Mokka Nachfolger 2020

Opel Mokka

Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:

https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)

...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...

Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:

Zitat:

https://www.opel-blog.com/.../

Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:

OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.

Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂

4693 weitere Antworten
4693 Antworten

Welcher Hersteller preist in seinen Pressemitteilungen seine Fahrzeuge denn nicht an und überschlägt sich dabei vor Lob? 😕

Bewerben ja - überschlagen in Superlativen finde ich etwas drüber.
Vor allem soll ein Notbrems-Assistent der nur bis 30 Kmh noch die Kollision vermeidet und darüber nur reduziert "vor kurzem noch der Oberklasse vorbehalten" gewesen sein? Wann war das? 2010?
Und der Mokka ist vorbildlich im Segment..wofür genau?

Man sollte es nicht klingen lassen als wäre es einem zum ersten mal in der Firmengeschichte gelungen ein gutes Fahrzeug zu bauen. Und das dann gleich der Überflieger des gesamten Segments wird. Was er ja nicht ist.

Ich bin ja schon auf die nächste Pressemitteilung gespannt...

Ich weiß nicht, das sieht irgendwie alles nicht so richtig schön aus und innen wirken die Materialien irgendwie billig, zumindest auf den Bildern. Ich würde sehr gerne schreiben, daß der neue Mokka cool aus sieht und innen sehr wertig ist, nur wäre das dann eine Lüge.

https://de.motor1.com/photos/738682/opel-mokka-2020-benziner-diesel/

Ähnliche Themen

Die Farben am neuen Mokka finde ich total toll. Keine altmodischen (teuren) Chromleisten mehr. Teurer traumhafte schwarze Farbe an Dach, Felgen, Motorhaube, ehemals Chromleisten; Innenaustattung, Frontgrill. Aber es gibt bunte Punkte an den Felgen.
Massagesitze, aber keine Sitzkühlung. Und immer noch kein Bestelltermin. Sollte der Mokka nicht 2020 auf den Markt kommen ?
Also ich seh schwarz für Opel. Zumal der Mokka ja wohl auch niedriger ist al der alte Mokka. Also auch nicht für die Senioren ?

Vielleicht auch mal mitlesen und nicht nur provozieren. Der Bestellstart für den Mokka ist für den Spätsommer angekündigt, erste Fahrzeuge sollen im Frühjahr 2021 bei den Händlern stehen. Dass die ehemaligen Mokka-Kunden nicht unbedingt auch Käufer des neuen Mokka sind, weiß wohl auch Opel, sonst hätte man das Fahrzeug ja nicht anders im Markt positioniert.

@Andi: du musst ja nicht lügen, einfach nicht all das wiederholen, was du schon mehrfach geschrieben hast. Wir alle wissen, dass du den Innenraum billig findest 😉

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 2. September 2020 um 10:50:32 Uhr:

...
Sport = rote Ziernähte und schwarze Felgen? Interessante Definition von Sport...

ist dir das so fremd ?

ich meine das i.d. Vergangenheit schon öfters bei div. Marken/Modellen gesehen zu haben.

Bis wann geht wohl der Spätsommer 2020 ?

Bis zum 22. September 😉

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 2. September 2020 um 15:21:36 Uhr:

...
Und hart daran gearbeitet, das Auto 120Kg leichter zu machen. Man ist also vom ...

hatten wir das nicht schon vor xx seiten/zeit als es bereits um die entsprechenden einschnitte + prinzipiellen veränderungen ging. inkl dem fakt.

das die Hersteller-Media Seite hier neben ein paar wenige neuen Details nochmal alles aufrollt - muss man das dann selbst hier auch dem gleich tun ? ist das dann "besser"/sinnvoll ?

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 2. September 2020 um 18:59:51 Uhr:

@Andi: du musst ja nicht lügen, einfach nicht all das wiederholen, was du schon mehrfach geschrieben hast. Wir alle wissen, dass du den Innenraum billig findest 😉

Ich wiederhole mich hier so lange ich will, oder kritisierst du auch die Lobhudelein einiger hier?
Schon klar, alles nur positive ist gut, nur sollte Opel auch mal auf kritische Meinungen hören, dann wären sie eventuell schon paar Schritte weiter.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 11. August 2020 um 14:31:40 Uhr:

OK, da mache ich mal ne Pause und melde mich wieder, wenn ich den B begutachtet habe.

Hat ja gut funktioniert. 😁

Andi, wer hat denn hier auf den letzten paar Seiten gelobhudelt? Bitte aufzeigen!

Ich finde den Mokka B schon ganz schick und ich denke er wird schon eine recht große Zielgruppe ansprechen.
Was für MEINEN Geschmack gar nicht geht und wieso Opel das nun bei (fast) allen neuen Modellen rauskramt: Die schwarze Motorhaube. Also schwarzes Dach als Kontrast gefällt mir (bzw. generell 2-Farben-Lackierung Dach & Rest, wie beim Adam), aber die schwarze Motorhaube finde ICH hässlich und ist hoffentlich weiterhin nur optional.

Wobei ich nicht grundsätzlich etwas gegen eine schwarze Motorhaube habe. Aber dann muss das restl. Auto auch schwarz sein 😁