Mokka B Facelift

Opel Mokka B

Das erste Facelift des Mokka B kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln.

172 Antworten

Wofür braucht ein Stadt- und Umlandauto viele PS und riesige Akkus?

Wo ist das Problem
Hatte ein "Adam S" oder "Corsa OPC" Sinn ergeben?
Nicht unbedingt aber war ein Spaß Objekt!
Darf man bei Opel kein Spaß mehr beim Fahren haben?

Ich kenn mich zwar nicht perfekt damit aus, aber man könnte doch die Leistung (PS) zum Beispiel erhöhen auf ca. 180 bis 200 PS sag ich mal, und dafür in Kauf nehmen, dass sich hierdurch die Reichweite etwas reduziert.

Wie schon erwähnt, der Mokka wird kein Langstreckenfahrzeug sein und für die allermeisten langen 300 km Reichweite.

Dazu die Anbauleisten (die nun Schwarz Hochglanz sind) in Wagenfarbe lackieren (so wie es dies auch beim Grandland A Facelift gab), die GSe Felgen und leicht modifizierte Frontschürze dran machen. Fahrzeug etwas tiefer und gut.

Das Geschwisterchen, das die selbe Fahrzeuggröße hat gibt es ja schon, warum sollte man bei Opel darauf verzichten?
Und dieser hat sogar deutlich mehr Leistung!
Die Technik ist also im Konzern und bereits entwickelt.
https://www.autohaus.de/.../...abarth-600e-stachel-unter-strom-3571641

Wieso verkaufen sich wohl Cupra Modelle momentan so gut?

Sicherlich nicht, weil sie nur 130 bis 150 PS haben!

Sondern weil es Spaß macht mit mehr Leistung

Und hier kommt ein Konkurrent zum Mokka mit 200 PS
https://de.motor1.com/news/738426/cupra-raval-2025-elektro-erwischt/

Die aktuellen Cupra-Modelle sind aber alle mind. Kompaktklasse und damit auch für längere Strecken zu gebrauchen. Der Mokka basiert auf Corsa/Peugeot 208. Der ist definitiv nicht dafür gemacht. Und wenn ich im Mokka hinten mitfahre, weiß ich warum der keine 200 PS hat. Ford hat dem Fiesta ST nicht umsonst ein aufwendigeres Fahrwerk als den Standardfiestas spendiert. Das treibt den Preis in weitere Höhen. Und es wird doch jetzt schon über das Gebotene gestöhnt. Für die paar Hansels, die sowas bestellen wollen, macht man sich die Arbeit nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@1ms89 schrieb am 15. November 2024 um 16:03:55 Uhr:

Wegen den günstigen Leasingraten.

Zitat:

@1ms89 schrieb am 15. November 2024 um 16:03:55 Uhr:

Sicherlich nicht, weil sie nur 130 bis 150 PS haben!

Sondern weil es Spaß macht mit mehr Leistung

Und hier kommt ein Konkurrent zum Mokka mit 200 PS
https://de.motor1.com/news/738426/cupra-raval-2025-elektro-erwischt/

Das ist eher das Pendant zum Corsa und sagen wir mal so... von der Leistung wird der Corsa G gar nicht so weit weg sein. Dazu sieht auch auch noch besser aus und der Innenraum wird ne neue Ära bei Opel wenn der so bleibt. Also warten wir es mal ab.

Dass die aktuelle Frickelplattform nicht konkurrenzfähig ist wissen wir doch. STLA Small bietet da schon weitaus mehr Möglichkeiten.

Kann jemand sagen, wann der Facelift-Mokka bei den Händlern eintreffen wird? Bin auf den Live-Eindruck der beiden neuen Außenlackierungen, sowie den aufgefrischten Innenraum gespannt.

Das wird noch ein paar Wochen dauern. Das Kolibri Blau erinnert mich mit seinem leichten Stich ins Lila live immer an das tolle Indigo Blau (Perleffekt, nicht den Uni-Lack, den es mal als Basisfarbe gab) vom Astra J GTC. Das Tropikal Grün steht dem Mokka ebenfalls hervorragend und ist live ein sehr intensives Türkis.

Die ersten Mokka Facelift kommen übrigens allmählich bei den Händlern an.

Stimmt. Habe letzte Tage auf der A1 bei Osnabrück zwei LKW mit Mokka B Facelift gesehen. Unter anderem auch mit 2 Fahrzeugen in tropical grün.

Genau, als Erstausstatter haben wir unter anderem:

• GS, 1.2 Turbo mit 136 PS und MT6, Tropikal Grün mit Dach in Karbon Schwarz, 17"-Leichtmetallrad in BiColor, Tech-Paket, Komfort-Paket
• GS, 1.2 Turbo mit 130 PS und AT8, Karbon Schwarz, 18"-Leichtmetallrad in BiColor, Tech-Paket, Komfort-Paket

Den Edition als 1.2 Turbo mit 136 PS und MT6, Karbon Schwarz, 17"-Leichtmetallrad in BiColor, Tech-Paket Edition, Komfort-Paket Edition wollte ich euch als Erstausstatter natürlich nicht vorenthalten. 😁

Den Tropikal würde ich ja gerne Probe sitzen.
Ist das bei euch möglich ?
Und wenn, wo sitzt ihr denn ?

Ich arbeite bei keinem Händler, bei mir wird Probesitzen eher schwierig. 😉
Aber der ein oder andere Händler hat die ersten Facelifts schon bei mobile.de eingestellt.

Unser örtlicher hat auch zwei Facelifts da aber beide in schwarz und ohne die neuen lackierte Plastikteile. Schade, dass sowas Nichtssagendes als Erstausrüstung zum Händler gestellt wird.

Deine Antwort