1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Flex-Fix Heckträgersystem

Mokka Flex-Fix Heckträgersystem

Opel Mokka J-A

Hallo Community,
da es zur Zeit ziemlich ruhig auf allen Kanälen ist, hier ein Beitrag für alle Fahrrad Flex-Fix Systemer und alle die in freudiger Erwartung sind auch bald eins zu bekommen. Habe heute mal das System an meinem Baby ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Handling und Beschreibung gem. Betriebsanleitung Absolut in Ordnung ich denke auch nicht so technikversierte kommen damit easy Klar. Für die Weiblichen Nutzer sei angemerkt beim Umgang mit den Spannhebeln ist Vorsicht geboten die Dinger reagieren ziemlich aggressive und schnappen gerne nach langen Fingernägeln beim einrasten und entriegeln :-) aber sonst ist das ganze Handling easy going und auch für Laien nachvollziehbar. Einfach eine tolle Sache, Radl aufladen los düsen und am Zielort eine coole Radtour machen, wieder auf das Trägersystem und ab nach Hause. Kein Dreck im Auto auch wenn die Tour mal etwas schmutzig war und bei Regen sowieso. Absolutes Highlight ist natürlich das man die ganze Geschichte nach unten umklappen kann um Zugang zum Laderaum zu erhalten.
Anbei noch ein paar Fotos, werden ja immer wieder gerne genommen.

Viel Spaß beim selber ausprobieren
Liebe Grüße Pidocq

Beste Antwort im Thema

Hallo Community,
da es zur Zeit ziemlich ruhig auf allen Kanälen ist, hier ein Beitrag für alle Fahrrad Flex-Fix Systemer und alle die in freudiger Erwartung sind auch bald eins zu bekommen. Habe heute mal das System an meinem Baby ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Handling und Beschreibung gem. Betriebsanleitung Absolut in Ordnung ich denke auch nicht so technikversierte kommen damit easy Klar. Für die Weiblichen Nutzer sei angemerkt beim Umgang mit den Spannhebeln ist Vorsicht geboten die Dinger reagieren ziemlich aggressive und schnappen gerne nach langen Fingernägeln beim einrasten und entriegeln :-) aber sonst ist das ganze Handling easy going und auch für Laien nachvollziehbar. Einfach eine tolle Sache, Radl aufladen los düsen und am Zielort eine coole Radtour machen, wieder auf das Trägersystem und ab nach Hause. Kein Dreck im Auto auch wenn die Tour mal etwas schmutzig war und bei Regen sowieso. Absolutes Highlight ist natürlich das man die ganze Geschichte nach unten umklappen kann um Zugang zum Laderaum zu erhalten.
Anbei noch ein paar Fotos, werden ja immer wieder gerne genommen.

Viel Spaß beim selber ausprobieren
Liebe Grüße Pidocq

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eugain

frage, die abnehmbare anhängerkupplung bzw. die montage eines fahrradträgers darauf ist schon was für handwerkliche kleingeister wie mich, oder ? 🙂

sorry fürs hochholen, aber hat denn keiner was dazu zu sagen ?

Hallo an alle Flex Fix Besitzer. Ich habe für meinen Mokka die Erweiterung für das 2. und 3. Rad gebraucht gekauft. Leider sind die kleinen Winkel nicht mehr vorhanden oder wurden am verkauften Auto vergessen. Kann mir jemand eine Skizze mit Maßen eines Winkels zeichen?
Würde mich riesig freuen.

Hallo.

Ich habe die Erweiterung. Würde ja gerne helfen, aber was für Winkel? 😕

Gruss SF

Hallo.

Fotos hab ich schon mal gemacht - Messen muss ich noch.

Gruß SF

MOKKAX-FF-Erw-Adapter-L
MOKKAX-FF-Erw-Adapter
MOKKAX-FF-Erw-Adapter-R

Hi

Super, genau diese sind das.
Freue mich dann auf die Maße.
Dankööö

Hier noch mal ein Bild vom ganzen Set.

SF

Flexfix-erweiterungsset

Hi. Jo, das hab ich alles bekommen. Nur leider die Winkel nicht. Die wird der Vorbesitzer am Mokka vergessen haben :-(

Hallo bingoo_1

Hier nun die versprochene Vermaßung des Bauteils.
Viel Spass beim Schmieden.😉

Gruß SF

PS: Die Bohrungsgröße konnte ich nicht verläßlich messen.

Mokka-X_FlexFix-Adapter-Winkel_Links

Hallo Space Fan

Vielen vielen herzlichen Dank für deine professionelle Zeichnung.

Guten Abend
Nun, dank eines sehr guten Freundes und dessen Arbeitskollegen habe ich nun die FlexFix Winkel. Auch ein riesen Dank an alle die mir geholfen haben. #Space Fan

... puh nun kann ich wieder ruhig schlafen: Scheinbar passten alle Maße!

Gruß und allzeit Tragfähigkeit
SF

Ja, war alles sehr passgenau.
Ich soll dir, Space Fan, auch ein Lob von meinem Schlosser aussprechen. Solch eine Zeichnung hat man selten so gut zur Hand.

Hört man gerne.

Wenn Du noch Tipps zum Gebrauch von FlexFix benötigst, bin ich gerne bereit meine Erfahrungen zusammen zu schreiben.
Im Grunde ist es ja 'ne gute Erfindung, aber ein Bisschen hakelig konstruiert.

Gruß SF

Ich finde das auch richtig Klasse. Nur wirklich ein wenig wackelig und für 28Zoll Fahrräder sehr knapp. Würde bei Ausflügen noch mit kleinen Spanngurten sichern.

Deine Antwort