ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Moin! -- Vorstellungsthread

Moin! -- Vorstellungsthread

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:14

Dank Kind und Hund werde ich in Zukunft dann auch hier mitlesen, bislang war eher ich im W204 Forum unterwegs. Bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom W204 auf einen S211 umgestiegen. Eigentlich hätte ich die C-Klasse gerne noch weiter gefahren, aber Hunde fühlen sich im Limousinen Kofferraum so unwohl... ;-)

Der Neue ist ein E220 Kombi, Bj 2009 in Colombit mit cognacbraunen Sitzen. Ursprünglich wollte ich einen 212er kaufen, aber der hier hatte sich mit seinem Baujahr doch noch durch meinen Suchfilter gemogelt. Und da er alles an Ausstattung hatte was ich wollte (Automatik, Avantgarde, Xenon, Leder, Comand, EasyPack, ...) hab ich ihm doch noch eine Chance gegeben :-)

Zwei kleine Fragen hätte ich auch noch gleich. Ich hab ein Comand NTG2.5 mit Media Interface. Kabel waren leider keine dabei, aber ich kenne die eigentlich aus dem 204er. Da hatte das Aux-Kabel allerdings nur einen Klinken-Eingang. Was für ein Kabel brauche ich denn um dem Comand ein Videosignal zuzuspielen?

Ausserdem würde mich interessieren was für SD-Karten das Comand so schluckt. Meine 32er aus der Kamera hat schon mal nicht funktioniert ;-( Ich hab gelesen ursprünglich gehen nur 2Gb, aber mit dem neuesten Update gehen auch größere Karten. Das Update möchte ich bald noch machen lassen, aber leider konnte ich nicht rausfinden bis zu welcher Größe genau dann SD Karten funktionieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von user1707

Ich hab ein Comand NTG2.5 mit Media Interface. Kabel waren leider keine dabei, aber ich kenne die eigentlich aus dem 204er. Da hatte das Aux-Kabel allerdings nur einen Klinken-Eingang. Was für ein Kabel brauche ich denn um dem Comand ein Videosignal zuzuspielen?

Das "Media Interface Consumer Kabel Kit (A001 827 8204)" und das "Media Interface Videokabel (A001 827 8004)".

cu termi0815

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das "Media Interface Consumer Kabel Kit (A001 827 8204)" und das "Media Interface Videokabel (A001 827 8004)".

cu termi0815

Hallo User 1707,

 

erst mal Glückwunsch zu dem neuen Fahrzeug. Ich wünsche Dir mit der E-Klasse allzeit knitterfreie Fahrt!

Hallo und willkommen!

Sag ich als noch Audianer ;)

ANch dem Update müssten die 32er laufen.

Kabel kann ich leider nichts zu sagen. Grüße

Willkommen und gute Fahrt.

Habe "nur" NTG1 ohne SD und kann daher leider nicht helfen.

Gruß

Burky

willkommen bei uns 211" ern .. allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von user1707

Ausserdem würde mich interessieren was für SD-Karten das Comand so schluckt.

Comand APS NTG2.5: Max. Kapazität SD(HC) Speicherkarte

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von user1707

Ich hab ein Comand NTG2.5 mit Media Interface. Kabel waren leider keine dabei, aber ich kenne die eigentlich aus dem 204er. Da hatte das Aux-Kabel allerdings nur einen Klinken-Eingang. Was für ein Kabel brauche ich denn um dem Comand ein Videosignal zuzuspielen?

Das "Media Interface Consumer Kabel Kit (A001 827 8204)" und das "Media Interface Videokabel (A001 827 8004)".

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von user1707

aber Hunde fühlen sich im Limousinen Kofferraum so unwohl... ;-)

Och, in einer schönen Holzkiste, oder besser: in einer schönen Urne, fühlen die sich da auch ganz wohl - und man hat auch deutlich weniger Last mit dem Viech...

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug (und dem Siff/Gestank von hinten)!

E-Klasse: Endlich e-insteigen, ohne sich den Kopf zu stoßen (gilt ja auch für Wurzelzwerge bei der C-Klasse)!

 

Harald

Na dann herzlich willkommen in der 211er-Gemeinde.

Zu deinen Gunsten will ich stark hoffen, daß Du auch nicht mal im Traum daran gedacht hast, einen Hund im Kofferaum eines W204 zu transportieren;););););):);)

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von user1707

Ich hab ein Comand NTG2.5 mit Media Interface. Kabel waren leider keine dabei, aber ich kenne die eigentlich aus dem 204er. Da hatte das Aux-Kabel allerdings nur einen Klinken-Eingang. Was für ein Kabel brauche ich denn um dem Comand ein Videosignal zuzuspielen?

Das "Media Interface Consumer Kabel Kit (A001 827 8204)" und das "Media Interface Videokabel (A001 827 8004)".

cu termi0815

Danke!

Ist nun auch in die FAQ's gewandert:

2.8. NTG2.5 Media Interface Consumer Kabel Kit

Hallo User 1707,

 

auch von mir einen herzlichsten Glühstrumpf zum Dicken und willkommen.

 

Die Story mit der SD-Karte habe ich 1:1 vor einem Jahr hinter mich gebracht. Davor hat mein NTG 2.5 4GB Karte gelesen. Jetzt habe ich eine 32GB Karte drin.

 

Interessant wäre deine Expertise zu den beiden Fahrzeugen. Vom 204 zum 211er wechseln ja eher Wenige.

Kannst ja mal ein bisschen auflisten was du jetzt besser oder schlechter findest.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Na dann herzlich willkommen in der 211er-Gemeinde.

Zu deinen Gunsten will ich stark hoffen, daß Du auch nicht mal im Traum daran gedacht hast, einen Hund im Kofferaum eines W204 zu transportieren;););););):);)

Naja, einfach Skisack-Klappe öffnen, und alles ist ok.:)

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen ;-)

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 18:02

Wow, das klappt ja super! Danke für die Antworten, das Kabel hab ich gleich mal bei ebay ergattert, und einen Termin fürs Navi Update mache ich nächste Woche mal aus.

Die Unterschiede zur C-Klasse sind natürlich gewaltig, deswegen habe ich auch von einem lachenden und einem weinenden Auge geschrieben. Die beiden Autos sind schon sehr unterschiedlich. Die C-Klasse mit dem Sportpaket war natürlich optisch ein Traum. Das Handling und der Motor (200K) waren für mich die perfekte Mischung aus Komfort und ein bisschen Sportlichkeit.

Bei der E-Klasse gefällt mir natürlich der riesige Kofferraum (wobei die C Limousine auch einen überraschend grossen Kofferraum hatte, nur halt leider nicht hundegeeignet...) und das wirklich schöne Interieur.

Beim Fahrverhalten herrscht Gleichstand. Die E-Klasse mit dem 220CDI ist halt der perfekte Cruiser mit Wohlfühlgarantie, wogegen ich die C-Klasse schon immer gerne etwas schneller durch die Kurven gescheucht habe. Am meisten überrascht hat mich meine Frau: Die mag eigentlich keine großen Autos, ist aber von der E-Klasse vollkommen überzeugt. Sie findet das Auto ist super übersichtlich und handlich, hätte ich so echt nicht erwartet! Jetzt hoffe ich nur, dass das Auto keine Probleme macht, aber da bin ich ganz guter Dinge :)

Grüße,

Peter

 

PS: Der Hund war natürlich nie im 204er Kofferraum :D, dafür hatten wir noch eine B-Klasse (die dann aber keinen Kinderwagen mehr einlädt...).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Moin! -- Vorstellungsthread