Moin Moin im Forum mit meinem 535d

BMW 5er E61

Hallo Leute wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Jan bin 25 Jahre alt und komme aus Lübeck.
Ich bin bisher ein Mercedes Sportcoupe und einen Smart gefahren und habe mir nun endlich für die geplante Familie einen Traumwagen gegönnt :-)

BMW 535d Touring LCI
Baujahr 03/2008
Platingrau

Hab das Auto gebraucht gekauft mit dieser Austattung:

Außen:

Metallic
M-Sportpaket
Hochglanzshadow
Xenon mit Kurvenlicht
Panorama Glasdach
anklappbare Außenspiegel

Innen:

Leder
Comfortsitze mit Memory
Navi Business
BMW Individual High End Audiosystem
Bluetooth
PDC
Comfortzugang
Sitzheizung
Softclose der Türen
elektrische Heckklappe
Innen und Außenspiegel abblendend
und noch ein paar Kleinigkeiten

was ich schon verändert habe:

die Angle Eyes auf LED umgerüstet
die Kennzeichenbeleuchtung auf LED

was ich komisch finde:

das das Kurvenlicht nur im Automodus funktioniert :-)

ansonsten bin ich total zufrieden mit meinem Baby,
Verbrauch liegt so bei 7,3l auf 38km (30km Autobahn, 8km Stadt)
der Durchzug ist 1. Sahne mit einem schicken Sound, nur im Stand hört man das es sich eindeutig um einen Diesel handelt.

Bin jetzt ca. 3000km gefahren und freu mich immer weiter über jeden km der dazu kommt.

Ich würde euch gerne ein paar Fotos vom gewaschenen Auto einstellen, deshalb erstmal 2 wo er noch beim Händler stand.

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt - aber ich finde es nicht sehr höflich, jemandem vorzuhalten, er hätte zu viel Geld für sein Auto ausgegeben.
Aber - diese meine Bemerkung gehört im Grunde genau so wenig hier her, wie die Bewertung eines Autokaufs, ohne alle Fakten zu kennen.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Wär super - Danke. Welches System hast du denn? Durchsteck mit längeren Schrauben oder die Platten die festgeschraubt werden?

Das sind die Platten die daraufgesteckt sind und mit längeren Schrauben befestigt werden.
Die Kombination 30/40mm
ist auch die einzige die gleich mit einer ABE versendet wird.
Keine extra Eintragung usw.

Schau dir mal die Hinweise in der ABE genau an. Nach meinem Kenntnisstand muss bei den Dimensionen Abnahme erfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von Johnny K.

Das stimmt,
da ist aber alles mit drin: Land, Autobahn und Stadt.
ich fahre im August nach Passau, mal gucken wie weit ich dann komme :-)))

aber wie du auch schon meintest, 8,2l sind auch nicht viel für die Maschine.

Johnny

Da machst aber dann schon einen halt bei mir,oder?

mfg soare

Ähnliche Themen

na klar Neumarkt liegt ja sozusagen auf dem Weg,
zumal in Nürnberg auch noch Verwandschaft wohnt :-)))

kann dir leider noch nicht sagen wann.

LG Johnny

Hier sind nochmal ein paar aktuelle Fotos mit den Spurplatten, den Led Angle Eyes
und den Led Nebelscheinwerfern.

LG Johnny

Hallo Johnny,

ich sehe den thread zum ersten Mal.

Ein wirklich schicker Wagen. Die Farbe und dann mit dem M-Sport Packet ist traumhaft. Und dann der Motor... Da bleiben kaum Wünsche offen ;-)

Könnte meine Traumkombination für meinen Nachfolger sein!

Viel Spaß noch mit Deinem Wagen!

Gruß
hirotake

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Hallo Johnny,

ich sehe den thread zum ersten Mal.

Ein wirklich schicker Wagen. Die Farbe und dann mit dem M-Sport Packet ist traumhaft. Und dann der Motor... Da bleiben kaum Wünsche offen ;-)

Könnte meine Traumkombination für meinen Nachfolger sein!

Viel Spaß noch mit Deinem Wagen!

Gruß
hirotake

Danke, echt nett von dir :-)

Bin auch echt stolz !!!

schönes auto. ein "traumwagen" ist für mich zwar was anderes, aber hab' ja auch einen 535d in der garage stehen 😛 es ist halt ein stück blech..stolz könnte ich darauf nicht sein. ich bin stolz auf meinen kleinen und paar andere dinge aber nicht auf einen gebrauchsgegenstand...

Das sehe ich anders ein Traumwagen kann jeder für einen persönlich das verschiedenste sein, ein VW ein BMW ein Porsche o.ä. Ein Wagen in der Preisklasse ist für ein normal denkenden der es sich ersparen oder finanzieren muß bzw. will, als Gebrauchsgegenstand zu bezeichnen sehr unpassend, gerade wenn man wie hier sieht es ein richtiges Hobby ist. Alles im Leben sind Gebrauchsgegenstände dein Schrank, Teppiche dein Haus, aber behandel ich es deswegen schlecht als ob es keinen Wert hat?? Warum Kinder und Autos vergleichen und das andere abwerten, ich liebe auch meine beiden kleinen aber stell ich sie auf eine Stufe mit unserem X5 und 5er? Alles was man besitzt schätzen lernen ist sinniger und nicht vergleichen und anderen ihre Sache abwerten. Aber jeder wie er es für sich am besten findet.

Viele Grüße 😮

Das mit dem Gebrauchsgegenstand höre ich hier auch öfters,
bei mir ist das so, dass ich jedes Wochenende mein Auto wasche (per Hand)
das dauert ca 1,5 -2 Stunden mit allem drum und dran.
Ich werde schon immer belächelt wenn ich wieder zum Putzeimer greife
und bekomme dann auch Sprüche wie:
der ist doch noch sauber, bald ist der Lack runter, die Zeit wäre mir zu schade
und ein Auto ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand mit dem man von A nach B fährt.
RICHTIG
aber mir macht das Spaß und freu mich jedesmal wenn er wieder wie neu aussieht ,
man durch die Straßen fährt, die Leute einem hinterher gucken oder man sogar angesprochen wird
weil der Wagen Top ist.
Das macht es für mich zu einem Traumwagen zumal sich so ein (BMW 5er oder allgemein BMW) nicht jeder leisten kann.

@MaFa1209
beide Daumen hoch :-)

LG Johnny

Noch dazu wenn er so gepflegt wird und ned so verbastelt wird.

Jaja unser Hobby.

Mein Gott.

Mfg soare

Erstmal - MaFa, total meine Meinung - 100% Zustimmung von mir.

Johnny: Du hast einen sehr schönen BMW, sehe die Fotostory auch erst jetzt und muss mich einfach anschließen. Alles ist stimmig und passt zusammen, sehr schön.

Es freut mich auch, dass es noch immer Menschen gibt, denen das Auto nicht nur als Fahrzeug dient, welches einen von A nach B befördert sondern einfach mit dem Triebwerk mitfühlen und sich freuen, solch ein schönes Fahrzeug lenken zu dürfen! In der Tat ist die Freude am Fahren bei einem 535d da, ohne Frage.

Kurz gesagt: Perfekter Bimmer, allzeit gute und unfallfreie Fahrt, pass gut auf dein Prachtstück auf.

Schönen Abend wünscht,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Erstmal - MaFa, total meine Meinung - 100% Zustimmung von mir.

Johnny: Du hast einen sehr schönen BMW, sehe die Fotostory auch erst jetzt und muss mich einfach anschließen. Alles ist stimmig und passt zusammen, sehr schön.

Es freut mich auch, dass es noch immer Menschen gibt, denen das Auto nicht nur als Fahrzeug dient, welches einen von A nach B befördert sondern einfach mit dem Triebwerk mitfühlen und sich freuen, solch ein schönes Fahrzeug lenken zu dürfen! In der Tat ist die Freude am Fahren bei einem 535d da, ohne Frage.

Kurz gesagt: Perfekter Bimmer, allzeit gute und unfallfreie Fahrt, pass gut auf dein Prachtstück auf.

Schönen Abend wünscht,

BMW_Verrückter

Danke dir.

Gut das es auch noch mehr von meiner Sorte gibt ;-)

LG Johnny

Deine Antwort