ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mofa Tuning

Mofa Tuning

Themenstarteram 9. Dezember 2002 um 17:14

Hi,

Ich wollte mal freagen ob ich einer von euch mit tuning von Mofa's auskennt ??? Ich hab das ich einen Bing Vergaser einbauen könnte und das es dann 10 km/h schneller laüft. Aber auf was muss ich beim Kauf von so nem Vergasser achten ??? Und was kann ich noch alles machen damit es schneller wird ???

Ich hoffe ihr könnt mir en paar gute Tipp's geben.

schon mal Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hi,

und was ist jetzt nach dem Umbau mit Bremsverzögerung und Spurstabilität..:) ??

die spur ist einwandfrei geht bis zum nächsten baum oder unfall weil die bremsverzögerung einen tick zu niedreig war :D:D

aber ich hoffe dir passiert da nicht mofa-gansta

ps:hier sieht man wieder wie weit diese kinder denken können jeder macht eigenen thread auf fürs selbe thema :D

und rechtschreibung in der 7 klasse, kein wunder das wir in der pisa-studie schlecht dastehen :(

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 13. Juli 2003 um 14:05

Meine Mofa läuft nur 25 :-/

 

Was kann ich an meiner KTM foxi machen damit sie schneller wird?

billig

einfach

unaufällig

willkommen im motortalk forum!! :)

is die foxi baugleich mit der pony??

hat sie ein sachsmotor??

gruß roland

am 13. Juli 2003 um 19:22

danke

 

ja ist mit sachs motor

 

wenn ich grösseren krümmer + auspuff leer + kleines ritzel

bringt das viel ? und bleibt der anzug auch einigermaßen ?

am 13. Juli 2003 um 19:41

Aber das kostet ein bisschen was und als schüler hab ich nicht sehr viel geld

kann man auch was "kostenloses" daran machen ?

am 14. Juli 2003 um 12:33

na ihr!!!

ICh habe eine SUZUKI TS 50 XK!!

wo mache ich löcher in den Krümmer??Oder wie brennnt man den auspuff aus??weiviel schnelller fährt die dann???

hat noch irgendeiner eine idee wie man so ein ding schneller bekommmt??

Danke im vorraus!!

 

PS:Wieviel km\h bringt ein größeres Ketttenrad hinten und ein größeres ritzel vorne???

am 14. Juli 2003 um 14:44

Hi

habe eine prima 5s 2-gang fußschaltung bj 2000

problem: fährt gerade mal 30-35 km/h

aber liegt denk ich nicht am motor , denn sie zieht bis 30 kmh

ganz locker ohne murren aber dann auf einmal ist es als ob ich bremsen würde. Woran kann das liegen?

Was bringt ein 12 er ritzel vorne ? Und bei mir ist der Auspuff rechts kann ich trotzdem nen P3-krümmer nehmen wo steht für linksfuerhung?

am 14. Juli 2003 um 17:33

hmm hoppstar du hast hinten im auspuff ne 10er schraube glaub ich die musst du aufschrauebn dann musst du sehen ob du schall dämpfer oder wolle drin hast beides raus

löcher in krümmer naja halt ich nix von (wenn dann irgendwie versteckt) würd mir nen grösseren mit mehr durchmesser kaufen und vielleicht nen rennauspuff dazu koennte bis zu 10-15 km/h bringen und besseren anzug UND SAU GEILEN SOUND

am 14. Juli 2003 um 20:26

sacht mal leute ihr redet immer von einem P3 krümmer! was is an den anders? ich hab jetzt nen krümmer mit 1,4 oder 1.5 cm druchmesser dran! is das P3 oder P`2?

und was is ASS`? Ansaugstutzen?

am 14. Juli 2003 um 20:46

der p3 krümmer hat 28 mm durchmesser also besonders gut fuer getunte motoren da diese sonst nicht ihre drehzahlen ausleben können.

Aber kann mir bitte jemand auf meine fragen antworten?

Hab ne neue mofa

 

Huhu

Hab mir nun ne Hercules gt zugelegt

mit:

80ccm

p3

rennauspuff

21er vergaser/ansaustutzen

Sportlufti

kleines ritzel

nur leider is mein erster gang im arsch :(

und im 2ten schafft sie ned hoch zu kommen

Grosses ritzelrauf ja oder nein ? O_o

Ich denke ein grösseres ritzel wär sicherlich nicht schlecht für 80er. btw was hast überhaupt für eins drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Hoppstar

PS:Wieviel km\h bringt ein größeres Ketttenrad hinten und ein größeres ritzel vorne???

Wenn die Mehrzähnezahl so gewählt wird, daß sich das Verhältnis zueinander nicht ändert, bringt es 0 km/h...:D....und man braucht 'ne längere Kette....:D...

am 6. Oktober 2008 um 16:48

Ich hab eine Frage!!

Hab eine Vespa Bravo und die fährt mir zu langsam nur 23km/h.

Nun brauche ich nen tipp wie ich die schnell schneller kriege!!

Irgendwas einfaches, dass die so 30 km/h fährt.

Ich will möglichst kein Geld ausgeben.

Bitte hilft mir.

LG DENNIS

@ dennis15

Wenn ich mich noch recht erinnere, dann haben wir früher Bravo und Ciao mittels anderer Riemenscheibe "getuned". Problem dabei ist, dass diese Art von Tuning für jeden Polizisten sichtbar ist und heutzutage leider die Sanktionen etwas heftiger als vor 25 Jahren ausfallen. Sogesehen würde ich mir das also verkneifen.

Normalerweise müsste so ein Bravo eigentlich ab Werk Tacho 35-40 laufen. Wie kommst Du auf die 23? Tachoanzeige? Wenn ja, dann hast Du ein anderes Problem und solltest dies zuerst beheben.

Gruß

Frank

am 7. Oktober 2008 um 17:54

@ NOMDMA (Frank)

Also die lief am anfang 28-32.

Dann aber nur noch halt 23.

Dann hab ich die überprüfen lassen aber da war alles in Ordnung.

Und Tacho hab ich halt net. Hab die Geschwindigkeit an so nem Messgerät für Autos die Überall in der Stadt stehen gemacht. Und die fährt echt langsam!!

ALso glaubst du da kann man noch was anderes machen??

LG Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen