ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Moped kaufen....

Moped kaufen....

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:27

Moin...

habe vor mir nen moped zu kaufen weiss aber nich welches. hab so 600 euro... vielleicht kann mir hier ja einer nen tipp geben...

danke für die antworten........

Ähnliche Themen
24 Antworten

50er ? enduro ? supermoto? offen fahren? optik wichtig? undundund...

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:36

ne enduro oder so wat was du da hast (bilder)..

ne enduro oder ne Supersportler also.

Nunja mit 600Euro würd ich eher zu ner enduro raten.

Supersportler sind zu teuer (sowohl50er als auch 125er).

Wenn du eine 125er (Führerschein Klasse A1) haben willst (vorteil: viel Fahrspaß, man kommt schneller ans Ziel, man darf auf autobahnen fahren, man hat später keine Probezeit, man sparrt teriostunden später beim Großen Motorradschein (Klasse A); Nachteil: hohe kosten bei: Sprit, Versicherung, Steuern, Führerschein und anschaffung des mopeds)

125er Enduro`s: Yamaha dt 125; Kawasaki kmx 125 (das sind so die Grunddinger, die auch relativ Preisgünstig sind und Qualitativ hochwertig sind).

Wenn du eine 50er (Führerschein Klasse M) haben willst (Vorteile: vieeel billiger als A1/125er in alen sachen; Nachteile: weniger fahrspaß da nicht besonders schnell) würde ich auch zu ner Enduro raten.

Und zwar folgende: Yamaha Dt 50, Suzuki ts 50, Derbi Senda, Rieju rr 50 (wobei die beiden letzten etwas teuer sind), und natürlich das mit abstand am bestenes Mokick: Die Sachs zx 50.:D

Zitat:

Nachteil: hohe kosten bei: Sprit, Versicherung, Steuern, Führerschein und anschaffung des mopeds)

Hm komisch Sprit verbraucht meine Kiste nurn 1/3 von dem was der Roller meiner Schwester säuft Versicherung sind ganze 20 Euro mehr aufs Jahr gesehen und Steuern zahl ich nu auch schonmal garkeine, würdich mir an deiner Stelle auch gedanken machen wenn du das machst.

Sportler wirste wohl für 600 wirklich net rankommen, wegen dem ganzen teurem Plastikkram, aber den Rest bekommste gebraucht schon recht günstig bei Mobile, Ebay etc.

sind dann halt schon nen paar Jahre älter und könnten etwas mehr Zuwendung ab und an erwarten.

am 24. März 2005 um 7:43

Ich sprach von Mokick`s und net von Plastikbombern.

Aufjedenfall sind die 125er im Unterhalt um einiges teurer als 50er (50er pro Jahr ca. 60Eus, 125er pro Jahr ca. 400-600 eus).

Nja Versicherung für Mofa kostet beier Alianz auch 160 Euro im Jahr, ich zahle 186. Die 400-600 Euro komm ich nur rann wenn ich Sprit mit einberechne.

was hälst de von meiner yamaha dt50?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4537269282

am 25. März 2005 um 18:22

Oder ne Gilera SMT 50 oder Gilera RCR 50!!!

mfg Mike!!!

am 25. März 2005 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von SMT

Oder ne Gilera SMT 50 oder Gilera RCR 50!!!

mfg Mike!!!

erst lesen... 600€ <-- damit bekommt man keines

falles eine SMT,RCR oder Senda etc

ahja, so das günstigste bei Versicherung für 50

ist die Haftpflicht (die muss man min abschliessen)

und die kostet um 60€ fürs jahr.

am 25. März 2005 um 19:54

sehr zu empfehlen ..habe die gleiche..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würde dir stark eine Aprilia rx 50 empfehlen aber eine vor 98 ab 98 wurden sie rapiede langsamer...frag mich nciht warum aba es ist so!! Lg mpre

für das geld bekommt er weder ne derbi noch ne rx, rs oder sonstiges mit nem derbi-motor bzw dem mineralli am5/6

ich sag nur dt50!!!

am 27. März 2005 um 9:40

ich hatte zuerst auch so ein problem mt wenig geld ne 125er maschine anzuschaffen, aber ich hab mich entschieden mein konto zu plündern und werde mir bald ne MZ 125 SM kaufen. Ich hab bis jetzt nicht schlechtes über sie gehört und gebrauchte sind auch nicht sooo teuer. Aber trotzdem etwas mehr als 600€ glaube ich

mfg

Hi , ich denke auch eine 50er kommt immer günstiger, habe mir selbst aus dem Grund einen Roller zugelegt, gebraucht natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen