Mokka-B, 2020, Kontrahenten / Alternativen / ...
Ein thread, um sich über den "Tellerrand" des Mokka-B hinaus mal anzuschauen / diskutieren, was gibt es sonst noch in diesem "Kaliber"...??!!
Mit dem Mokka-B zeigt Opel seine, "Designsprache der kommenden zehn Jahre".
Und nebenbei an diesem Modell auch insgesamt deutlich anders als der (Namens-)Vorgänger.
Spontan und bereits auf dem Markt, fallen mir der Ford Puma und der Kia Stonic ein.
Zum jeweiligen Kleinwagen (Fiesta und Rio) stellte man diese leicht erhöhten + verlängerten coupé-artigen SUV daneben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 25. September 2020 um 13:03:51 Uhr:
Vermutlich ist der Puma optisch tatsächlich massentauglicher. Der kann jung und alt eher ansprechen denke ich als der Mokka, der gerade bei älteren ggf. weniger ankommen könnte
Ab wann ist man denn bei Dir „älter“? 😉
Meine Frau hat sich gegen den Puma (ihre Worte: „Froschgesicht“ und im Innenenraum der „befremdliche und zu große 70er-Jahre-Style-Fernseher“ in der Mitte) und für den Mokka entschieden.
Alles nur nach visuellen Gesichtspunkten subjektiv beurteilt.
Wir sind ü50. 🙂
128 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 1. März 2022 um 20:31:55 Uhr:
joh. wobei auch weiteres von fiat & co wohl ansteht. der jeep in reihenfolge nur als erstes kommt
Bei Fiat soll der Mokka dann Uno heißen.
https://insideevs.de/news/586732/fiat-uno-rendering-opel-mokka/
In der CMP-Familie gibt es neben dem Mokka u.a. den C4.
Als C4 X jetzt neu mit meehr Kofferraum...
https://www.motor-talk.de/.../c4-c4x-i210454674.html
Ein Mokka mit "Plus"...
Verlängere das Dach und setz die heckscheibe hinten an, dann wird es stimmig. So sieht es aus wie ein Homer - mobil
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 20. Oktober 2022 um 21:08:26 Uhr:
Das Derivat von JEEP, der Avenger...
Ganz ehrlich, ich weiß nicht wo der Sinn dieser rechteckigen Radkästen liegt, außer dass es riesige Durchgucke gibt in denen man das sieht was man nicht sehen will hinter der Karosserie.
Aber ganz im Ernst, unlängst durfte ich kürzlich mal wieder an einer Marktforschung für C-Segment SUVs teilnehmen. Ich sage jetzt nicht von wem die Studie beauftragt war und welches Vorserienmodell es ging, aber als Vergleichsmodelle hatte man einen Captur, Mokka, T-Roc und 2008 zu dem besagten namenlosen Fahrzeug gestellt.
Lange rede kurzer Sinn, nachdem ich in allen lange dringesessen habe und gezielt Dinge bewerten sollte muss ich sagen... die kochen alle nur mit Wasser und die beiden Stellantis Modelle standen mit Sicherheit nicht am schlechtesten da was die Gesamtheit der Bewertungspunkte angeht. Alle haben ihre Macken und Stärken.
Klavierlack ist auch bei den anderen irgendwie der "heiße scheiss" aktuell, aber grundlegend müssen sich die beiden Stellantis Modelle nicht verstecken was Qualitätsanmutung angeht.
Warum der T-Roc so eine Marktmacht hat erschließt sich mir absolut nicht. Selbst den eingefleischtesten VW Fan muss es schütteln wenn man sieht was man da für sein Geld bekommt.
Aber lustigerweise hat der 2008 genau den gleichen breiten Einstieg wie der Mokka. Ich würde gerne den Grund mal wissen.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 24. Oktober 2022 um 21:32:19 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 20. Oktober 2022 um 21:08:26 Uhr:
Das Derivat von JEEP, der Avenger...Ganz ehrlich, ich weiß nicht wo der Sinn dieser rechteckigen Radkästen lieg...
anders sein/machen/auffallen (s. auch RAV4 Radläufe etc.)!
wie auch zahlreiches eben im styling, leuchtbänder,...
FIAT hat seine Variante jetzt offiziell: 600e...
https://www.motor-talk.de/.../...uasi-500er-suv-2023-t7343832.html?...
Zum Glück eigenständig und nicht nur umgelabelt. Insofern gut für Opel. Der Fiat würde mich nicht locken.