Mokka B - Werbung, Kampagnen & Marketing
Dieser Thread darf bei einem neuen Modell natürlich auch nicht fehlen und kann ja auch jetzt schon vor der eigentlichen Markteinführung mit einigen Inhalten gefüllt werden. Neben Instagram, Facebook und co wurde auch schon filmerisch mit den Kommunikationsmaßnahmen zur Markteinführung gestartet:
Los ging es mit einem ersten Zusammentreffen von Mokka und Jürgen Klopp...
https://www.youtube.com/watch?v=-osVtGHGZbk
...um dann wenig später mit zwei kleinen Teasern zu versuchen, das Interesse am Mokka zu wecken...
https://www.youtube.com/watch?v=AgIVJt4A2EI
https://www.youtube.com/watch?v=RlA2YwmV1mI
...und schlussendlich mit einem weiteren Video den getarnten Erlkönig zu enthüllen.
https://www.youtube.com/watch?v=wo9Qj2WixiE
Weiter ging es dann mit der Enthüllung des neuen Schriftzuges...
https://www.youtube.com/watch?v=vFopgsplx1M
...und aktuell mit einem weiteren Video, das einen der Teaser wieder aufgreift und (computeranimiert) den enthüllten Mokka zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=UFT8-B17qg4
Was wünscht ihr euch für den neuen Mokka konkret als weitere Marketingschritte (Produktvideos, etc.), wie sollte eurer Meinung nach der perfekte Werbespot für den Mokka aussehen und sollte nach eurer Ansicht Klopp dann später auch den Mokka bewerben oder dürfte mal wieder ein weiteres/anderes/kein Testimonial (wie Bettina Zimmermann, Eva Padberg,..) ran?
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr euren Streit nicht per PN oder in einem eigenen Thread führen? Da hättet ihr dann dort auch Publikum.
Ich freue mich schon auf Dienstag. Da wird es dann sicher wieder gutgemeinte Hinweise von hier an Opel geben, was man hätte denn alles besser machen können... 😁 Allrad, AGR...
172 Antworten
Zitat:
@felix-207 schrieb am 19. September 2020 um 15:30:43 Uhr:
Das optische Auftreten ist dann natürlich noch einmal ein anderer Punkt, aber das sticht meiner Meinung nach momentan auch kein Auto-CEO positiv hervor. 😁
Ich finde Elon Musk da schon eine Ausnahme.
Ist natürlich etwas ganz anderes vom Auftritt und von der Aura als die deutschen Unternehmenslenker, aber sein Publikum überzeugt er.
Tesla macht übrigens überhaupt keine klassische Werbung.
Um mal wieder zum eigentlichen hier zurückzukehren, auf Twitter gibt’s jetzt auch einen Teaser für die Weltpremiere und auch auf Instagram fängt man nun so langsam an, auf das Event aufmerksam zu machen.
https://twitter.com/Opel/status/1307258187129683969?s=20
Zitat:
@ricco68 schrieb am 20. September 2020 um 11:11:02 Uhr:
Nochmals meine Frage, was macht denn Herr Neumann heute ?Nicht immer mit seltsam konstruierten Einwänden kommen.
Ich werfe ja Dir auch nicht die Abneigung gegen Herrn Lohscheller vor. Er macht seine Arbeit und Opel macht Gewinne. Das ist das vorderste Ziel eines Unternehmens.
Für Opel-Werbung sind andere da.
Frage 1:
Du bist selbst fähig Google zu KTN zu bemühen oder? Er teilt mir nicht seine nächsten Karriereschritte mit - daher kann ich auch nicht mehr tun.
Frage 2:
Was nützt dir die Antwort? Worauf kannst du daraus zurückschließen? Wenn man nicht von Renault angeworben wurde hat man nichts erreicht oder wie? Wenn ich bei Abgang von GM mit Geld überhäuft worden wäre hätte ich damit auch lieber Projekte angegangen die mich persönlich interessieren. Sein Lebensunterhalt muss er jedenfalls nicht mehr verdienen. Daraus auf Fähigkeiten einer Person zu schließen ist mehr als seltsam
Dazu Thema konstruiert:
Siehe dir mal wieder deine unsinnigen Aussagen zur Hyundai Plattform (nicht vergleichbar mit PSA) und der BEV Plattform VW/Ford an. Beides hat erstmal nichts zum Thema beigetragen sondern diente nur wieder deinem üblichen Zweck. Erfüllt aber tatsächlich perfekt den Ausdruck "konstruiert"
PS:
Du brauchst mir keine Abneigung gegenüber Michi vorwerfen. Ich habe diese offen formuliert. Ich halte ihn für einen rückgratlosen Opportunisten der kritiklos das Diktat aus Frankreich umsetzt (und dabei auch nicht immer so involviert ist wie man hier uns weiß machen will) und dabei in keinster Weise seine Marke oder Mitarbeiter schützt. Lohscheller ist auf PSA angewiesen, da er außerhalb des Konzerns auch keine lukrativen Stellen zu erwarten hat
Ähnliche Themen
Und noch ein Teaser, nun sogar unter anderem mit Aufnahmen vom fahrenden Mokka GS Line:
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 20. September 2020 um 19:33:21 Uhr:
Zitat:
@ricco68 schrieb am 20. September 2020 um 11:11:02 Uhr:
Nochmals meine Frage, was macht denn Herr Neumann heute ?Nicht immer mit seltsam konstruierten Einwänden kommen.
Ich werfe ja Dir auch nicht die Abneigung gegen Herrn Lohscheller vor. Er macht seine Arbeit und Opel macht Gewinne. Das ist das vorderste Ziel eines Unternehmens.
Für Opel-Werbung sind andere da.Frage 1:
Du bist selbst fähig Google zu KTN zu bemühen oder? Er teilt mir nicht seine nächsten Karriereschritte mit - daher kann ich auch nicht mehr tun.
Frage 2:
Was nützt dir die Antwort? Worauf kannst du daraus zurückschließen? Wenn man nicht von Renault angeworben wurde hat man nichts erreicht oder wie? Wenn ich bei Abgang von GM mit Geld überhäuft worden wäre hätte ich damit auch lieber Projekte angegangen die mich persönlich interessieren. Sein Lebensunterhalt muss er jedenfalls nicht mehr verdienen. Daraus auf Fähigkeiten einer Person zu schließen ist mehr als seltsamDazu Thema konstruiert:
Siehe dir mal wieder deine unsinnigen Aussagen zur Hyundai Plattform (nicht vergleichbar mit PSA) und der BEV Plattform VW/Ford an. Beides hat erstmal nichts zum Thema beigetragen sondern diente nur wieder deinem üblichen Zweck. Erfüllt aber tatsächlich perfekt den Ausdruck "konstruiert"PS:
Du brauchst mir keine Abneigung gegenüber Michi vorwerfen. Ich habe diese offen formuliert. Ich halte ihn für einen rückgratlosen Opportunisten der kritiklos das Diktat aus Frankreich umsetzt (und dabei auch nicht immer so involviert ist wie man hier uns weiß machen will) und dabei in keinster Weise seine Marke oder Mitarbeiter schützt. Lohscheller ist auf PSA angewiesen, da er außerhalb des Konzerns auch keine lukrativen Stellen zu erwarten hat
Du hast den Ioniq und die ID Familie als Blaupause für Opel ins Spiel gebracht, nicht ich.
Der rückgratlose Herr Lohscheller hat immerhin den Astra bei GM durchgesetzt, sonst hätte man einen koreanischen Astra und sicher nioch tiefere Verkaufszahlen.
Ich würde auch vermuten, dass man bei PSA keinen Stiefellecker im Vorsttand braucht, dazu hätte man ihn nicht dort unterbringen müssen. Ebensowenig wie man den Opel Entwickler zu PSA versetzt hat, nur weil er so nett gehorcht. Ich befürchte für Dich, so denkt man dort nicht.
In einem hast Du aber Recht. ich finde den Mokka und Opels Zukunft spannender als den fahnenflüchtigen Neumann.
Könnt ihr euren Streit nicht per PN oder in einem eigenen Thread führen? Da hättet ihr dann dort auch Publikum.
Ich freue mich schon auf Dienstag. Da wird es dann sicher wieder gutgemeinte Hinweise von hier an Opel geben, was man hätte denn alles besser machen können... 😁 Allrad, AGR...
