um 12:56:35 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 24. September 2020 um 11:55:38 Uhr:

Der Mokka A war auch im B Segment und hatte sie. Für manchen sind die einfachsten Sitze schon sehr gut, für andere halt nicht.

Wer dann bei Opel im SUV-B-Segment Wert auf die AGR-Sitze legt, muss dann nun einmal zum Crossland X greifen, für den sie angeboten werden. So ist dann auch die Positionierung innerhalb der Marke. Der Mokka ist der sportlichere, daher auch die Sitze mit sportlicher Stilistik und der Crossland X der komfortorientierte, praktische B-SUV bei Opel.

PS: Bitte (!!!) starte jetzt nicht wieder die Diskussion, dass der Crossland X ja nicht hübsch ist und so weiter. Das wissen wir bereits.

Gibt aber auch AGR Sportsitze 😛
CLX 😰

Zitat:

@andi.36 schrieb am 24. September 2020 um 08:47:49 Uhr:

... Völlig falsches Denken. Aber Kritik kann da helfen, das man im Modell Zyklus doch noch besser Sitze anbietet.
Wenn natürlich das allen egal ist und man es so hinnimmt wie es ist, dann wird nix passieren.
Ist schon mal gut, das auch im Opel Mokka Forum viele Stimmen laut werden .

statt hier xxx-fach zu wiederholen - hast du auch nur 1x opel selbst angeschrieben ?!

weil hier hat dein verhalten schon laaange nix mehr mit konstruktiver kritik und diskussion zu tun.

Dann ignoriere mich und du brauchst es nicht mehr lesen, du gehst mir nämlich auch langsam auf den Wecker.
Ich habe hier weder jemand beleidigt, noch bin ich hier jemand angegangen.
Ja ich habe Opel angeschrieben und auch schon zichfach auf Facebook nachgefragt und es kommt keine Antwort.
Habe ich aber schon geschrieben, dass ich Opel direkt angeschrieben habe.

Ich bin kürzlich U-Bahn gefahren. Und ihr werdet es nicht glauben, die Bahn hatte keine AGR Sitze. Schon an der Haltestelle waren keine montiert!

Zitat:

@andi.36 schrieb am 24. September 2020 um 14:25:11 Uhr:

Ja ich habe Opel angeschrieben und auch schon zichfach auf Facebook nachgefragt und es kommt keine Antwort.
Habe ich aber schon geschrieben, dass ich Opel direkt angeschrieben habe.

Spar dir die Mühe 😁 Ich hab noch so viele Anfragen offen. Letztens habe ich sogar eine Antwort auf Englisch erhalten mit absoluten Marketing Bla Bla. Bis jetzt weder auf Social Media, noch über das Kontaktformular irgendwas brauchbares erhalten.

Ok, ist schon traurig.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 24. September 2020 um 14:32:53 Uhr:

Ich bin kürzlich U-Bahn gefahren. Und ihr werdet es nicht glauben, die Bahn hatte keine AGR Sitze. Schon an der Haltestelle waren keine montiert!

Mach dich nur lustig, ich wäre froh, wenn ich diese Probleme nicht hätte und auch sagen könnte, die Sitze sind Wurst.

Vielleicht solltest du es lieber mal mit Physiotherapie versuchen? Oder mal Sport für die Rückenmuskulatur? Anscheinend kannst du ja ausnahmslos mit orthopädischen Sitzen Auto fahren und sonst nicht.

Andi, dann kauf dir den neuen Mokka nicht. Opel wird nichts ändern, nur weil du hier im Forum am rumzetern bist. Aber geht es dir wirklich um die Sitze eines Fahrzeugs, dessen Kauf du von Anfang an ausgeschlossen hast, oder ist es nicht eher dein übersteigertes Geltungsbedürfnis? Dir muss doch klar sein, dass hier niemand ist, der dir eine Lösung für die angesprochene Kritik anbieten kann.

Das schlimme ist halt, dass er ihn wegen dem Design eh nicht kaufen würde. Warum da die Sitze überhaut irgendwie relevant sind und Dauerthema verstehe ich halt nicht. Kaufen würde er ihn doch auch mit AGR Sitzen nicht.