Moin Moin im Forum mit meinem 535d
Hallo Leute wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Jan bin 25 Jahre alt und komme aus Lübeck.
Ich bin bisher ein Mercedes Sportcoupe und einen Smart gefahren und habe mir nun endlich für die geplante Familie einen Traumwagen gegönnt :-)
BMW 535d Touring LCI
Baujahr 03/2008
Platingrau
Hab das Auto gebraucht gekauft mit dieser Austattung:
Außen:
Metallic
M-Sportpaket
Hochglanzshadow
Xenon mit Kurvenlicht
Panorama Glasdach
anklappbare Außenspiegel
Innen:
Leder
Comfortsitze mit Memory
Navi Business
BMW Individual High End Audiosystem
Bluetooth
PDC
Comfortzugang
Sitzheizung
Softclose der Türen
elektrische Heckklappe
Innen und Außenspiegel abblendend
und noch ein paar Kleinigkeiten
was ich schon verändert habe:
die Angle Eyes auf LED umgerüstet
die Kennzeichenbeleuchtung auf LED
was ich komisch finde:
das das Kurvenlicht nur im Automodus funktioniert :-)
ansonsten bin ich total zufrieden mit meinem Baby,
Verbrauch liegt so bei 7,3l auf 38km (30km Autobahn, 8km Stadt)
der Durchzug ist 1. Sahne mit einem schicken Sound, nur im Stand hört man das es sich eindeutig um einen Diesel handelt.
Bin jetzt ca. 3000km gefahren und freu mich immer weiter über jeden km der dazu kommt.
Ich würde euch gerne ein paar Fotos vom gewaschenen Auto einstellen, deshalb erstmal 2 wo er noch beim Händler stand.
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt - aber ich finde es nicht sehr höflich, jemandem vorzuhalten, er hätte zu viel Geld für sein Auto ausgegeben.
Aber - diese meine Bemerkung gehört im Grunde genau so wenig hier her, wie die Bewertung eines Autokaufs, ohne alle Fakten zu kennen.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten
@tribble 15
die Led´s sind nachgerüstet, die sind von Benzinfabrik.de und haben 79,95 € gekostet (ein Geschenk von meiner Freundin) :-)
es gibt auch kein Rauschen im Radio.
Die rote Lampe ist vom Anschnallzeichen da der Motor lief.
@marco 31
unverschämt würde ich das nicht bezeichnen. in Anbetracht das der Tatsache das der Wagen noch nicht so alt ist und ziemlich viel Ausstattung enthalten ist, würde ich es nicht überteuert nennen.
Aber auch kein Schnäppchen. :-)
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Erstmal Glückwunsch zum schicken Wagen. Schöne Farbe.
Der Listenpreis betrug vielleicht 78 t €, "gekostet" hat er das sicherlich nicht.
Nach knapp 3 Jahren und stolzen 87000 km sind über 50 % des ehemaligen LP natürlich fast schon als unverschämt zu bezeichnen.
Trotzdem wie gesagt, schönes Auto. Viel Spass damit.WOW, das hast du aber toll festgestellt! Daumen hoch!!
Er hat doch geschrieben das er neu 78T€ "neu" gekostet hat, er bezahlte 39.500€!
Das steht sogar in dem Zitat welches du benutzt hast!
Lesen.....bildet...
Sag mal, was ist denn mit Dir los

. Kein Geschenk unter`m Weihnachtsbaum gelegen?
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sicherlich NIEMAND damals 78000 € für den Wagen bezahlt hat, sondern lediglich der Listenpreis 78t€ betrug.
Bei ca. 10 % Rabatt hat das Fahrzeug neu dann effektiv ca. 70t€ "gekostet".
Ich hoffe, dass Deine
Bildungausreicht, um mir nun zu folgen.......
Ansonsten hilft nur eins:
Lesen, lesen, lesen.....Zitat:
Original geschrieben von Johnny K.
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten
@tribble 15
die Led´s sind nachgerüstet, die sind von Benzinfabrik.de und haben 79,95 € gekostet (ein Geschenk von meiner Freundin) :-)
es gibt auch kein Rauschen im Radio.
Die rote Lampe ist vom Anschnallzeichen da der Motor lief.
@marco 31
unverschämt würde ich das nicht bezeichnen. in Anbetracht das der Tatsache das der Wagen noch nicht so alt ist und ziemlich viel Ausstattung enthalten ist, würde ich es nicht überteuert nennen.
Aber auch kein Schnäppchen. :-)
Johnny K:
Wie gesagt, ein super Fahrzeug hast Du Dir da rausgelassen, aber wenn ich Dein Fahrzeug z. B. mit diesem Angebot (das mit Sicherheit auch noch verhandelbar ist)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3hbzdivymah&asrc=favergleiche, dann erscheint mir der Preis doch ziemlich hoch.
