Mofa oder Monkey ?

Hallo , ich mache gerade mein Mofaschein und bin auch schon fast am Ende. Im Moment bin ich irgendwie fasziniert von den Monkey's, da das nicht jeder hat und sie so schön klein sind und ein Mofa eher sperrig.
Doch was würdet ihr sagen was mehr Sin macht ? Ich bin mir überhaupt nicht schlüssig!!!
Danke

Beste Antwort im Thema

Diese Monkey Replikas kosten ca. 1500 Euro (gebraucht vielleicht 1000), wiegen 65 kilo, haben kippelige 8" Reifen und es gibt einen guten Grund, wieso man so wenig Bilder MIT Fahrer im Netz findet:
http://www.winni-scheibe.com/.../monkey_z50m_1969_fahrbild.jpg

Ne Hercules Prima 5 z.b. wiegt ca. 50 Kilo, hat viel fahrstabilere 17" (!) Reifen, kost in gut vielleicht 3-500 Euros (je nachdem wie gierig der Vorbesitzer ist), verbraucht normal viel weniger, da nicht künstlich nachgedrosselt. Ne Piaggio Ciao 40kg, 16-17" Reifen, 1,5-2l/100km, 200-250 Euro.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Naja, ein Mofa ist so oder so keine Harley. 🙂

(dafür haben die lieben Fussgänger so viel Mitleid, das man Abkürzungen nehmen kann, wo einen sonst ältere Damen mit ihren Handtaschen von der Harley prügeln würden 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Du wirst höchstens bemitleidet:-P 😁

Vor vielen vielen Jahren fuhr bei uns in der Gegend mal ein junger Mann, mit der Figur des Michelin-Männchens, mit so einer DAX rum !! 😰 😕

wölfle 😰

Honda DAX ist gut, um z.B. die Teilnehmer einer Jux-Ralley einen Slalom-Parcour fahren zu lassen !

Da haben alle was zu lachen !!! 😁 😁 😁

wölfle 😁

Zitat:

Ja, es gibt Leute die brauchen sowas:

"Überall auffallen und belächelt werden" !! 😰 😎 😉

wölfle 😉

Was andere über mich denken und tun, war und ist mir ziemlich egal!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von landcruiser2

Zitat:

Ja, es gibt Leute die brauchen sowas:

"Überall auffallen und belächelt werden" !! 😰 😎 😉

wölfle 😉

Nachtrag :

Für meine Grösse kann ich leider nichts. Ist genetisch bedingt. Ich habe trotzdem auch gefallen an Dingen die nicht meiner Körpergrösse entsprechen.

Ich hoffe inständig dass Wölfle mir diese Unzulänglichkeit verzeihen möge. Selbstverständlich arbeite ich daran, mich nur an Dingen zu erfreuen, die meiner Grösse entsprechen.

Also kann man leider abschließend sagen ''nein'' 🙁

Gab oder gibt es eigentlich einen Höherlegungs-Bausatz für die Monkey?

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Honda DAX ist gut, um z.B. die Teilnehmer einer Jux-Ralley einen Slalom-Parcour fahren zu lassen !

Da haben alle was zu lachen !!! 😁 😁 😁

wölfle 😁

Ich fahre als Hobby eine Yamaha Cappy Lb.50,

und wurde noch Nie ausgelacht.

Zitat:

Zitat:

Nachtrag :
Für meine Grösse kann ich leider nichts. Ist genetisch bedingt. Ich habe trotzdem auch gefallen an Dingen die nicht meiner Körpergrösse entsprechen.

Ich hoffe inständig dass Wölfle mir diese Unzulänglichkeit verzeihen möge. Selbstverständlich arbeite ich daran, mich nur an Dingen zu erfreuen, die meiner Grösse entsprechen.

Wenn so eine Dax deiner Körpergrösse entspricht, gibts ja garnichts dagegen zu sagen ! Ich schrieb von 1,9m und 120 kg Männern, und von einem 150kg-Mann mit Michelin-Männchen-Figur !! DIE sehen lächerlich aus auf so einer kleinen Dax !! Nur SO war das gemeint !

Du hast gar keinen Grund eingeschnappt zu sein !!!

wölfle 😉

Monkey wiegen um die 45 kg.
Niedriger Verbrauch, zumeist unter 2 ltr/100km.
Ich finde die Klasse.

Allerdings lange Strecken werden zur Qual.
Aber dafür sind sie ja nicht gebaut.

Sehr schön ist die leichte Zugänglichkeit zum Motor.
Allerdings hat man Anfangs auch daran zu tun, bis man die Schwachstellen der Chinesen ausgemerzt hat.

Ich täte dazu raten nur Neu zu kaufen. Gebrauchte sind zumeist nur beschränkt fahrtauglich. Entweder hat der Besitzer sie gut gepflegt (und gibt sie nicht mehr her) oder nicht, oder sogar verbaut, und verkaufen sie daher wieder.

OK gut aber könnte man mit einer 50ccm auf 25km/h so ungefähr 10-20 Kilometer noch fahren ?
da ich oft diese Strecken zurücklegen werde oder ist das dann auch schon ne Qual ?

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Monkey wiegen um die 45 kg.

Im Datenblatt für die Replikas steht überall über 60:

http://x-atv.de/.../SkyTEAM-Skymini-ST-50-8::779.html
Deine Antwort