Zitat:
@ricco68 schrieb am 20. September 2020 um 21:42:25 Uhr:
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 20. September 2020 um 19:33:21 Uhr:
Frage 1:
Frage 2:
Was nützt dir die Antwort? Worauf kannst du daraus zurückschließen? Wenn man nicht von Renault angeworben wurde hat man nichts erreicht oder wie? Wenn ich bei Abgang von GM mit Geld überhäuft worden wäre hätte ich damit auch lieber Projekte angegangen die mich persönlich interessieren. Sein Lebensunterhalt muss er jedenfalls nicht mehr verdienen. Daraus auf Fähigkeiten einer Person zu schließen ist mehr als seltsamDazu Thema konstruiert:
Siehe dir mal wieder deine unsinnigen Aussagen zur Hyundai Plattform (nicht vergleichbar mit PSA) und der BEV Plattform VW/Ford an. Beides hat erstmal nichts zum Thema beigetragen sondern diente nur wieder deinem üblichen Zweck. Erfüllt aber tatsächlich perfekt den Ausdruck "konstruiert"PS:
Du brauchst mir keine Abneigung gegenüber Michi vorwerfen. Ich habe diese offen formuliert. Ich halte ihn für einen rückgratlosen Opportunisten der kritiklos das Diktat aus Frankreich umsetzt (und dabei auch nicht immer so involviert ist wie man hier uns weiß machen will) und dabei in keinster Weise seine Marke oder Mitarbeiter schützt. Lohscheller ist auf PSA angewiesen, da er außerhalb des Konzerns auch keine lukrativen Stellen zu erwarten hatDu hast den Ioniq und die ID Familie als Blaupause für Opel ins Spiel gebracht, nicht ich.
Der rückgratlose Herr Lohscheller hat immerhin den Astra bei GM durchgesetzt, sonst hätte man einen koreanischen Astra und sicher nioch tiefere Verkaufszahlen.
Ich würde auch vermuten, dass man bei PSA keinen Stiefellecker im Vorsttand braucht, dazu hätte man ihn nicht dort unterbringen müssen. Ebensowenig wie man den Opel Entwickler zu PSA versetzt hat, nur weil er so nett gehorcht. Ich befürchte für Dich, so denkt man dort nicht.
In einem hast Du aber Recht. ich finde den Mokka und Opels Zukunft spannender als den fahnenflüchtigen Neumann.
Eben wird's wirr.
ID und Ioniq hatte ich als Brand ins Spiel gebracht nachdem du KTNs Idee einer reinen Elektromarke im GM Konzern in Frage gestellt hattest. Es ging dabei rein um die Ausgliederung einer EV Brand.
Den Unfug den du dann zu deren Plattformen gedichtet hast Tat absolut nichts zum Thema.
Und jetzt sind wir schon beim "koreanische Astra" den Michi verhindert hat? Woher hast du die konfuse Story?
Der Rest dann wieder Palaver ohne Basis
Auf Instagram werden die Meise-Zwillinge, auch bekannt aus der Ratiopharm-Werbung, die Zuschauer "Behind the Scenes" durch die Mokka-Weltpremiere führen. Die kurze Begrüßung der beiden ist derzeit in der Insta-Story von Opel zu sehen.
PS: In der Story unter @meisetwins ist auch schon "Behind the Scenes"-Material zu sehen.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 21. September 2020 um 15:42:12 Uhr:
Auf Instagram werden die Meise-Zwillinge, auch bekannt aus der Ratiopharm-Werbung,...
kannte ich bis eben noch gar nicht - bzw. zur besagten werbung allerlei andere mir so in optischer erinnerung...
Als hätte uns Opel hier erhört und kurzfristig direkt reagiert.
Die ältere Zielgruppe kennt bestimmt die Zwillinge aus der Ratiopharm Werbung. Dann noch ein kurzer Fahrbericht mit Brigitte Antonius oder ähnlich und man bekommt vllt die etwas Relevanz in der Opel Zielgruppe 😁
Im besten Fall ist das wohl so.
Aber solang sie noch bei keinem Trash Format dabei waren spielen sie da sicher eine untergeordnete Rolle 😁
Edit: Mal geguckt. 45,3k Follower. Kenn mich nicht aus, aber hat man da nicht eher so das 4-10 fache?