Aber es wird immer bessere Angebote geben. Wenn das Fahrzeug vielleicht auch noch bei Dir in der Nähe stand und Du mit dem Service/abwicklung u. s. w. zufrieden warst, ist es schon ok.
Das kann gut sein das der Vorbesitzer nicht 78.000€ bezahlt hat, weiß ich aber nicht da ich ihn nicht kenne.
Hättest du dich vorher so genau wie jetzt ausgedrückt, dann hätte es auch da schon jeder verstanden.
Aber man lernt ja nie aus ;-)
ich hatte bevor ich ihn gekauft habe auch mal bei Mobile und Autoscout geguckt und verglichen,
der Preis war Vergleichbar mit den anderen Modellen.
Aber wie gesagt, ein Schnäppchen ist es auch nicht.
Ich bin zufrieden und freu mich jeden Tag wieder den Motor zu starten und los zu fahren.
Bei allem Respekt - aber ich finde es nicht sehr höflich, jemandem vorzuhalten, er hätte zu viel Geld für sein Auto ausgegeben.
Aber - diese meine Bemerkung gehört im Grunde genau so wenig hier her, wie die Bewertung eines Autokaufs, ohne alle Fakten zu kennen.
Im Prinzip muss ja jeder selber wissen wie viel jemand für sein Auto ausgibt oder wie viel es einem Wert ist. Für mich ist mein Auto auch mein Hobby und Hobbys sind bekanntlich nicht günstig :-)))
Ich lese immer wieder das Forenmitglieder der Meinung sind das jeder der sein Auto nicht mindestens zum Schwacke Händlereinkaufspreis erwirbt ,zu dämlich ist ein Auto zu kaufen.
Das sind die Gleichen ,die wenn Sie Ihre Karre verkaufen mindestens 20 % über dem Schwacke Verkaufspreis verlangen.
Wenn mir ein Auto gefällt das die Ausstattung etc. hat die ich will, dann spielt der Preis sicher eine große Rolle. Es kommt jedoch viel mehr auf den Gesamtzustand an ,und wer das Auto gefahren hat.
Einen getunten Vollgas gedroschenen Wagen werden die Wenigsten wollen.Da sind ein paar Euro mehr für ein Top Fahrzeug gut angelegtes Geld.
KM Stände die nachvollziehbar sind , wie bei diesem Wagen sind sehr beruhigend.
Mir jedenfalls gefällt der Wagen sehr gut.Ich wünsche dem stolzen Besitzer so viel Spaß damit wie ich mit meinem habe.
toller wagen ... um die e-heckklappe beneide ich ihn
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Das sehe ich genauso!
Abgesehen von regionalen Preisunterschieden und den jeweiligen Umständen sollte man auch berücksichtigen, dass BMW im Sommer diesen Jahres gewaltig an der Preisschraube bei den Dienstwagen/Jahreswagen gedreht hat.
Wer also den Kaufpreis aus z.B. April diesen Jahres mit den heutigen vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen.
Ausserdem denke ich, das in Erwartung des F10/F11 die Preise für Gebrauchte E60/E61 zunächst spürbar gesunken sind.
Als die Preise für den F10/F11 bekannt wurden und jeder merkte das diese deutlich höher liegen als beim Vorgänger, griffen dann doch noch mal viele zum E60/E61, so das diese Nachfrage die Preise wieder klettern liessen.
Letztendlich kann auch ein Preisunterschied zu vergleichbaren Fahrzeugen bei Autoscout e.t.c. durch den Gesamtzustand des Autos durch aus berechtigt sein.
Im Internet sieht man zum Beispiel nicht genau in welchem Zustand sich der Lack, Innenraum, Polster, Felgen und Kofferraum befinden.
Mir persönlich wäre ein sehr gepflegter Gesamtzustand gegenüber einem identisch ausgestatteten aber verlotterten Raucher-Auto schon mal 2 K wert.
Wie schon mal gesagt, viel Spass mit Deinem neuen Auto.

Genau so sieht es aus.
Ich hab auch viele andere Gebrauchtwagen gesehen wo z.B. die Felgen rundherum zerkratzt waren,
der Lack schon die ganzen Schlieren drin hatte von der Waschanlage.
Ps. hättet ihr nicht mal Lust irgendwann mal ein 5er Treffen zu machen ???
Der Wagen hat ja offensichtlich einen super Zustand. Gratulation und viel Spass damit.
Hier mal eine Anfängerfrage: Was bitte bedeuted der Zusatz LCI?
Zitat:
Original geschrieben von atgmax
Hier mal eine Anfängerfrage: Was bitte bedeuted der Zusatz LCI?
LCI steht für Life Cycle Impulse - früher sagte man Modellpflege dazu, später dann Facelift, bei BMW heißt es heute LCI ...
Beim E60/61 wurden 3/2007 im Rahmen des LCI umfangreiche Änderungen und Verbesserungen vorgenommen.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Hier nochmal auf Anfrage ein paar Bilder mehr vom Innenraum und den Led´s bei den eingeschalteten Xenons