Mofa oder Monkey ?
Hallo , ich mache gerade mein Mofaschein und bin auch schon fast am Ende. Im Moment bin ich irgendwie fasziniert von den Monkey's, da das nicht jeder hat und sie so schön klein sind und ein Mofa eher sperrig.
Doch was würdet ihr sagen was mehr Sin macht ? Ich bin mir überhaupt nicht schlüssig!!!
Danke
Beste Antwort im Thema
Diese Monkey Replikas kosten ca. 1500 Euro (gebraucht vielleicht 1000), wiegen 65 kilo, haben kippelige 8" Reifen und es gibt einen guten Grund, wieso man so wenig Bilder MIT Fahrer im Netz findet:
http://www.winni-scheibe.com/.../monkey_z50m_1969_fahrbild.jpg
Ne Hercules Prima 5 z.b. wiegt ca. 50 Kilo, hat viel fahrstabilere 17" (!) Reifen, kost in gut vielleicht 3-500 Euros (je nachdem wie gierig der Vorbesitzer ist), verbraucht normal viel weniger, da nicht künstlich nachgedrosselt. Ne Piaggio Ciao 40kg, 16-17" Reifen, 1,5-2l/100km, 200-250 Euro.
26 Antworten
Für Kleinwüchsige macht eine Monkey Sinn.
Diese Monkey Replikas kosten ca. 1500 Euro (gebraucht vielleicht 1000), wiegen 65 kilo, haben kippelige 8" Reifen und es gibt einen guten Grund, wieso man so wenig Bilder MIT Fahrer im Netz findet:
http://www.winni-scheibe.com/.../monkey_z50m_1969_fahrbild.jpg
Ne Hercules Prima 5 z.b. wiegt ca. 50 Kilo, hat viel fahrstabilere 17" (!) Reifen, kost in gut vielleicht 3-500 Euros (je nachdem wie gierig der Vorbesitzer ist), verbraucht normal viel weniger, da nicht künstlich nachgedrosselt. Ne Piaggio Ciao 40kg, 16-17" Reifen, 1,5-2l/100km, 200-250 Euro.
OK aber warum meinten sie das es ein guten Grund gibt warum man kaum Bilder mit Fahrern sieht ?
aber ich finde die Monkey's sehen doch etwas besser aus , was aber Geschmackssache ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maga22
OK aber warum meinten sie das es ein guten Grund gibt warum man kaum Bilder mit Fahrern sieht ?
Weil der Fahrer darauf sehr unvorteilhaft wirkt...
Ja, sieht halt sehr verkrampft aus. Wie ein "Affe auf dem Schleifstein". Bequem ist sicher anders, wenn man über 1,30 gross ist.
Von der Höhe her auch nicht optimal für den Strassenverkehr, da wird man leicht übersehen, grad von der Schar hochaufragender SUV.
Und wie würde es mit der Honda Dax Replika ausshen ? die ist ja von der länge her länger als die die auf dem Bild zu sehen ist
und bringt die monkey eig auch Vorteile mit sich ?
Zitat:
die ist ja von der länge her länger als die die auf dem Bild zu sehen ist
Länger ja, aber leider nicht höher.
Zitat:
und bringt die monkey eig auch Vorteile mit sich ?
Wenn du ein Japaner bist, der in Japan wohnt und dich der Parkplatz für ein Auto oder Motorrad den halben Monatslohnt kosten würde, dann wahrscheinlich ja.
Eben. Ansonsten eher nicht (außer für Zwergwüchsige).
Ich bin 1,97m groß. Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Original-Dax. Sicher sah das lustig aus, wenn ich damit gefahren bin, aber ich bin selbstbewusst genug, darüber zu stehen. Ich kam mit der Grösse klar und auserdem hat das Ding hat RIESEN Spass gemacht. Ist halt kein Allerweltsfahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von landcruiser2
und auserdem hat das Ding hat RIESEN Spass gemacht.
Auf 25km/h gedrosselt?
Und im Vergleich zu welchem anderen Zweirad? Meine DT und Ciao machen auch riesen Spass (sonst hätte ich sie wohl kaum als Spassfahrzeuge - wobei dei Ciao eigentlich meiner Frau gehört und definitiv mit meinen "nur" 1,86 schon ein bisschen gestauchter ist als die DT, die fast "richtige" Motorradabmessungen hat).
Zitat:
Original geschrieben von landcruiser2
Ich bin 1,97m groß. Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Original-Dax. Sicher sah das lustig aus, wenn ich damit gefahren bin, aber ich bin selbstbewusst genug, darüber zu stehen. Ich kam mit der Grösse klar und auserdem hat das Ding hat RIESEN Spass gemacht. Ist halt kein Allerweltsfahrzeug.
Ja, es gibt Leute die brauchen sowas:
"Überall auffallen und belächelt werden" !! 😰 😎 😉
wölfle 😉
Du wirst höchstens bemitleidet:-P 😁