1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mofa Tuning

Mofa Tuning

Hi,

Ich wollte mal freagen ob ich einer von euch mit tuning von Mofa's auskennt ??? Ich hab das ich einen Bing Vergaser einbauen könnte und das es dann 10 km/h schneller laüft. Aber auf was muss ich beim Kauf von so nem Vergasser achten ??? Und was kann ich noch alles machen damit es schneller wird ???

Ich hoffe ihr könnt mir en paar gute Tipp's geben.

schon mal Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hi,
und was ist jetzt nach dem Umbau mit Bremsverzögerung und Spurstabilität..🙂 ??

die spur ist einwandfrei geht bis zum nächsten baum oder unfall weil die bremsverzögerung einen tick zu niedreig war 😁😁

aber ich hoffe dir passiert da nicht mofa-gansta

ps:hier sieht man wieder wie weit diese kinder denken können jeder macht eigenen thread auf fürs selbe thema 😁
und rechtschreibung in der 7 klasse, kein wunder das wir in der pisa-studie schlecht dastehen 🙁

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dennis15

Und Tacho hab ich halt net.

Wurde dieses Modell jemals

ohne

Tacho ausgeliefert? Das wäre mir absolut neu.

@ Drahkke

Das Teil is 22 Jahre alt und hatte schon mehrere Vorbesitzer.
Einer von denen wird den abgemacht haben weil als ich die Bravo gekriegt habe war kein
Tacho dran!!!

LG Dennis

Hallo Dennis,

das Thema Tacho lässt sich über einen simplen Fahrradtacho lösen. Was die Ursachen für den "Speed" angeht - üblicherweise schaut man sich zuerst einmal die üblichen Verdächtigen an. Sprich Auspuff, Vergaser, Luftfilter und Kerze. Ist das alles ok und das Bravo läuft trotzdem nur 23,4567 km/h, dann wird´s schon kniffliger. Denkbar wäre natürlich auch, dass der Motor (also Zylinder/Kolben) eine biblische Laufleistung hat und schlicht am Ende ist.
Ich würde zuerst mal die o.g. Punkte überprüfen...vermutlich findet sich dann schon der Übeltäter.

Gruß
Frank

P.S. hast Du jemanden in deinem Umfeld, der sich mit Motoren auskennt (also z.B. Papa, Onkel etc.)?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Hoppstar

PS:Wieviel km\h bringt ein größeres Ketttenrad hinten und ein größeres ritzel vorne???
Wenn die Mehrzähnezahl so gewählt wird, daß sich das Verhältnis zueinander nicht ändert, bringt es 0 km/h...😁....und man braucht 'ne längere Kette....😁...

Oder eine kürzere... 🙂

Hallo Ktm-user,
also die teil Auswahl klingt ganz ordentlich,
aber es könnte damit zutun haben das der Vergaser
Nicht abgestimmt wurde.
Und ich würde bei den originalen Ritzeln bleiben
Weil die bringen eigentlich nur scheiße

Ich würde nicht einfach nur antworten, sondern mal auf das Datum achten.
Die Fragen wurden vor 12½ Jahren gestellt. Der fährt garantiert kein
Mofa mehr.

12.5 Jahre 😁

übel...

Verschreckt ihn nicht - ist sein erstes Mal... 🙂

Hatte mal ne prima 5 bj95 hab während der Fahrt ein bisschen mit dem Kaltstart gespielt und bei einer bestimmten Position ging das Teil wie sau, denke mal das es wie bei der saugrohr Verstellung beim Auto funktioniert

Dankeschön dafür dass der uralte Thread hervorgeholt wurde....
Hab alles von Anfang gelesen!
Is ja schaurig schön und gruselig zugleich. 🙂
Schade nur um die vielen schönen Mofas und Mopeds die von diesen Cracks so!cherart geschändet wurden... Heul! 🙁
Motobecane? Kennt man nicht! Ist das was zum essen?
Damals noch Massenware, heute schon fast Kulturgut.

(Löcher in den Krümmer mit Nagel schlagen? Oh Herr, lass es Hirn regnen!)
Und diese Sprache und Rechtschreibung....
Da zieht's einem echt die Schuhe aus. Z.B.: Eine Mofa, die Mofa.... LoL.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 6. März 2020 um 05:56:28 Uhr:

Motobecane? Kennt man nicht! Ist das was zum essen?

Mehr dazu hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Motob%C3%A9cane
Deine Antwort