ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Moin moin aus'm Vogelsberg

Moin moin aus'm Vogelsberg

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. März 2012 um 22:05

Servus,

ich heiße Marc, bin gerade im September frisch 30 geworden und war eigentlich auf der Suche nach einem S3 Sportback oder einem TTS, doch dann ist mir ein "normaler", dennoch sehr exklusiver TT in absoluter Traumausstattung und neuwertigem Zustand in die Hände gefallen, so dass ich einfach nicht wiederstehen konnte. Für den Preis hätte ich sicherlich auch einen TTS bekommen, aber die Ausstattung war es mir Wert, denn der 200PS TFSI mach auch mit Chip tierisch viel Spaß. Vorher war ich mit einem limitierten Golf 4 25-Jahre Jubi GTI unterwegs, der mir ebenfalls ca. 4 Jahre viel Spaß und Freude und nochmals Spaß bereitet hat. :D

Die rechte hintere Felge hatte beim Kauf ein paar Bordsteinschrammen und ich persönlich fand, dass das gunmetal grey nicht sehr gut mit dem suzukagrau harmoniert hat (auf den Bildern sieht es top aus, doch in echt leider nicht so passend; sehr vom Licht abhängig, da das suzukagrau so extrem die Farbe verändert), also habe ich die Felgen direkt zum Lacken gegeben und sie schwarz glänzend gemacht, passend zu den Spiegelkappen.

Da das Ergebnis vom Lacken m.E. eher suboptimal ist und beim Transportieren bereits eine Abschüfung entstanden ist, werde ich die Felgen noch vor dem Sommer in RAL 9005 (Tiefschwarz) glänzend pulvern lassen.

Bin auf eure Meinungen gespannt... auf ein fröhliches miteinander. :)

Hier geht's zu meiner neuen Errungenschaft...

 

Beste Grüße aus dem Vogelsberg

v1c

Beste Antwort im Thema

mir gefällt die schwarze Lippe der neuen Exterieur - Nase nicht, sieht irgendwie aus als fehle der Unterkiefer. 

93 weitere Antworten
93 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Ganz ehrlich? Ich finde meinen in schwarz glänzend eigentlich ganz hübsch! :)

Außerdem hätte ich dann wieder das Loch vom Emblem stopfen müssen...

Alles vielll zu stressig... :D:D

Also beim RS G ist da kein Loch.

Das wird in die Waben geclipst.

Sorry... hab nicht gequotet... war auf comsat bezogen...

da wäre dann aber nen klaffendes Loch, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

Also beim RS G ist da kein Loch.

Das wird in die Waben geclipst.

Sorry... hab nicht gequotet... war auf comsat bezogen...

da wäre dann aber nen klaffendes Loch, oder?!

TTS:

Ja

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

 

Sorry... hab nicht gequotet... war auf comsat bezogen...

da wäre dann aber nen klaffendes Loch, oder?!

TTS:

Ja

Schaut doch mal auf das BILD !!!

Da ist kein LOCH wenn das Schildchen weg ist !! :)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

TTS:

Ja

Schaut doch mal auf das BILD !!!

Da ist kein LOCH wenn das Schildchen weg ist !! :)

:confused::confused::confused:

Welches Bild?

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Schaut doch mal auf das BILD !!!

Da ist kein LOCH wenn das Schildchen weg ist !! :)

:confused::confused::confused:

Welches Bild?

http://www.motor-talk.de/.../...oin-aus-m-vogelsberg-t3793039.html?...

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 21:28

Er hat recht... is aber egal... sehen doch wirklich fast gleich aus deiner und meiner... für mich hätte sich das nicht gelohnt... wie Blaues Licht schon sagt... wenn dann dann RS Grill. :):rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

TTS:

Ja

Schaut doch mal auf das BILD !!!

