ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mofa Tuning

Mofa Tuning

Themenstarteram 9. Dezember 2002 um 17:14

Hi,

Ich wollte mal freagen ob ich einer von euch mit tuning von Mofa's auskennt ??? Ich hab das ich einen Bing Vergaser einbauen könnte und das es dann 10 km/h schneller laüft. Aber auf was muss ich beim Kauf von so nem Vergasser achten ??? Und was kann ich noch alles machen damit es schneller wird ???

Ich hoffe ihr könnt mir en paar gute Tipp's geben.

schon mal Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hi,

und was ist jetzt nach dem Umbau mit Bremsverzögerung und Spurstabilität..:) ??

die spur ist einwandfrei geht bis zum nächsten baum oder unfall weil die bremsverzögerung einen tick zu niedreig war :D:D

aber ich hoffe dir passiert da nicht mofa-gansta

ps:hier sieht man wieder wie weit diese kinder denken können jeder macht eigenen thread auf fürs selbe thema :D

und rechtschreibung in der 7 klasse, kein wunder das wir in der pisa-studie schlecht dastehen :(

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flohlaus

Ich hab bei meiner PRIMA 5 1-2 KLEINE Löchle in den Krümmer geschlagen

Warum geschlagen.... ? Keine Bohrmaschine zur Hand gehabt....?.....:)....

am 24. Mai 2003 um 11:22

Servus!

Bis ich die Bormaschine ausgepackt hätte, den richtigen kleinen Bohrer gefunden hätte, hab isch schon lang mit nem kleinen Nagel (oder Salstift...) und nem Hammer en Löchle reingeschlagen...:D Mit Hammer und Nagel komm ich auch besser dran... da muss ich den Krümmer nicht erst abschrauben...

am 27. Mai 2003 um 13:15

Ich hab ne Piaggio Ciao

aber hab null ahnung vom Tunen!

der Auspuff is Original und alles witere eigentlich auch (tacho is kaputt)! bitte helft mir

Welche überstzung ist am besten?

am 27. Mai 2003 um 17:14

Mofs

 

Verdammte tat, kauft euch ne einigermaßen guterhaltene Prima 5 bis baujahr 90, Gaser aufbohren P3 drunter andere übersetzung und das dingen schnurrt 60! an den kann man auch nicht unbedingt viel kaputt machen die laufen immer...!

Nur so neben bei was ist denn ne mobylette von motobecane? bestimmt son möp ausm Quelle katalog! sorry

hi aber wenn man vergaser aufbohrt muss man auch ne andere hd reinmachen oder??

kolbenfenster is auch net schlecht !! ;)

gruß roland

am 9. Juni 2003 um 12:38

Moin

Ich hab ne Prima 5 , 2 Gang von 85 ! Die ist noch im Originalzustand , sieht noch top aus ! Erst 7000 km !

Was kann ich den verändern , was net gleich auffällt ?

Sportluftfilter , bringt der was ?

Gruß DD

hi

mach nen p3 krümmer dran vergaser aufbohren düse größer evt zylinder bearbeiten und kolbenfenster!!dann müsste sie ca 55 laufen!!

wenne net so viel machen willls p3 und ne andere düse!

 

sportluffi bringt kaum was

gruß roland

am 10. Juni 2003 um 6:23

Hey

@ Hinkepeter

bei deiner Ciao, bastel mal einfach einen Moped Auspuff drunter, der nannte sich Früher "Chromi" so alt eingerichteten Fietzenladen, die kennen die noch, lag bei 80 DM, heute so um die 45 €, damit läuft die 42-45 km/h und brüllt. wenn du noch etwas schneller willst, nimmst die Kupplung von der Bravo, die wo die 75 mm Scheibe hinten dran sitzt. Die Kupplung von Vorn brauchst du. Stellst evt. die Züdung noch etwas ein u. dann abdafür.

Wenn du den Hals nicht voll bekommst, habe ich hier noch einen 70 cm³ satz von Vespa rumfliegen, damit ist dann genzlich alles am Ende. Du bekommst auch noch andere Motorhälften, mit großeren Durchlass. Versuche aber nicht den Ansaugtrakt aufzubohren, du hast ein Drehschiebermotor.

Wenn du denn Auspuff nicht bekommst, besorge ich dir ein, ok. Das ist der Auspuff, wo du die Endkappe vorwech treten kann, daran erkennt man die Brülltüte

am 19. Juni 2003 um 21:53

Hi !

Ich würde gerne mal wissen wie ich mein

Mofa Vespa Bravo tunen kann !

Es fährt momentan so ca. 25 km/H und das ist mir echt zu lahm !

Danke !

mein prima 5s läuft 35 und brättert wie die Sau! Warum? Den Auspuff bis zum geht-net-mehr nach vorne getreten. der qualm kommt net hinten raus :-)

mein prima 5 läuft 60 Berg hoch, wenns da´nn mal läuft läuft. Also Hallo fachmann.

- Zündkerze funkt

- kriegt benzin

- kabel alle richtig

- zylinder dichtung aus papier

und jetzt

nochwat: will vielleicht einer mein herkules mf3 kaufen Bj:1977???

am 1. Juli 2003 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von F4cem4n

hi

mach nen p3 krümmer dran vergaser aufbohren düse größer evt zylinder bearbeiten und kolbenfenster!!dann müsste sie ca 55 laufen!!

wenne net so viel machen willls p3 und ne andere düse!

 

sportluffi bringt kaum was

gruß roland

Lol ? Lol ! Ich hab nen P2 draufgemacht und jetzt läuft sie 45 !! Mit den oben genannten Dingen ( Kolbenfenster , ....) verbastelt man sich sich seine Maschine nur ! Und 45 reichen dicke !

hi ich merk schon du hass plan!!

warum verbastelt man seine karre??wenn man das gescheit macht hat der motor trotzdem eine hohe lebensdauer!!

gruß roland

am 2. Juli 2003 um 13:51

Naja,Naja...

 

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

,nur weil son 15 .jeariger sein moped friesiert hat , aber immer noch dachte ehh meine reifchen und Bremstrommel halte auch bei 50 , natuerlich war es nicht so

also jungs wenn schon tuning, dann aber richtig

Also.. Is ja ordentlich von dir hier ma so auf die Problematik vom Tunen hinzuweisen, awa: Wenn de mitm mOfa ma ordentlich Bergab braust, kannste davon ausgehen dass es 50+ läuft. -----> Bremsen Haben bei 50 noch zu halten, und die Reifen sollten dass (sofern sie net schon Slicks sind) jawohl dann auch.....

alla dann

Re: Naja,Naja...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sheeper

Wenn de mitm mOfa ma ordentlich Bergab braust, kannste davon ausgehen dass es 50+ läuft. -----> Bremsen Haben bei 50 noch zu halten....

Halten tun die Bremsen schon, aber der Bremsweg.....:).....

am 2. Juli 2003 um 15:55

entdrosseln

 

na ihr!!wie entrosselt man eine suzuki TS 50 XK!!also meine fährt immmoment 50 will aber das sie schneller fährt!!

Danke im vorraus!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen