ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Moin moin aus'm Vogelsberg

Moin moin aus'm Vogelsberg

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. März 2012 um 22:05

Servus,

ich heiße Marc, bin gerade im September frisch 30 geworden und war eigentlich auf der Suche nach einem S3 Sportback oder einem TTS, doch dann ist mir ein "normaler", dennoch sehr exklusiver TT in absoluter Traumausstattung und neuwertigem Zustand in die Hände gefallen, so dass ich einfach nicht wiederstehen konnte. Für den Preis hätte ich sicherlich auch einen TTS bekommen, aber die Ausstattung war es mir Wert, denn der 200PS TFSI mach auch mit Chip tierisch viel Spaß. Vorher war ich mit einem limitierten Golf 4 25-Jahre Jubi GTI unterwegs, der mir ebenfalls ca. 4 Jahre viel Spaß und Freude und nochmals Spaß bereitet hat. :D

Die rechte hintere Felge hatte beim Kauf ein paar Bordsteinschrammen und ich persönlich fand, dass das gunmetal grey nicht sehr gut mit dem suzukagrau harmoniert hat (auf den Bildern sieht es top aus, doch in echt leider nicht so passend; sehr vom Licht abhängig, da das suzukagrau so extrem die Farbe verändert), also habe ich die Felgen direkt zum Lacken gegeben und sie schwarz glänzend gemacht, passend zu den Spiegelkappen.

Da das Ergebnis vom Lacken m.E. eher suboptimal ist und beim Transportieren bereits eine Abschüfung entstanden ist, werde ich die Felgen noch vor dem Sommer in RAL 9005 (Tiefschwarz) glänzend pulvern lassen.

Bin auf eure Meinungen gespannt... auf ein fröhliches miteinander. :)

Hier geht's zu meiner neuen Errungenschaft...

 

Beste Grüße aus dem Vogelsberg

v1c

Beste Antwort im Thema

mir gefällt die schwarze Lippe der neuen Exterieur - Nase nicht, sieht irgendwie aus als fehle der Unterkiefer. 

93 weitere Antworten
93 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

Mir persönlich gefällt das aktuelle nicht-s-line Gesicht (und auch Diffusor) besser als das s-line.

(Deshalb hab ich auch kein s-line ext.) :-P

Die alte S-Line (oder jetzige nicht S-Line) ist schon schön... keine Frage... sie ist halt mit der Zeit etwas in die Jahre gekommen und die neue sieht einfach frischer und sportlicher aus.

Ich hab das nur für die "Vorfacelift nicht S-Line Fahrer" gemacht, damit die jetzt günstig upgraden können. :D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

Mir persönlich gefällt das aktuelle nicht-s-line Gesicht (und auch Diffusor) besser als das s-line.

(Deshalb hab ich auch kein s-line ext.) :-P

Die alte S-Line (oder jetzige nicht S-Line) ist schon schön... keine Frage... sie ist halt mit der Zeit etwas in die Jahre gekommen und die neue sieht einfach frischer und sportlicher aus.

Ich hab das nur für die "Vorfacelift nicht S-Line Fahrer" gemacht, damit die jetzt günstig upgraden können. :D:D:D:D:D:D

Hear hear !!!

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

 

Die Idee von coms lackierten Neblern finde ich klasse! Hast du zufällig ein Bild von der kompletten Front?

Gruß

Steffen

Ja, hab ich, von dem Kollegen auf dem Bild hab ichs geklaut :cool:

Sorry !:D:D

922921-504056952964176-1969795258-n

Das sieht meeega aus!!!

Will ich auch :D

Bekommt man die NSW leicht raus?

Wie wird das dann lackiert ? gib mal paar infoooooos

Hier mal vorher, nachher :)

2013-05-24-18-14-08
2013-06-06-20-18-28
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

Die Idee von coms lackierten Neblern finde ich klasse! Hast du zufällig ein Bild von der kompletten Front?

Ja, hab ich, von dem Kollegen auf dem Bild hab ichs geklaut :cool:

Sorry !:D:D

Ich muss sagen... der sieht echt mega aus!

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Ja, hab ich, von dem Kollegen auf dem Bild hab ichs geklaut :cool:

Sorry !:D:D

Ich muss sagen... der sieht echt mega aus!

Ich arbeite drauf zu :D

Zum nächsten See wird meiner dann auch fertig sein :)

am 7. Juni 2013 um 12:23

Sieht echt super aus mit dem weiß

Ja, hinten einen Hauch zu tief aber sonst 1A !!!:)

544287-559775180709166-1535670055-n
181449-501633779891139-1612139790-n

kann man das nicht auch einfach folieren?

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von philipK

kann man das nicht auch einfach folieren?

Mit etwas Geschick sollte das locker machbar sein, ja. Bezüglich der Chromringe der TTS Luftgitter hatte mir das mein Folienmann auch angeboten. Von daher denke ich schon!

Fahre nächste Woche mal zu unserem Folien-Mensch im Ort.. werde dann berichten :)

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 21:32

Steht ihm echt gut... die neue Frazze! :D

Bei mir ist diese Rille im Gitter, in der comsat hat folieren lassen, übrigens nicht vorhanden.

Es fällt aber sofort auf, dass das Luftgittergedöns am Besten noch schwarz glänzend muss, mal gänzlich abgesehen von den fehlenden Sommerreifen und dem Gewinde. :rolleyes:

Img-1612
Img-1611
Img-1610
+1

Zitat:

in der comsat hat folieren lassen

LACKIEREN, ich mach keine halben Sachen :D

PS: Ist nur bei den TTS Gittern, dass diese mehrteilig sind !

 

 

Schaut nett aus, nur die Felgen scheinen mir etwas klein :p

Ich finds ziemlich stimmig, nur auch bei mir fehlt NOCH !!! das Gewinde !:D

2013-06-08-08-51-17
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

in der comsat hat folieren lassen

LACKIEREN, ich mach keine halben Sachen :D

PS: Ist nur bei den TTS Gittern, dass diese mehrteilig sind !

Schaut nett aus, nur die Felgen scheinen mir etwas klein :p

Komm mach net auf dicke Hose hier... :D :D

Joo... sind noch die Winterriemen... haben ja erst Juni! :rolleyes:

[edit]

Die Rille da in weiß hat was... verflixt... wieso fehlt die denn jetzt?! &%$#!§ :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Moin moin aus'm Vogelsberg