Da ist kein LOCH wenn das Schildchen weg ist !! :)

Doch, wenn man das Schildchen abmacht, dann ist da eine ca. 1,5x3cm großsse Auflagefläche mit Schlitz zur Befestigung des Schildes. Die Strebe geht nicht durch. Sieht ohne Schild ziemlich doof aus, daher muss man sich dann was für den Schriftzug einfallen lassen (S-Line oder Quattro Schriftzug z.B.)

Geht doch einfach nichts über den schwarzen RS Grill mit Carbonlippe :D (wobei ich den TTS schwarz auf sehr gut finde):

Grill2

mir gefällt die schwarze Lippe der neuen Exterieur - Nase nicht, sieht irgendwie aus als fehle der Unterkiefer. 

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

mir gefällt die schwarze Lippe der neuen Exterieur - Nase nicht, sieht irgendwie aus als fehle der Unterkiefer. 

Bei dunklen Farben fällt das nicht so auf, da find ichs nett, aber bei Weiss gebe ich dir Recht.

( hatte das auch vor mit dem Carbon, habs dann verworfen und hab dafür die Nebler lacken lassen )

2013-06-06-20-19-34
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

mir gefällt die schwarze Lippe der neuen Exterieur - Nase nicht, sieht irgendwie aus als fehle der Unterkiefer. 

Sorry, bin da absolut nicht eurer Meinung, denn ich empfinde es komischerweise genau umgekehrt. :D Ich hatte ja die Wahl und habe die Lippe ganz bewusst schwarz machen lassen. Bei dunkleren Farben finde ich die Lippe in Wagenfarbe absolut in Ordnung, bei hellen Farben allerdings sieht dieser schmale schwarze Streifen, der dadurch mittig in der Optik der Front entsteht einfach m.E. nicht schön aus... es nimmt dem TT viel vom bulligen Charakter... Geschmäcker halt. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Bei dunklen Farben fällt das nicht so auf, da find ichs nett, aber bei Weiss gebe ich dir Recht.

(hatte das auch vor mit dem Carbon, habs dann verworfen und hab dafür die Nebler lacken lassen)

Das mit den Neblern in weiß ist ne nette Idee... :rolleyes:

Irgendwie fehlt da der Unterkiefer :D:D

946210-506466759389862-489491294-n
am 7. Juni 2013 um 10:48

Also das mit dem Unterkiefer war auch mein erster Gedanke, als ich das erste mal einen TT in der Kombination gesehen habe. Das restliche weiß rund um den Grill wirkt dann wie Hasezähne :D

Aber wie so oft: Geschmackssache ;-) Ich fahre auch lieber 18" statt 19", von da her stimmt vielleicht bei mir im Kopf eh irgenwas nicht so ganz :confused: :D:D

Mir persönlich gefällt das aktuelle nicht-s-line Gesicht (und auch Diffusor) besser als das s-line.

(Deshalb hab ich auch kein s-line ext.) :-P

Beim Grill bin ich unendschlossen, der normale hochglanz Grill ist toll, aber auch der schwarze TTS-Grill hat was. Der vom RS sowieso. Nur der VFL-TTS Grill geht m.M.n. überhaupt nicht :-P

Bei all den Unterschieden kann aber nicht die Rede sein von hässliche o.ä.

So lange alles OEM bleibt, und kein Kirmes-Müll dran kommt, sind alle TT's schöne Autos:)

Die Idee von coms lackierten Neblern finde ich klasse! Hast du zufällig ein Bild von der kompletten Front?

Gruß

Steffen

@com

der hat sich die Lippe vielleicht abgefahren, so tief wie der ist :D

 

@stealer00

die normale Faceliftnase steht dem Coupé nach wie vor super, aber am Roadster geht m.M. nach nur das normale VFL-Näschen oder das FL-Exterieur

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Irgendwie fehlt da der Unterkiefer :D:D

Joah schon, aber Bilder mit grottiger Belichtung sind kein Maßstab und zählen nicht! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Irgendwie fehlt da der Unterkiefer :D:D

Joah schon, aber Bilder mit grottiger Belichtung sind kein Maßstab und zählen nicht! :D:D

:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Moin moin aus'm Vogelsberg